Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Werbung auf audi-speed.com audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Leistungsdiagramme von diversen S3/TT Tuner
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
martini ist zur Zeit offline martini
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 10.10.2002 :  18:54:59  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo S´ler, hallo TT´ler!

Ich bin auf der Suche nach diversen 154KW bzw. 165KW Leistungsdiagrammen. Genau genommen auf leistungsgesteigerte Fahrzeuge von verschiedensten Tunern. Damit meine ich nicht Prospektverläufe o. ä., sondern reell auf der Rolle gemessene Ergebnisse. Wenn zusätzlich Diagramme vor der Leistungssteigerung gemacht wurden, ist dies umso besser.

Vielleicht können wir hier in diesem Topic genau diese sammeln. So wäre auch eine gute Vergleichsmöglichkeit geboten.

Im übrigen: eine genauere Einordnung und Bewertung der versprochenen Leistung wäre auch vorhanden.

Gruß

cupra20vt

Edited by - cupra20vt on 10/10/2002 18:55:53

Nach ObenNach Unten
strawanzer ist zur Zeit offline strawanzer
Deutschland
212 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  09:10:08  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
servus!

in meinem profil findest du meins MTM S3 Stufe 3.

strawi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  09:46:23  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo strawenzer!

Ja, genau so etwas mein ich!

Man kann sehr schön erkennen, wie in diesem Fall MTM programmiert. Die Leistung steht sehr früh an (unter 5.000 U/min).

Um eine hohe Vmax zu erreichen (mir persönlich wichtig), zählt aber Leistung obenrum, also bei ca. 6.500 U/min. Jedoch kann man bei MTM erkennen, daß die Kurve sehr langsam abfällt, so daß die Vmax sicherlich zugenommen hat.

Was läuft Deiner denn lt. Tacho?

Wer hat denn noch Diagramme von anderen Tunern? Kann mir doch keiner erzählen, daß hier niemand welche hat.

Gruß

cupra20vt

Edited by - cupra20vt on 11/10/2002 09:48:06

Nach ObenNach Unten
NfS3 ist zur Zeit offline NfS3
Schweiz
2516 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  10:14:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier meine

Serie
ABT
DigitPower

Edited by - NfS3 on 11/10/2002 10:36:49

Nach ObenNach Unten
Deutschland
212 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  11:09:16  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@cupro20vt

die vmax liegt auf gerader strecke bei 280 km/h, entspricht mit GPS gemessen 261 km/h die drehzahl liegt bei 6800 U/min laut klima. der drehzahlmesser im tacho geht einwenig vor.

mehr leistung ueber 5000 u/min ist mit dem kkk o4 lader nicht drin. wenn du dir im vergleich die diagramme von stanis und 003 ansiehst hat meiner obenraus deutlich mehr dampf.

strawi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  12:06:38  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja, das Diagramm von @Stanis habe ich in seinem Profil gesehen. Dort liegt die Leistung auch sehr früh an. Jedoch weiß ich nicht, ob dies seine alte B&B-Kurve oder die des neuen Tunigs ist. Leider rückt er diese Info´s nicht raus. Warum? - kann ich Dir leider nicht sagen.

280 km/h ist sehr viel. Ist Dir Dein Ladedruck oberhalb 6.000 U/min bekannt?

Jetzt bräuchte man noch ein originales Diagramm, um besser vergleichen zu können. Irgendwo ist doch auch das Diagramm von red devil online!? Muß mal suchen..

Gruß

cupra20vt

So, habe das Diagramm von red devil gefunden:

Man kann sehen, daß sereinmäßig bei 6.500 U/min ca. 165KW, also 225 Ps (Motorleistung) anliegen - macht also ca. 20KW weniger als bei strawenzer (184 KW).

@red devil: was läuft Deiner mit ca. 20KW weniger lt. Tacho?

Edited by - cupra20vt on 11/10/2002 12:33:33

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  12:47:03  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
Hier meine

Serie
ABT
DigitPower

Edited by - NfS3 on 11/10/2002 10:36:49

Hallo Nfs3!

Irgendwie blicke ich bei Deinen Diagrammen (chronologisch) nicht durch!?!? Hilf mir mal auf die Sprünge...

09.09. bei Digit Power 253,8 PS; 386 NM
09.09. bei Digit Power: 218 PS; 358 NM
18.09. bei Abt: Serie 218 PS; 295 NM

Was hast Du denn wann wo machen lassen?

