|
|
| Autor |
Beitrag |
|
S4-MTM
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
681 Beiträge
|
|
erstellt am - 18.01.2010 : 22:24:39
|
Hey Leute. Sorry wenn ich Euch vielleicht mit nem Thema belästige das Euch zum Hals raushängt aber ich hab ein paar Fragen an Euch!Ein Kumpel von mir hat die Überlegung angefangen sich einen S3 1.8Turbo zu kaufen. Unsere Fragen belaufen sich auf: 1.)Kinderkrankheiten,Anfälligkeiten u.s.w? 2.)Wie viel darf ein''normaler''kosten?Kein Top gepflegtes Ding.Ein ganz normaler, gut erhaltener im Serienzustand! 3.)Worauf müssen wir beim Kauf achten?Ich rede nicht von Standardsachen sondern Dinge die man beim S3 1.8 beachten sollte. Danke im Vorraus Grüsse,Marcel
|

|
|
|
|
erstellt am - 18.01.2010 : 23:26:34
|
Also erstmal gilt das allgemeine wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf,Öldeckel kontrollieren,auf Spiel in der Lenkung achten etc.,das ist aber überall nachzulesen. Die typischen S3 bzw. A3 8l Probleme findest du hier zu genüge,bist ja auch schon ne ganze Zeit hier angemeldet! Es gibt S3 die haben fast keine Macken und es gibt welche die könnte man als "Werkstattwagen bezeichnen"... Ich gebe mal kurz mein Trauma des S3-Kaufs wieder (er entschädigt mich allerdings mittlerweile jeden Tag mit einem,für einen Kompaktwagen,ausergewöhnlichen Fahrspass Ich habe ihn,Bj 01 Amk 210 PS serie,mit 70000 Km gekauft. 2 Vorbesitzer,sehr gepflegt.Scheckheft gepflegt bei Audi und vom Händler. Das Auto stand auf 16" Winterreifen,gleich mehr dazu warum das eine Rolle spielt... Ich bin natürlich nach kauf(besser wäre vielleicht vor Kauf gewesen,aber es war einfach zu weit weg)gleich zu meiner Audi Werkstatt gefahren,da ich auf dem Heimweg festgestellt habe,das das Thermostat defekt war. Ich bin schon vor dem Werkstatttermin etwas rumgefahren um zu testen.Auch mit Vollgas etc.(es gab absolut keinen Schlupf,trotz 16" und 210 PS) keine grossen Auffälligkeitenes gab ,es lag auch kein Schnee bei dem ich das spätere Übel hätte merken können. Dann bei einer Fahrt,ich hatte hinten zwei Leute sitzen,somit wurden die vorderen Räder mehr entlastet. Beim starken Beschleunigen fühlte sich der vordere rechte Reifen an,als würde sich der Reifen von der Felge pellen. Ich dachte nur,was soll das sein,ich hab doch Allrad! Denkste,ich hatte eben kein Allrad mehr,was mir später in der Werkstatt gesagt wurde,aber erst nachdem ich das Haldexöl habe wechseln lassen.Also schonmal hundert Euro fürn Arsch. Wie gesagt,das Auto war immer bei Audi zum Service (Audi Zentrum Berlin)und diese Vollidioten waren nicht in der Lage auch nur einmal das Haldexöl zu wechseln!!! Ich sehe als Laie beim Aufschlagen des Serviceheftes,sofort auf der ersten Seite,dass beim S3 alle 30Tkm das Öl gewechselt werden muss und alle 60T zusätzlich der Filter. Ich war wirklich sprachlos!!!!!!!!!! Dann ging erstmal der Streit mit dem Händler los,während dieser Zeit,ich war auf das Auto angewiesen und musste trotzdem mit fahren,ist auch noch die Wasserpumpe verreckt! Das war vier Wochen nach dem Kauf,der Zahnriemen war auch noch nicht gewechselt,somit musste ich den gleich mitmachen lassen und das ging richtig in Geld!!! Zumal das Auto,angesichts der Laufleistung und des Allgemeinzustands,noch eine ordentliche Stange Geld gekostet hat. Ich hatte den Zahnriemen zwar schon eingeplant,aber nicht so früh. Also beim Kauf darauf achten das der,samt Wasserpumpe gemacht ist. Sonst Finger weg,ausser du hast das Geld für den Wechsel. Bei der Gelegenheit habe ich gleich eine Kompressionsmessung der Zylinder machen lassen und auch sonst alles durchckecken lassen,um auf Nummer sicher zu gehen. Ich muss sagen,mein Auto war in zwei Audiwerkstätten,da ich durch den Wasserpumpenschaden gezwungen war,zu einer anderen als meiner Stammwerkstatt zu gehen. Dort wurde auch noch ein defekter Klimakompressor festgestellt und auch noch ein defekter Nockenwellenversteller,was sich aber später,zum Glück als Trugschluss herausstellte. Beides wäre richtig ins Geld gegangen,da Verschleissteile! Also darauf achten,den Nockenwellenversteller erkennst du erstens am lauten klackern im Motorraum(also richtig laut:)) Den Klimakompressor kann man auch Prüfen,habe ich mal aufm Fernseher gesehen... Und das Xenonproblem eben,das hat jeder,denke ich. Und eben das übliche,auf Spaltmaße achten,obs gekracht hat oder nicht. Ansonsten ist der S3 ein sehr zuverlässiges Auto,dass wirklich sehr viel Spass macht. Ist jetzt mein 3. 8l (davor A3) und ich wurde noch nie im Stich gelassen,ausser eben durch Nachlässigkeiten in der Wartung. Und wie du aus meiner Geschichte entnehmen kannst,ein Scheckheft muss nicht heißen,dass das Auto in Ordnung ist,auch wenig Kilometer sind kein Indiz dafür!!! Der S kann zum Fass ohne Boden werden,du kannst aber auch Glück haben und steckst keinen auserplanmäßigen Cent rein. Bei Privatkauf würde ich vor allem darauf achten wie der Besitzer von dem Auto spricht,bei einer Aussage wie "Die Karre rennt wie Sau" würde ich sofort einen schönen Tag wünschen! Ich hoffe ich konnte weiter helfen...PS:zum Preis,ich persönlich würde keinen S3,auch Vorfacelift,unter 12000 Euro kaufen. Wer denkt er bekommt einen darunter,kann ihn gleich in die Werkstatt stellen. Ist aber nur meine Meinung. Nochmals Nachtrag:) Die Haldexkupplung war defekt,was ich gar nicht geschrieben habe(ja es ist schon spät) Wenn ein mechanischer Fehler vorliegt,wird dieser auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt!!! Es steht da,alles i.o Was aber bei mir nicht der Fall war. Und es gibt nichts schlimmeres als mit einem S3 ohne Quattro im Schnee zu fahren:( Und die Haldex verzeiht keine Nachlässigkeit beim Ölwechsel,lieber zu früh als zu spät!
|
Dieser Beitrag wurde von LongJohnSilver am 18.01.2010 23:52:24 bearbeitet
|

