Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
KOCH Enginepower - Making power simple audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8L, bis Mj. 2004)
 Felgen 2010
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
CHA-JX-387 ist zur Zeit offline CHA-JX-387
Neuankömmling
Deutschland
22 Beiträge
erstellt am - 09.11.2009 :  12:50:17  Mitglied anzeigen  CHA-JX-387's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Scheinbar gibts ja für jedes neue Jahr so nen Thread, also mal hier einer für 2010^^

Ich hab mich in die hier verliebt

http://cgi.ebay.de/Tomason-TN5-8-5x19-Komplettraeder-Audi-A3-S...

nur halt pulverbeschichten lassen.

Da ich von dem Reifenzeug mal sowas von garkeinem plan hab, darf/kann ich die überhaupt auf meinem Baby fahren ?
(Bj 01)

Mfg Tom

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6833 Beiträge
erstellt am - 09.11.2009 :  16:47:37  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die sehen den original Audi-Felgen aber sehr ähnlich!

Da weißt Du wenigstens, daß die passen!

Und wieso Pulverbeschichten?
Was bringt das, oder sie sollen die dann aussehen?

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
22 Beiträge
erstellt am - 09.11.2009 :  18:35:49  Mitglied anzeigen  CHA-JX-387's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Naja, ich find die Audifelgen n bissl "pummelig"wobei die TN5 "kantiger" sin, die gefallen mit durchaus besser^^

Und Pulverbeschichten in schwarz oder nen schwarzton, obs die ab werk so gibt weiß ich noch ned, muss ich mal prüfen.

Nach ObenNach Unten
basti ist zur Zeit offline basti
Deutschland
936 Beiträge
erstellt am - 09.11.2009 :  19:28:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die gibts aber auch in 8,5J x 18.

19 Zoll ist recht gross für nen 8L.

Funktioniert zwar aber wie sich sowas fährt dann

Gruss

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
22 Beiträge
erstellt am - 11.11.2009 :  10:55:22  Mitglied anzeigen  CHA-JX-387's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ basti, ich hab keinen plan von sowas, drum frag ich ja ;)

ich hab mal bei tomason angefragt, schwarz ab werk gibbet die nich.
und ich denk auch das es 8,5x18er werden.
hat jmd evtl n bild mit nem gelben s3 (8l oder zur not 8p)
mit schwarzen felgen ?
bzw hab ich allerlei threads gefunden mit dem biler gefaked werden/zumindest die felgen, gibbet da n ordentliches programm für?
weil die felgenkonfiguratoren sehen meistens mau aus oder haben
keinen 8l mehr im programm

danke schonmal

mfg tom

Nach ObenNach Unten
radi ist zur Zeit offline radi
Österreich
602 Beiträge
erstellt am - 11.11.2009 :  11:42:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bitteschön.

Hier ein 8P in gelb/schwarz.

Mehr Bilder gibts u.a. im Profil vom Turbotoni

hope it helps.

born in the "örly sixties"
s3 since 99

Spritmonitor.de

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
22 Beiträge
erstellt am - 11.11.2009 :  11:53:59  Mitglied anzeigen  CHA-JX-387's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
super,danke

also ganz schwarz sollen se dann nich werden,
mal nen dunklen farbton finden^^

Nach ObenNach Unten
Olli123 ist zur Zeit offline Olli123
Neuankömmling
Deutschland
6 Beiträge
erstellt am - 01.12.2009 :  22:02:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Fals noch einer überlegt.
19" fahren ohne Probleme auf dem S3/8L- Reifen hab ich 225/35 genommen, sind nur 6mm im Durchmesser größer wie 225/40 18. Fahre rundum 9x19e52 mit Adaptern vorn dann et 27 hinten et 22. N bissl Komforteinbußen haben die 9" vorn gebracht, aber bei 8 oder 8,5 wirds ja wieder besser.
Sind Orig TT Räder in Grau

Anhang vorhanden Anhang: CIMG2726.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
martini ist zur Zeit offline martini
Deutschland
2101 Beiträge
erstellt am - 05.12.2009 :  10:34:01  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
sehr schönes Auto
Nach ObenNach Unten
marcaudiS3 ist zur Zeit offline marcaudiS3
Deutschland
176 Beiträge
erstellt am - 05.12.2009 :  12:57:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ olli123
Ich muß dir hier mal ein großes Lob aussprechen