Gruß

Nach ObenNach Unten
NfS3 ist zur Zeit offline NfS3
Schweiz
2516 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  13:10:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
auflösung:

1. auto gekauft mit ABT
2. 1. Leistungsmessung bei Digit mit ABT Chip
3. gleicher Tag Digit Chip
4. später bei ABT-Sportsline wieder mit alter ABT software getestet (ABT glaubte nicht das das stimmt -> chip nach DE und original chip rein)
5. Leistungsmessung Original (ABT vermutete dass der origninal nich mal 210PS hinkriegt)
6.
7.
8.

die storry ist noch nicht zu ende, werd dann mal einen schönen portaleintrag zu der story machen....

ich hoffe man blickt bei der kurzen zusammenfassung durch

AUDI-SPEED ZÜRI TREFF
life is to short for lowspeed

Nach ObenNach Unten
Deutschland
212 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  14:31:17  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ cupra20vt

über meinen ladedruckverlauf kann nicht momentan leider nichts sagen. ich werde mir aber bald eine ladedruckanzeige zulegen. ich werde die werte dann posten.

p.s. warum nennst du dich denn immer noch cupra20vt? du hast doch jetzt nen S3!

strawi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 11.10.2002 :  19:38:16  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
p.s. warum nennst du dich denn immer noch cupra20vt? du hast doch jetzt nen S3!

strawi

Hallo strawi!

Ist ´ne gute Frage! Irgenwie trauer ich meinem Cupra immernoch hinterher. Der hat mich eigentlich nie hängengelassen. Außerdem bin ich unter dem Namen hier in den letzten 2 Jahren "groß" geworden und habe mir 600 Posts erarbeitet (puuuh)!

Nicht zuletzt, steht auf meinem Club-Ausweis dieser Nickname.

Ich lass ihn einfach, nur so.

Gruß

Martin

Nach ObenNach Unten
brazzo ist zur Zeit offline brazzo
Deutschland
63 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  10:28:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

hier mein Diagramm von Oettinger. Wagen geht sehr gut. Auch bei über 200km/h merkt man noch ordentlichen Schub. Wie beurteilt Ihr das Diagramm?

Nach ObenNach Unten
Carfanatic ist zur Zeit offline Carfanatic
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  10:59:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das Diagramm sieht sehr gut aus. Der Leistung nach würde ich sagen, der Wagen ist nur gechipt und hat die originale Auspuffanlage drunter. Dafür wären 410NM zwar eigentlich etwas heftig, aber ansonsten kann ich nur sagen, klasse!

Gruß
Ralph

***On the eighth day god raised the BOOST! ***

Nach ObenNach Unten
Deutschland
63 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  11:12:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Stimmt. Nur Chip und orig. Auspuff. Bei der Leistungsmessung hatte der Wagen erst 4900km runter. Vielleicht tut sich da Leistungsmäßig noch etwas mit zunehmender Laufleistung.Wie sähe es denn mit Abgasanlage aus? Macht sich das wirklich bemerkbar?
Nach ObenNach Unten
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  12:26:45  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja, vor allem in der Endleistung. Da kannst Du bei guter Abstimmung mit 270PS rechnen. Das Drehmoment geht eigentlich auch hoch, aber mehr wie Du schon hast , würde ich Dir nicht empfehlen.

Gruß
Ralph

Nach ObenNach Unten
Deutschland
63 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  17:00:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn wieder Geld über ist werde ich mir wohl die Oettinger(Top-Gear) Anlage zulegen. Der Sound ist einfach super. Kein Vergleich zu Bastuk usw. Klang wie ein 6-Zylinder. Hatte das Vergnügen 1 Woche den 300PS Oettinger Probe zu fahren. Der geht echt wahnsinnig gut. 100-200 km/h ca. 15s im 5.Gang!
Nach ObenNach Unten
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 12.10.2002 :  19:27:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ob das so gut ist, lassen wir mal dahingestellt. Bei Deinem Drehmoment solltest Du das in etwa der gleichen Zeit schaffen. Die Top Gear Anlage ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Lasse aber Deinen Chip darauf abstimmen. Das sollte Öttinger kostenlos machen, da Du ja dann schon ordentlich Geld dagelassen hast.