|
|
|
|
erstellt am - 19.01.2010 : 09:53:45
|
|
Um das mal einzugrenzen, wäre erstmal die Frage zu beantworten wieviel der S3 kosten soll und was er max. gelaufen haben soll. Ansonsten kannst du einmal in das Audi/VW Regal schauen und dir da die üblichen Schwächen wie LMM, Thermostat, Achsen (Verschleiss), N75, Bremsenschwäche, knarrende Sitze etc. rausgreifen. Kannst du in etwa mit dem S4 B5 vergleichen. Beim Kauf würde ich nicht unbedingt Facelift als Todschlagskriterium sehen. Die Vorfaceliftmodelle sind eher nicht so anfällig in Bezug auf die Xenon-LWR. Der APY Motor ist als robust und leichter zu tunen zu bezeichnen. Ansonsten checken ob der Wagen trocken ist und gepflegt wurde. Zylinderkopfschäden durch Risse oder abgerissenen Ventile sind keine Seltenheit. Dadurch resultieren die meisten Motorschäden. Steckt man aber nicht drin, aber kann man prüfen lassen. Der K04 ist, wenn er pfleglich behandelt wird auch lange haltbar. Kann auch empfehlen, durch eine AGA und Kats die Thermik runterzuschrauben, logische Sachen halt bei Turbofahrzeugen, kennste ja. Manche Wagen sind gechipt und werden getreten und halten. Andere Wagen original und werden behutsam behandelt und fliegen trotzdem auseinander. Ich habe schon einige Motoren im S3 verschlissen, wobei die Fehler selbst bei Audi zu suchen ist. Ich sag nur Austauschmentalität. Nix suchen - Tauschen.
|