Das hast du mit den Felgen super gemacht.
Ich habe schon viele S3 8L (in original und im Internet)gesehen, mit anderen Felgen und fast alle sahen schlecht aus. ( da war "Serie" besser)
Bei dem S3 8L, ist es meiner Meinung nach, auch sehr schwer die passenden Felgen zu finden. Allein schon wegen den breiteren Radhäusern. Die Felgen dürfen nicht aussehen wie ein paar "Kekse". Viele verderben sich mit komischen Felgen die typische "S" optik.
Aber deiner zeigt, wie es aussehen kann....
Weiter so...

gruß

NICHT NUR BÜGELEISEN HABEN DAMPF...
Nach ObenNach Unten
magga ist zur Zeit offline magga
Neuankömmling
Deutschland
1 Beiträge
erstellt am - 06.12.2009 :  18:14:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo ich bin neu kann dir von mir aus sagen hatte erst 18Zoll drauf die waren mir aber zu klein und habe jetzt 19Zoll bin sehr zufrieden und passen ohne Probleme. Gruß Markus

Anhang vorhanden Anhang: IMG_0992.JPG
Volle Größe anzeigen

Dieser Beitrag wurde von magga am 06.12.2009 18:16:39 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
hume ist zur Zeit offline hume
Deutschland
35 Beiträge
erstellt am - 07.12.2009 :  20:15:43  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hat zufällig jemand Bilder von den BBS Speedline in 18 oder 19 Zoll auf dem A3 oder besser S3 8L ?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt drunter kriege.
Die haben ja 8,5x18 bei ET48, da bräuchte ich ja 40mm Distanzen pro Seite. Im Moment hab ich 8x18 ET38 mit 30mm pro Seite drauf.

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
6 Beiträge
erstellt am - 08.12.2009 :  06:58:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Warum 40mm pro Seite?

Lochkreisadapter gibts z.b. bei SCC mit Gutachten ab 15mm Stärke pro Platte-
wäre also alles ab et33 machbar.
Fahre im Winter 8x18et 25vorn und 20hinten mit 225/40 Gummis,

die Speedlinefelge gibts vom TT auch in 9x19et52, wäre dann das selbe wie oben die Doppelspeichenfelge auf meinem - mit Platten auf et27/22 machbar- alles ohne Änderung an Karosserie oder Radlaufschalen.
Die machbare et hinten hängt immer davon ab ob du was gemacht hast um den Sturz anzupassen- vorher passte hinten et 17.

Gruß Olli

Nach ObenNach Unten
Deutschland
35 Beiträge
erstellt am - 08.12.2009 :  13:06:25  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja aber mit ET33 stehen die doch sehr weit im Radkasten. Mit 8x18 ET8 (ET38 mit 30mm) stehen sie genau bündig. Dann müsste ich doch bei 8,5x18 30mm pro seite Fahren dass ich wenigstens auf ET18 (ET48-30mm) komme. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler drinnen ?!?

Dieser Beitrag wurde von hume am 08.12.2009 13:07:33 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
6 Beiträge
erstellt am - 08.12.2009 :  22:21:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Eigendlich nicht, die neue Felge ist ja ein halbes Zoll breiter- sprich die Felgenaussenkante steht teoretisch ca.4mm weiter im Radkasten.

Gruß Olli

Nach ObenNach Unten
Deutschland
35 Beiträge
erstellt am - 09.12.2009 :  14:27:14  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja schon klar, deswegen hab ich ja auch von einer effektiven ET von 18 ausgegangen anstatt von 8. Naja ist ja auch egal...also passen sollten sie auf jeden Fall.
Nach ObenNach Unten
Flash ist zur Zeit offline Flash
Deutschland
32 Beiträge
erstellt am - 30.12.2009 :  00:04:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Beide sehen klasse aus!

Trotzdem werde ich zu 17" tendieren (wohl die vom TT in schwarz); überlege sogar auch im Sommer bei den 16"-Stahlfelgen zu bleiben. Irgendwie hat die Sache was.

