| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
Markus
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
1341 Beiträge
|
|
|
|
|
|
NfS3
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
2520 Beiträge
|
|
|
|
|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mikele
|
|
gelöscht
|
|
|
|
|
|
255 Beiträge
|
|
erstellt am - 15.01.2003 : 20:19:01
|
hi ich fahre als arbeitstier den diesel hobbymässig einen italiener-youngtimer- einspritzer.dieser muss alles geben. ich verwende hierfür seit jahren ngk-kerzen mit super erfolg. die wird es doch für eure motoren auch geben-oder- und ab in den toom oder ähnliches mikele
|

|
|
|
|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
|
|
|
s4-sven
|
|
gelöscht
|
|
|
|
|
|
1859 Beiträge
|
|
erstellt am - 16.01.2003 : 20:58:01
|
HI ANDI; ICH HABE DIRK SCHONMAL BEIM WECHSEL ZUGESHEN; ER HATTE DAS DRUCKROHR AUCH AUSGEBAUT; GING ABER SCHNELL MIT DEM DRUCKROHR; GRUSS SVEN; SAG MIR DANN MAL BITTE BESCHEID; WELCHE UWE DRIN HATTE; GRUSS SVEN
|

|
|
qikmik
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
1391 Beiträge
|
|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
qikmik
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
1391 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 18.01.2003 : 17:02:40
|
@NFS3 Ich hätte gerne Bilder und eine FAQ für den S3 erstellt, aber "manoman" ist das ein Aufwand! Der S3 ist ja nur verbaut!, da bin ich froh das ich einen A3 habe!@Oettinger-S3 Uwe hatte NGK-PFR6Q als Seirenkerzen drin, wie gesagt ich habe noch einen Satz bei mir rumliegen (neu!)... @gagtom Das Druckrohr muss nur Richtung LLK abgeschraubt werden.Ebenso müssen die beiden Haltebügel des Druckrohrs demontiert werden.Die Schlauch des T-Laders zum Druckrohr kann dran bleiben. Die beiden dünnen Schläuche für N75 und POPoff werden nur am N75 und am POPoff gelöst und runtergezogen. Somit ist das Druckrohr soweit frei beweglich das man die Kerzen wunderbar wecheln kann. Für mich als S3-Laie dauerte das ganze ohne "Generalprobe" ca.1,5 Std. Beim A3 dauert sowas ca.30min. PM to: 
|

|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
|
|
|
gagtom
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
858 Beiträge
|
|
|
s4-sven
|
|
gelöscht
|
|
|
|
|
|
1859 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.01.2003 : 08:53:25
|
Hi Andi, dieser rote Schauch ist an meinem Druckrohr von bb nicht mehr vorhanden, denn das Rohr geht weiter nach unten, und eventuell brauch man das Rohr beim Wechsel der Zündkerzen nicht zu demontieren, aber das schaust du dir dann am besten mal selbst an, wenn du dir nochmal so einen Wechsel zutraust, Gruss Sven PS: läuft der S3 vo Uwe nun wieder besser??
|

|
|
|
|
erstellt am - 19.01.2003 : 11:32:30
|
|
Zum T-Lader hin kann eigentlich alles dran bleiben.Aber der Schlauch zum LLK Beifahrerseite muss ab, damit das Druckrohr etwas angehoben und nach hinten geschoben werden kann.(um die Zündspulen von den kerzen abzuziehen) Uwe´s S3: Die originalen Zündkrzen waren alle in perfektem Zustand! Schön sauber und trocken, kein Öl/Ruß. Die neuen Kerzen brachten nach Aussage von Uwe auch keinen Unterschied. Ich habe den S3 zwar auch gefahren, aber ich kann da schlecht was zu sagen, da ich einen S3 zu selten fahre.Für mich geht der S3 super! Was postiv zu berichten ist, war der Einbau von Dirk´s POPoff-Ventil. Der Druckaufbau/Schaltzeit gemessen mit VAGcom betrug mit dem neuen Stratmosphere-Teil nur noch 1 Messzyklus (vorher 3!). PM to:  Geändert von - Audienz am 19.01.2003 11:33:17
|

|
|
|
|
|
s4-sven
|
|
gelöscht
|
|