|
|
S4-MTM
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
681 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.01.2010 : 19:00:06
|
Naja wir bewegen uns im Bereich zwischen 5000-10000 Euro ca.! 150.000 KM wären schon ok. Ok ich denk ich werd ihm den Wagen halbwegs abraten. Nacher hat er ne Bastelkiste erwischt. Wisst ihr zufällig obs im normalen A3 1.8 Turbo genau die selben Fehler hat?Ist ja denk ich der selbe Motor mit nem kleineren Lader und paar sachen oder?
|

|
|
|
|
erstellt am - 19.01.2010 : 19:41:01
|
Also S3 mit 150Tkm würde ich niemals nehmen,ausser es ist nachweislich schon einiges neu gemacht! Aber selbst dann eigentlich nicht... Der S3 wird wohl in den wenigsten Fällen schonend bewegt,vor allem von Leuten die ihn nur kurze Zeit gefahren haben. Er ist schon sehr teuer im Unterhalt! Die A3 T sind im Prinzip das gleiche. Ich hatte davor den A3 TQ und hatte keine nennenswerten Probleme. Es ist wie bei jedem Gebrauchten ein Überaschungsei! Man kann da eigentlich nichts allgemeines sagen. Nur,ich denke ein gebrauchter Audi,ist immernoch mehr wert als jedes andere Fabrikat. Wenn dein Bekannter einen leistungsstarken Kompakten möchte,ist er mit dem S3 schon sehr gut bedient! Aber eben nicht in der von dir angegebenen Preisklasse. Dann doch besser A3!
|

|
|
S4-MTM
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
681 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 19.01.2010 : 20:36:04
|
Ja deswegen hab ich ja meine Odysee geschildert:) Ich beschäftige mich wirklich schon sehr lange mit dem Auto und habe auch so ziemlich alles darüber gelesen bzw. von "Experten" in Erfahrung gebracht. Der S hat in dem Sinne keine eklatanten Schwachstellen und ist wirklich ein sehr zuverlässiges Auto! Ich würde fast sagen,es entgeht einem was,wenn man ihn nicht gefahren ist:) Eben das mit der Haldex ist zu beachten,da diese keine Wartungsfehler verzeiht und sehr teuer ist. Also wirklich zwei Mann hinten rein setzten,am besten bei Nässe und dann Vollgas! Ansonsten wüßte ich bei dem Auto nichts,auch das Zündspulenproblem habe ich nicht. Es ist,kurz und knapp,ein sau geiles Auto!!! Hab mal bei Mobile geguckt,da sind schon ein paar ganz ansprechende dabei,bis 10000. Nur die Kilometer würden mich stören. Wenn das kein Problem ist,dann nichts wie ran...Aber noch mein Schlusswort zu dem Thema, wenn man einen S für um die 10T,mit erster Kupplung,erstem Turbo unsw. kauft,kann man sich darauf einstellen,dass diese Teile nicht mehr ewig halten! Wo wir wieder beim Thema wären "Nicht unter 12000" Den Rest sagt dir dein gesunder Menschenverstand! Ich bin raus...
|
Dieser Beitrag wurde von LongJohnSilver am 19.01.2010 20:58:38 bearbeitet
|