Gruß
Ralph

Nach ObenNach Unten
s4-sven ist zur Zeit offline s4-sven
gelöscht
1859 Beiträge
erstellt am - 10.11.2002 :  14:37:34    Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hier mein digramm gruss sven
http://www.audi-speed.com/bilder/forumpic/oettingers3/leistung...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 10.11.2002 :  15:17:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn ich Deinen Drehmoment-und Leistungsverlauf sehe, sage ich jetzt schon mal, LMM defekt. Daher der Einbruch zwischen 3+5000 U/M. Gleiches Problem hatte ich auch, nur viel extremer.

Gruß
Ralph

Nach ObenNach Unten
s4-sven ist zur Zeit offline s4-sven
gelöscht
1859 Beiträge
erstellt am - 10.11.2002 :  18:57:11    Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi ralph, deshalb habe ich heute abend gleich mal mit andi einen termin für dienstag abend ausgemacht um dem lmm zu prüfen, werde dann berichten, gruss sven
Nach ObenNach Unten
Deutschland
63 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 :  17:17:37  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,
habe ein neues Diagramm. Leistungsmessung nach Einbau Abgasanlage und Ansaugrohr. Leistungszuwachs ca. 17PS wobei ein paar PS wohl auch auf die jetzt höhere Laufleistung von 11000km (vorher 5000) zurückzuführen sind. Auffällig ist, das er das hohe Drehmoment doch um einiges länger hält.

Gruss brazzo

Nach ObenNach Unten
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 :  17:58:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Gruß
Ralph

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 :  21:07:59  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@brazzo:

Dein Auto scheint gut "zu gehen".

Wie kommst Du genau auf 17 PS? Hast Du vorher auch eine Leistungsmessung durchführen lassen?

Da bei 6.600 U/min Deine Leistung schlagartig abfällt, könnte ich mir vorstellen, daß Deine Vmax nicht viel höher als vorher ist - kannst Du das bestätigen?

Gruß

cupra20vt

Edited by - cupra20vt on 05/12/2002 21:09:22

Nach ObenNach Unten
Deutschland
4333 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 :  22:26:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Du bist ja ein Spaßvogel. Bei 6600 U/M ging der Prüfer vom Gas und die erste Messung steht auch schon als Diagramm hier im Topic, genau 9 Postings unter dem von Dir angesprochenen.

Gruß
Ralph

Nach ObenNach Unten
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 :  08:40:08  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Upps!!!

Das ist mir jetzt aber peinlich Irgendwann verliert man (zumindest ich) den Überblick wer jetzt wann mit welchem Wagen und welcher Veränderung beim Messen war!

zurück zum Thema:

Wenn Oettinger nicht am Chip "nachgearbeitet" haben sollte, ist die Aluluftführung nun doch wirklich lobenswert!

Bin mir da auch nicht so sicher, ob der Chip obenrum nicht auf Sicherheit programmiert ist und daher der plötzliche Leistungseinruch resultiert. Aber eigentlich müsstest Du Reecht haben - Schade nur, daß die Messung genau dort abgebrochen wurde, wo es für die Vmax interessant wird!

Gruß

cupra20vt

Nach ObenNach Unten
Deutschland
63 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 :  13:46:54  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ cupra20vt.
Der Wagen geht wirklich sehr gut und ist vor allem sehr harmonisch abgestimmt. Die Vmax hat sich nach Einbau der Abgasanlage und des Ansaugrohres nur ein wenig verändert( ca. 4-5 km/h), Ansprechverhalten und Durchzug sind auch nochmal etwas besser geworden...und erst der Sound...brummm...
Nach ObenNach Unten
red devil ist zur Zeit offline red devil
Luxembourg
785 Beiträge
erstellt am - 07.12.2002 :  16:24:40  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@cupra20vt

hallo cupra, hey du hast ja mein Diagramm wiedergefunden! Ich hab's im Forum gesucht aber nicht gefunden? In welchem Topic hast du es gefunden?

Du wolltest wissen was mein originaler S3 läuft laut Tacho?
Nun das hängt ganz von der Witterung ab nun knapp 250 km/h bei heissem Wetter (über 28 °C) und ca. 260 km/h bei optimalen Bedingungen (kühle, trockene Witterung auf topfebener gerader Strecke.
Bergab hatte ich auch schon mal, mit entsprechendem Anlauf, etwas über 270 km/h drauf. Aber wie gesagt nur im Bergab.

Tschüss

Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben