hallo, mein tt 1.8t ruckelt manchmal beim beschleunigen, mein sogar einmal ne fehlzündung gehört zuhaben. denke vllt liegt es an der zündung. was meint ihr den? hab den grad erst, und hab keine ahnung bis jetzt von dem wagen.
also wenn ein 1.8 20V T ruckelt kann das verschiedene Ursachen haben:
- Zündkerzen - eine od. mehrere der Einzelzündspulen - Lambdasonde - Luftmassenmesser - evtl auch das Abgasrückführventil vom Turbo (was ich allerings nicht glaube) Ansonsten fällt mir jetz nix mehr weiter ein.
Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn der nämlich nichts anziegt kannste den Luftmassenmesser schon mal ausschliessen..
Ansonsten ein Teil nachm andern auswechseln und mitm billigsten anfangen..
Ich weiß das daher weil ich selber nen 1.8 T hab. (MKB: APY, Audi S3)
MfG
Dieser Beitrag wurde von Richie85 am 21.02.2010 21:33:10 bearbeitet
also fehlerspeicher habe ich schon auslesen lassen und da steht nix drin, was genau für einer muss ich nachher mal nachgucken! dann schreib ich das später.
N75, Temperaturfühler oder ein undichter Schlauch wär' auch noch möglich. Ein LMM der am sterben ist muss nicht unbedingt einen Eintrag im Fehlerspeicher verursachen. Und dann noch eine ganz lustige Idee: wieviel Sprit war noch im Tank? Wenn der eher leer ist kann das auch vorkommen.
was ist den N75 und LMM? also es ist egal wieviel Sprit ich im Tank hab! ich hab meine freundin damit vorhin fahren lassen, und ich hab sie weg fahren sehen, und der hat beim schalten in den zweiten gang bzw. beim gas wegnehmen geknallt(fehlzündung) vllt hilft das ja! ich find den fahrzeugschein nicht =)