|
|
|
|
erstellt am - 20.01.2010 : 10:37:11
|
quote:
Naja wir bewegen uns im Bereich zwischen 5000-10000 Euro ca.! 150.000 KM wären schon ok. Ok ich denk ich werd ihm den Wagen halbwegs abraten. Nacher hat er ne Bastelkiste erwischt. Wisst ihr zufällig obs im normalen A3 1.8 Turbo genau die selben Fehler hat?Ist ja denk ich der selbe Motor mit nem kleineren Lader und paar sachen oder?
Für 10k bekommt man evtl schon einen. Darunter würde ich garnicht erst anfangen zu suchen. Ist preislich vergleichbar mit dem S4B5. Für unter 10k bekommste da auch nichts gescheites. Der 1.8T im A3 ist anders. Es ist nicht nur der Lader sondern auch viel Hardware im Motor und die Peripherie die anders ist. Ne Bastelkiste kannst immer erwischen - auch bei nem Golf plus kann man nicht drinstecken. Absolut abraten kann man nicht. Ist ein schönes Auto wenn es gepflegt und ordentlich behandelt wurde. Hier im Forum werden sowieso vermehrt Probleme behandelt als das man schreibt wie toll alles ist. Aber man bekommt halt nur soviel, wie man bereit ist auszugeben. So ist das halt im Leben. Also Viel Glück bei der Suche.
|

|
|
hume
|
|
|
|
|
Deutschland
|
|
35 Beiträge
|
|
|
Lunalexx
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
11 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.01.2010 : 18:00:47
|
|
Also ich kann dir nur sagen, verlass dich nicht auf den KM-Stand! Wenn ich schon einen S3 BJ. 2000 oder 2001 sehe und die dinger haben um die 100 TKM gelaufen, da lache ich micht tod. Am besten noch aus Berlin. Ich könnte wetten und das wird dir jeder, der sich auf dem Automarkt gut auskennt bestätigen, dass locker die Hälfte der Fahrzeuge, wenn nicht mehr, mit einem manipuliertem Tachömeter verkauft werden. Gerade so Kisten wie: Bj. 2000 und 120 TKM. Na klar, so Autos kauft ja auch um sie in der Garage stehen zu lassen!! Ich kann dir aktuell einen 2002 S3 bei Mobile zeigen der hat seinen letzten Herbst, wo ich mir meinen zugelegt habe mit etwa 145 TKM verkaufen wollen. Jetzt ist er wieder drin, aber mit 130 TKM. Und es sind bereits ein Paar Monate vergangen. Wohl bemerkt!! Am besten schaust du auf den Erhaltungszustand und Checkheft (am besten bei AUDI durchgeführt).
|

|
|
|
|
erstellt am - 26.01.2010 : 21:27:15
|
@Lunalexx wenn du dir da wirklich sicher bist,mit deiner Behauptung zu dem S3 bei mobile,dann melde das der Polizei oder sonst wem! Vielleicht bringts was... Man darf das allerdings nicht verallgemeinern,es gibt wirklich noch 8l mit um die 100Tkm oder auch weit darunter! Ich würde aber nie einen kaufen,der nicht nachweislich bei Audi war und somit die Kilometer belegbar sind. So ein Auto hat bei Hinz und Kunz im Hinterhof absolut nichts zu suchen. Die Werkstatt in der das Auto war,sagt auch einiges über das "Verhältnis" vom Besitzer zu seinem Auto aus!
|

|
|
|
|
erstellt am - 26.01.2010 : 21:28:43
|
@Lunalexx wenn du dir da wirklich sicher bist,mit deiner Behauptung zu dem S3 bei mobile,dann melde das der Polizei oder sonst wem! Vielleicht bringts was... Man darf das allerdings nicht verallgemeinern,es gibt wirklich noch 8l mit um die 100Tkm oder auch weit darunter! Ich würde aber nie einen kaufen,der nicht nachweislich bei Audi war und somit die Kilometer belegbar sind. So ein Auto hat bei Hinz und Kunz im Hinterhof absolut nichts zu suchen. Die Werkstatt in der das Auto war,sagt auch einiges über das "Verhältnis" vom Besitzer zu seinem Auto aus!
|

|
|
markS3
|
|
|
|
|
|
Deutschland
|
|
34 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
markS3
|
|
|
|
|
|
Deutschland
|
|
34 Beiträge
|
|
erstellt am - 29.01.2010 : 19:45:16
|
|
Ich hatt ebis jetzt noch nie Probleme. Finde es ist ein Super Auto. Würde allerdings keinen über 100tkm kaufen. Aufgrund der Verschleißerscheinungen. Wie z.B. Leder, Lack usw
|