...mit S3
Nach ObenNach Unten
-Alex-S3- ist zur Zeit offline -Alex-S3-
Neuankömmling
Deutschland
14 Beiträge
erstellt am - 11.01.2010 :  20:45:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hey leute, auf einen S3 8l gehören mindestens 19 zoll oder sogar 20 zoll drauf,

wie sieht na des aus wenn er 18er drauf hat, schaut ja verloren aus,

i hol mir die 8,5x19 BBS lm, oder die 8,5x19 BBS Speedline vom A6 oder sogar 20 zoll die gut drauf kommen,

gruß Alex

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6833 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  05:23:46  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Trotzdem werde ich zu 17" tendieren (wohl die vom TT in schwarz); überlege sogar auch im Sommer bei den 16"-Stahlfelgen zu bleiben. Irgendwie hat die Sache was.

Ja ist denn schon wieder 1. April?

Der Vorteil ist, daß Du bei Stahlfelgen so tolle Abdeckungen drauf machen kannst!

Wie wärs mit diesen hier, würden zu einem S3 mit 16''-Stahlfelgen gut passen!

Und wenns Deinem putzigen Wägelchen im Winter kalt ist, kannst Du noch den passenden Kühler-BH fürs ganze Fahrzeug drauflegen:

Nach ObenNach Unten
Österreich
602 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  07:36:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Der Vorteil ist, daß Du bei Stahlfelgen so tolle Abdeckungen drauf machen kannst!

Wie wärs mit diesen hier, würden zu einem S3 mit 16''-Stahlfelgen gut passen!

..... blablabla .... blablabla..... .

Das (!!!) sind "originale Ronal Bärlialus", und keine "Abdeckungen" (Mann, Mann, Mann ), Du nichtsahnendes Lästermaul aus dem Bayernland.

s3 since 99

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde von radi am 12.01.2010 07:41:28 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6833 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  08:42:19  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Vielen Dank, Schluchtenscheisser!

Aber Du solltest hier nicht auf deine bayerischen Nachbarn eindreschen, sondern lieber genau lesen!

Er will STAHLFELGEN!!!!

Sind das etwas Stahlfelgen?

Ich weiß ja, ihr sagt zu Pfannkuchensuppe "Flädle" und zum Torwart "Keeper" aber ich dachte zumindest Stahl und Alu hätten bei euch die gleiche Bedeutung wie bei uns!

Nach ObenNach Unten
Österreich
602 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  09:16:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
Ich weiß ja, ihr sagt zu Pfannkuchensuppe "Flädle" und zum Torwart "Keeper" aber ich dachte zumindest Stahl und Alu hätten bei euch die gleiche Bedeutung wie bei uns!

Auch wenn's o.t. is, die "Pfannkuchensuppe" is bei uns immer noch die FRITATTENSUPPE und zum "Torwart" sagen wir schlicht TORMANN, aber mit Alu und Stahl has Du recht.

LG

PS. Und auf die bajuwarischen Freunde einzudreschen tät' ich mir nie erlauben.

s3 since 99

Spritmonitor.de

Nach ObenNach Unten
el_gerrito ist zur Zeit offline el_gerrito
Deutschland
270 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  11:40:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ihr habt doch Lack gesoffen.

Also optisch sieht 19" am stimmigsten auf dem S3 8L aus, da die Radhäuser schon einiges größer sind als die z.B. vom S3 8P.

Nach ObenNach Unten
Flash ist zur Zeit offline Flash
Deutschland
32 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  15:48:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Sagt, was Ihr wollt, aber ich finde das Stahlfelgendesign manchmal angenehmer anzuschauen als so manche Klimbim-Alus.

Außderdem sehen m.E. große Felgen mit dem kleinen Lochkreis 5/100 etwas seltsam aus.

Trotzdem werde ich für den Sommer von 16"-Stahlfelgen Abstand nehmen.

...aber BMW hat noch 17"-Stahlus im Angebot.

...mit S3
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6833 Beiträge
erstellt am - 12.01.2010 :  16:41:14  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mach das!

Der große Vorteil ist, daß Du nie Angst haben mußt, daß man Dir die Felgen klaut!
Und Randsteine sind somit auch keine natürlichen Feinde mehr!

Nach ObenNach Unten
-Alex-S3- ist zur Zeit offline -Alex-S3-
Neuankömmling
Deutschland
14 Beiträge
erstellt am - 04.03.2010 :  14:09:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo fangemeinde, habe mir vor zwei wochen einen satz lamborgihni gallardo felgen geholt in 8,5x19

habs schon draufgemacht ob sie passen, sie kommen gut rüber

gruß Alex

Anhang vorhanden Anhang: 24022010.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben