|
|
| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 05.02.2010 : 19:41:39
|
Hallo Wer hat Interesse an einem Haldex-setup für sein s3? Ich möchte Leute zussammen bringen um, dieses Produkt günstiger zu bekommen. Je mehr desto günstiger. Die Firma Sportec ist nun importeur von diesem produkt. also ihr wisst ja wo ihr auch noch infos bekommt darüber. gruss merlin
|

|
|
|
|
erstellt am - 09.02.2010 : 15:42:58
|
|
hi was kost den das setup jetzt ??
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 10.02.2010 : 19:34:32
|
|
Liebe Leute besteht gar kein interesse?? schreibt mir eine PM wenn ihr interesse habt. gruss euer merlin.
|

|
|
|
|
erstellt am - 10.02.2010 : 21:19:27
|
Das was du da vorschlägst,ist ja nichtmal einstellbar... Bei MTM(Apotheke),gibt es sowas auch,aber einstellbar und zum selben Preis.
|

|
|
|
|
erstellt am - 11.02.2010 : 12:36:41
|
quote:
Weniger Untersteuern am Kurveneingang, mehr Übersteuern am Kurvenausgang.
Kann man nicht so einfach sagen find' ich! Ich hab das Gen 1-Update jetzt 'ne Woche verbaut. Gekauft hab' ich das Teil weil mein Seriensteuergerät defekt war und die Gen 1-Version um € 100,- günstiger ist als das Serienteil bei Audi . Also, bei trockener und feuchter Fahrbahn merkt man mit einem ordentlichen Fahrwerk (in meinem Fall ein KW III), recht wenig von dem Update. Die Hinterachse fühlt sich etwas "lebendiger" an, aber das war's auch schon. Auf Schneefahrbahn (gestern und heute getestet ) macht's dann schon einen deutlichen Unterschied: wenn Du in die Kurve einlenkst und Gas gibst, schaltet er sofort (und auch viel stärker) die Hinterachse zu. Das führt dazu, dass er deutlich untersteuert! Wenn man dann kurz vom Gas geht, lenkt er gierig in die Kurve ein, das Heck wird leicht und will dezent nach aussen. Das macht besonders in 90°-Ecken viel Spass und alle die so wie ich gerne Heckantrieb fahren werden das lieben. Es nimmt dem S3 aber doch etwas von seiner serienmässigen Gutmütigkeit. Fazit für mich: ist den Preis nicht wirklich wert, solange das serienmässige Steuergerät ok ist - ausser man wohnt in einer Ggegend wo's oft Schnee gibt.
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|