|
|
|
|
erstellt am - 29.01.2010 : 20:37:49
|
|
LongDong ist ein anderer... Ich übertreibe keineswegs,wer einen S3 mit um die 100Tkm kauft,am besten noch Leistungsgesteigert,oder dies noch tun möchte,kann sich auf die Kupplung einstellen. Das ist Fakt! 20% mehr Leistung,heißt auch 20% mehr Verschleiß,so sehe ich das. Und der Turbo kommt dann auch nicht auf 200Tkm,wenn man das Auto auch mal artgerecht bewegt und nicht schiebt vorausgesetzt! Und es sind öfter mal ein paar Kleinigkeiten,die trotzdem ins Geld gehen. Ich spreche damit vor allem Leute an,die sich das Auto gerade so leisten können und dann noch jedes Jahr überlegen,was sie denn als nächstes für Felgen drauf machen. Und dann rumheulen wenn was kaputt geht! Trotz allem,sehr sehr geiles Auto und jederzeit zu empfehlen,bei entsprechendem Geldbeutel
|

|
|
|
|
erstellt am - 30.01.2010 : 15:14:47
|
Das mit dem Geldbeutel und dem üblichen Verschleiss wird der Themenstarter sicherlich schon berücksichtigt haben wenn er selbst einen S4 B5 fährt. Kupplung und Bremsen und Benzin sollte man sich schon leisten können.Auch ist das Thema Geldbeutel relativ zu bertachten. Ich finde, dass man mit dem Wagen günstig wegkommt in Anbetracht der Tatsache, dass man dafür Allrad und ein bissel Leistung bekommt und einen Wagen hat, den man nciht an jeder Strassenecke sieht....
|

|
|
markS3
|
|
|
|
|
|
Deutschland
|
|
34 Beiträge
|
|
erstellt am - 30.01.2010 : 17:13:21
|
|
Genau so ist es. Wenn man schon von Schäden ausgeht sollte man einen neuen Dacia Logan kaufen. So ein Blödsinn. Es gibt S3 die hatten mit Chip bis 180tkm oder noch mehr keine Probleme hatten.
|

|
|
|
|
erstellt am - 31.01.2010 : 07:00:29
|
|
Ich habe eigentlich gesagt der S3 ist ein zuverlässiges Auto,aber wenn was "Am Antrieb" ist wirds sau teuer,ganz einfach. Und wenn ich für nen Thermostatwechsel über 100 Euro hinlege,dann kann ich nicht von nem günstigen Auto reden! Außerdem hat der Themenstarter nicht für sich gefragt,sondern für einen Bekannten! Er fragt nach S3 zwischen 5 und 10T euro,soll ich da sagen,ja den kannste ruhigen Gewissens kaufen??? Ein guter S3,bei dem man Ruhe vor Reparaturen hat,mit guten Bremsen etc. kostet nach wie vor um die 15Tsd. Und der jüngste 8l ist mittlerweile auch schon sieben Jahre alt. Und man muss auch mal alle Kosten auf einen Monat ausrechnen. Ich fahre ca. 20Tkm und komme im Monat locker auf 5-600 Euro,habe es aber noch nicht genau ausgerechnet.
|

|
|
|
|
erstellt am - 31.01.2010 : 07:29:34
|
|
servus, ich würde den kaufpreis nicht von einer zahl abhängig machen wie unter 12tsd gibt es nichts. ich habe meinen mitte letzten jahres verkauft, und es ist teilweise echt utopisch, was die leute für preise haben wollen! was nützt es einem wenn der wagen z.b. 14500 wert wäre, es aber niemanden gibt der bereit ist, die summe auch zu zahlen?!? da muß man schon auf dem boden der tatsachen bleiben, was ich bei vielen angeboten bei mobile.de nicht sehe. das ein auto nach sovielen jahren hier und da mängel mit sich bringt, sollte jedem einleuchten. wir schreiben immerhin das jahr 2010! die frage ist allerdings: was wurde schon mal ersetzt! bei über 100tsd kann es noch der erste lader sein, und ein ATL geht üebr den freundlichen gut ins geld (aufwändig, stundenlohn!). das gleiche gilt für die kupplung, die auch je nach fahrweise um den dreh gern den geist aufgibt. radlager, antriebswellen, fw, motorSTG, ... das sind alles sachen, die schnell ins geld gehen. hätte ich nicht 8 jahre lang einmal im monat 1000km heimfahrten zu meinen eltern absolviert, hätte mein wagen auch nur die hälfte gelaufen! von daher... gruß kiki
|

