| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 15.05.2002 : 20:50:17
|
Auch wenn es vielen schon zu den Ohren raushängt, muss ich nochmal das "alte Thema" ansprechen. Und zwar das sporadische Runterdrehen der Xenons auf Leuchtweiten um die 25m, speziell nach schnellen Autobahnfahrten.Es gab schon diverse Topics hierzu (ich weiß...), einige haben komplett alles tauschen lassen, was Xenon angeht (Steuergerät, Stellmotoren, Xenon-SW selbst), und das Problem schien trotzdem wieder aufzutauchen (trotz daß der Fehlerspeicher leer war). Es war auch mal die Rede von neuen Stellmotoren ab KW 46 (2001) und neuer Zulieferer für die automatische Leuchtweitenregulierung (LWR) aber leider verlief das Topic im Sand, und es war nicht klar, ob das Problem "Xenon-in-den-Boden-leuchten" damit (ENDGÜLTIG) behoben war... Also: -Lösung des Problems? -Kulanz seitens Audi? (Bj 12/00 Modelljahr 2001)
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 16.05.2002 : 18:32:02
|
komisch bei mir flackern die schei... Scheinwerfer auch. Auch der Stellmotor schien seinerzeit defekt zu sein. Jedoch ein paar mal rütteln funktionierten die Dinger wieder. Zur Zeit "Gott sei Dank" alles im grünen Bereich !! SRS3
|

|
|
|
|
erstellt am - 17.05.2002 : 08:49:45
|
|
Hi, so, ich war vor gut 4 Wochen zur Inspektion, das mit den Scheinwerfern bzw. der Leuchtweite am linken Scheinwerfer hatte ich schon fast aufgegeben. Und siehe da, ca. eine bis eineinhalb Wochen nach der Inspektion ein Anruf von der WS das ich mit dem Auto nochmals für eine hable Stunde vorbeikommen sollte. Man hätte neue Teile für die Scheinwerfer. Seit dem ist alles ok, (bis jetzt) - es wurden die Stellmotoren ausgetauscht. Bin ja mal gepannt. Scheint das Problem ja doch bekannt zu sein. Was ich allerdings traurig finde ist das man als Fahrzeughalter hinterher sein muß und keine Information von Audi kommt. Scheinbar haben ja sehr viele das Problem. Grüße,
|

|
|
biber
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
485 Beiträge
|
|
erstellt am - 17.05.2002 : 08:54:47
|
@all, bei mir sind die Dinger seit gestern auch am Boden. So ca. 25 m weit leuchten die noch. Hab im Lichtfeld auch so ein so einen Schatten bei ca. 20m in Form eines Dreiecks. Muß jetzt dann halt mal wieder bei der WS vorbei...  Gruß Biber
|

|
|
|
|
|
susanne
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Albanien
|
|
21 Beiträge
|
|
|
biber
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
485 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.05.2002 : 15:19:35
|
Bei wurde bisher gar nix getauscht. War für 5 Minuten in der WS und die haben das mit dem Computer wieder eingestellt. Hoffe mal, dass die Dinger jetzt auch weiterhin funzen und ich nicht bald wieder hin muß... Gruß Biber
|

|
|
susanne
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Albanien
|
|
21 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.05.2002 : 16:51:11
|
Haben die bei mir etwa zehnmal versucht Schade um die Zeit !
|

|
|
biber
|
|
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
485 Beiträge
|
|
|
wolf
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
515 Beiträge
|
|
|
NfS3
|
|
|

|
|
|
Schweiz
|
|
2516 Beiträge
|
|
erstellt am - 02.06.2002 : 11:58:41
|
Was heisst hier nach unten?? Bei mir haben die dinger in den Himmel geschaut: - 1. WS eingestellt - 5 min ok! - 2. WS komplett ausgetauscht nun ja mit den neuen gehts!
|

|
|
|
|
erstellt am - 03.06.2002 : 12:10:20
|
tja, auch ich bin einer der geschädigten.. bei mir wurde schon alles ersetzt, danach war's für ca. 3 monate ok. jetzt taucht der linke regelmässig wieder ab. meine ws sagt, es gäbe bei mir ein problem, da ich mein wagen tiefergelegt hätte (ausrede?) ..die "messfühler" oder was auch immer gäben einen falschen wert her, desshalb sei dies bei mir nicht zu fixen (eben, weil die karre tiefer ist). ich halte das für eine ausrede, aber was soll ich machen.. ich würde am liebsten die lwr abhängen, weiss aber nicht wie. es wurde hier im forum mal erklärt, finde es aber nicht mehr. hat jemand eine ahnung?thanks!  You'll never know, unless you try it!
/me out.
|

|
|
wolf
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
515 Beiträge
|
|
|
Floli
|
|
|

|
|
|
Österreich
|
|
720 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Oli
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
1342 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.06.2002 : 15:13:11
|
|
@CH-Rico, dazu muß man nur die Stecker an der Rückseite der Scheinwerfer herausziehen. Ist ein bischen Fummelarbeit, aber ich würde das in der Werkstatt machen lassen. Hat mein Meister bei meiner Karre auch gemacht, als die neuen Motoren noch nicht lieferbar waren. Allerdings verlierst Du streng genommen (zumindest in D) Deine Betriebserlaubnis, also solltest Du Dir das gut überlegen. @Sonic-Dee: das muß nicht unbedingt so sein. Mein rechter Scheinwerfer hat sich auch mal komplett ausgehängt und dann wirklich extrem in die Höhe gestrahlt. Gruß Oli
|

|
|
Floli
|
|
|

|
|
|
Österreich
|
|
720 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Sven
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
2078 Beiträge
|
|
|
NN3000
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
476 Beiträge
|
|
erstellt am - 09.06.2002 : 23:48:44
|
|
hi, bei mir funktionieren die neuen stellmotoren jetzt seit einem halben jahr zuverlässig. auch nach langen autobahnabschnitten (und das nicht zu knapp :-) .. ). nur das blöde "zappeln" der leuchteinheiten, das nervt gewaltig. laut ws kann man da wohl nichtsmachne. hat da eventuell jemand mit anderen marken erfahrungen, "zappeln2 die auch so??? gruss  http://mailto:nn3000@hendrixx.de
|

|
|
|
|
|