|
|
| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
S4-MTM
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
681 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 05.03.2010 : 21:08:40
|
Danke für die Antwort. Das Auto kommt gerade aus der Werkstatt. Die haben nix bemerkt... Frage, warum ist denn dieser Effekt nur bei Nässe und nicht auch beim Trockenen?
|

|
|
Schafi
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
979 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.03.2010 : 23:37:47
|
|
Hallo, kurze Info: Hatte das gleiche Problem an meinem S5. Nur bei Nässe und nur nach längeren Fahrten ohne zu bremsen - also immer dann, wenn potientiell die Bremschreibe auch wirklich naß war. Ab zu Audi - keine Problemlösung! Dann Spezialist vom Werk gekommen - keine Problemlösung! Als ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe, ging der Wagen nach Ingolstadt ins Werk. Sollte nur 14 Tage dauern - gedauert hat es tatsächlich 3 Monate - komplette Bremse wurde getauscht (weiß Gott was noch alles!) und diverse Testfahrten gemacht - ca. 1000km laut Tacho. Als ich den Wagen zurück erhalten habe, sollte alles ok sein. Ein paar Tage später - Regenfahrt auf der Autobahn - das gleiche wie vorher!!!!! Da ich mich nicht verarschen lassen wollte, wurde der Wagen gewandelt! Habe den Wagen 1 Jahr gefahren - tolles Auto mit gruseliger Technik! Bedauere jeden, der sich sowas antun muss - kein Scherz. Achte mal auf Deinen Motor: Ich wette der hat ein leichtes Stottern zwischen 2 und 3 Tsnd Umdrehungen beim leichten Beschleunigen (nur V8). Habe 5 S5 Probe gefahren, nachdem ich das Problem bei meinem Wagen identifiziert hatte - alle hatten das gleiche!! Ich lach mich tot! Audi weiß schon, warum sie den V6T nach und nach einführen. Habe dann wieder einen A6 mit den 3.0 TFSI genommen. Der ist zwar noch teurer, aber jetzt ist mein Leben wieder schön. Grüße, Schafi P.S. Ansonsten noch: MMI defekt, AMI defekt, Sitz knazt, LED ausgefallen, Audi verkratzte eine Felge und hat den Reifen zerstört, sowie Steinschläge auf der Frontscheibe hinterlassen - hat mich viele Nerven gekostet, um das ersetzt zu bekommen (danke an den Freundlichen - der hat sich wirklich eingesetzt!)
|
www.schafstein.net
|

|
|
|
|
erstellt am - 11.03.2010 : 17:13:44
|
|
Hi besten Dank für deine Aufmunterung ;-) Ich hoff mal ich bremse genug auf der Autobahn.... Das mit den Drehzahlen hatte ich ähnlich bei ca 1000 U/min. Sprich beim Anfahren hat der Drehzahlregler in dieser Region frischfröhlich den Teenager rausgehängt und mal ein paar hundert Touren rauf und runter geregelt. Doch welche Wunder für dieses Problem hatte Audi doch tatsächlich ein SW Update parat das geholfen hat. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem V8. Hatte nen 2.0T als Leihwagen, schreck lass nach. unter 2000 geht null komma nix und zudem fehlt halt einfach das leise Brabbeln des V8 ;-) Grüsse Sophisticus
|

|
|
|
|
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|
 |
|
|