|
|
S4-MTM
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
681 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.02.2010 : 22:33:07
|
Also ich habe dieses Thema eröffnet um EXPLIZITE Fehler des alten S3 von Leuten zu erfahren die dieses Auto fahren und sich auskennen. Sachen die man beim S3 beim Kauf beachten muss und keine Standardsachen.Das stand aber am Anfang auch schon in meiner Beschreibung.Wie ich so raushöre hat die Kiste einfach die selben Sachen wie der S4/RS4 B5.Ich hab hier jetzt ein paar Sachen gehört die ganz vernünftig sind. Aber zu Lunalexx möchte ich gerne was sagen.Spar dir solche Kommentare wenn du 0 Plan hast. Die Hälfte aller Fahrzeuge mit manipuliertem Km-Stand. Bei dir hat man die Hälfte vom Hirn wegmanipuliert! 1.)Es ist bei den ''neueren'' Autos die immer mehr Steuergeräte haben u.s.w mittlerweile immer schwerer den KM-Stand so zu manipulieren das es im Nachhinein nicht mehr nachzuweisen ist.Das geht richtig ins Geld wenn mans sauber macht und dieses Geld holst du beim Verkauf nicht raus.Ich hab mit einigen TüV-Prüfern darüber gesprochen weil ich meinen S4 mit 59000 KM gekauft habe und da Gewissheit wollte.Es gibt immer Teile an denen man es sieht bzw. Steuergeräte die dir veratten was er wirklich hat. 2.)Km-Zähler zu manipulieren ist BETRUG und kann dich unter ganz dummen Umständen in den Bau bringen.Was die meisten schon abschreckt. Die 95% die MarkS3 geschrieben hat mit richtigem KM-Stand seh ich auch als völlig realistisch.Ein paar Deppen hats immer dabei! Und zu kickOFF.Dir stimm ich voll und ganz zu. Ich würde meinen S4 mit jetzt 90000KM und 495 PS auch gerne für 20000 Euro verkaufen.So viel hat das ganz Umbauen beinahe gekostet.Leider wird dir das kein Mensch mehr zahlen und so ists auch beim S3.Ich würde für nen schönen,gepflegten noch ca. 10000 zahlen und mehr nicht.Für den S4 B5 noch 12-13000.Das wars dann aber auch. Wie gesagt hier gings ausschliesslich um Probleme des alten S3.Falls noch jmd. was hat kann er gerne noch schreiben. DANKE!
|

|
|
|
|
erstellt am - 05.02.2010 : 23:15:45
|
Ha was soll denn ein S Audi nur für außergewöhnliche Probleme haben? Von der Sache her hättest du dir die Frage auch sparen können,wenn du so anfängst!Oder denkst du der S3 hat zig eklatante Schwachpunkte,die du auch noch bei ner oberflächlichen Besichtigung feststellen kannst? Das einzige ist die Haldex,schau nach ob Öl am Differenzial ist,mehr gibts zu dem Auto nicht zu sagen... Es ist ein S3 und kein Fiat Uno! Sag bescheid wenn du einen guten S3 für 10000,- gefunden hast,wenn du mehr nicht zahlen würdest,den möcht ich sehen! Für das Geld verkauft niemand einen Guten S,da würde ich meinen lieber fahren bis er zerfällt,was nie der Fall sein wird... Guck dir die Preise vom S2 an,genauso wird sich der S3 auch entwickeln,da er jetzt schon ein Klassiker ist und beinahe Kultstatus besitzt. Was man vom S4 nicht behaupten kann. PS. Gut heißt mit Sicherheit nicht 170Tkm und ohne Leder etc.
|
Dieser Beitrag wurde von LongJohnSilver am 05.02.2010 23:21:44 bearbeitet
|

|
|
Lunalexx
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
11 Beiträge
|
|
erstellt am - 06.02.2010 : 10:30:36
|
/////Aber zu Lunalexx möchte ich gerne was sagen.Spar dir solche Kommentare wenn du 0 Plan hast. Die Hälfte aller Fahrzeuge mit manipuliertem Km-Stand. Bei dir hat man die Hälfte vom Hirn wegmanipuliert/////Na super. Du bist ja ein prima Typ. Ich bin sicher dass du so richtig Plan hast und gerade deswegen hier noch die letzten Infos bei den Kollegen herauskitzelst. Beleidigend werden brauchst du dennoch nicht, denn diese Sicht ist nicht von Heute auf Morgen entstanden, bezieht sich weniger auf die S-Modelle und nicht allein auf meinem Mist gewachsen! Etwas mehr Diplomatie könnte dir wahrlich nicht schaden. Weiterhin viel Erfolg auf der Schnäppchenjagt oder frag doch einfach ob nicht jemand einen S zu verschenken hat!
|

|
|
|
|
erstellt am - 06.02.2010 : 14:49:46
|
|
@s4-mtm probleme das s3... *beim facelift definitiv die LWR! *bremse ist bei beiden 8L unterdimensioniert (s3 ca. 1520kg 312*25mm, r32 IV ca. 1560kg 334*32mm!). gerade wenn du den wagen chippen *elektr. sitzverstellung fahrersitz, ging bei mir 2x drauf! *zündspule beim facelift (sofern die nicht alle schon vom vorbesitzer gewechselt wurden) *LMM (serie 210ps um die 160g/s, gechipt 190g/s oder mehr) im serientrimm sollte er 100-200 km/h um die 21-22sek brauchen (handgestoppt). liegt der wert deutlich unter 20 ist er gechipt und nicht serie! ansonsten: ich habe immer gern lader/alcantara genommen. schaut auch nach über 100tsd km immer noch mehr als doppelt so gut aus wie volleder. zudem besserer halt, im winter nicht so kalt, im sommer nicht so heiß wie volleder. schönerer kontrast, da seitenteile ebenso bezogen sind. und wie schon gesagt: bei mobiel sind einige, die traumpreise wollen... aber wie heißt es noch: mit jedem zug kommt ein d..... gruß kiki
|

|
|
|
|
erstellt am - 06.02.2010 : 22:19:40
|
|
@kickOff Man könnte aber auch sagen,die Bremse vom R32 ist überdimensioniert Die S3 Bremse ist vielleicht nicht der Brüller,aber wer die auf öffentlichen Srassen an seine Grenze bringt,der sollte vielleicht mal überlegen ob er noch ganz sauber ist... Meine Beläge und die Scheiben sind jetzt fast am Ende,wenn ich jedoch eine Vollbremsung aus 60-70 Kmh mache und mein Beifahrer nicht darauf vorbereitet ist,dann fliegt der nach wie vor durch die Scheibe(unangeschnallt). Was du jetzt genannt hast,mit Zündspulen,Lmm sind keine besonderen Schwachstellen! Ich habe meine Zündspulen das erste mal nach 75Tkm gewechselt!! Das die am laufenden Band verrecken wäre mir neu. Die Lmm gehen meist dann kaputt,wenn ein offener Luffi verbaut wurde,oder irgendwas in dem Bereich verändert wurde. Das sind keine Punkte die wirklich ins Geld gehen. Und das Xenon-Problem dürfte er auch mitbekommen haben,nach über zwei Jahren Forenzugehörigkeit. Man kann einfach nicht viel schlechtes über das Auto sagen! Nur hat er eben mittlerweile ein Alter erreicht,wo man mit einigen Verschleißteilen rechnen muß. Es kann immer was kommen wenn man Pech hat,wie gesagt,genau auf die Kupplung achten,auf Motorgeräusche (Nockenwellenversteller) Wirklich Dinge auf die man bei jedem anderen Auto auch achten sollte,nur das es eben beim S3 ungemein teurer wird als bei einem anderen Kompakten,wenn etwas kaputt geht! Und nochmal zur Bremse,ich bin Tacho knapp 280 gefahren (Navi 262) und musste schlagartig auf ca 150 runterbremsen,das ging ohne grosses Murren. Die Bremse reicht definitiv um auf öffentlichen Strassen sicher zu bremsen,wofür das Auto auch gebaut wurde,für öffentliche Strassen. Für alles andere gibt es den Idiotentest.
|

|
|
|
| Dieses Thema ist 2 Seiten lang: |
|
|
|
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|