| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
erstellt am - 30.10.2009 : 20:49:06
|
|
Ist das der Lader oder??
|
|
|
Anhang: images[1].jpg
|
|
Bayerische Grüße
|

|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
erstellt am - 30.10.2009 : 20:53:00
|
Hab grad gesehen das die auch mit Wastegate giebt  - dann wirds ja leicht-
|
|
|
Anhang: images[2].jpg
|
|
Bayerische Grüße
|

|
|
|
|
erstellt am - 30.10.2009 : 21:37:44
|
quote:
Ist das der Lader oder??
ja das sind die
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 30.10.2009 : 21:41:37
|
quote:
GT 2876r davon willst du zwei verbauen??? da kannst mal garnix aus dem Audi regal nehmen was Luft oder Abgaführung getrifft, die haben ganz andere Anschlüsse. Wenn dann lieber den GT 28rs der hat zumindest schonmal eine Wastegateklappe, die müsstest beim 2876r selbst bauen der hat keine Wastegateklappe. Wenn du das wirklich durchziehst mit den 2876r zieh ich mein Hut vor dir. da werden bestimmt 15000 Euro fällig wennst alles selber machen kannst. Plug and Play Währen da die K04 mit RS6 Verdichtern andere Düsen, Lmm, LLK, Auspuffanlage und Programm ist zwar auch nicht billig aber das kannst alles in die hand nehmen und einbauen ohne - oh des passt da nicht und da auch nicht-
inprovisation wird dabei sein,natürlich,zum glück habe ich paar leute an der hand die sich mit auskennen,downpipes usw werden eigenbau sein,wollte aber für mich persönlich wissen was wirklich auf mich zu kommt,falls einer sowas mitgemacht hat..
|

|
|
|
|
erstellt am - 30.10.2009 : 21:43:28
|
quote:
Hab grad gesehen das die auch mit Wastegate giebt  - dann wirds ja leicht- 
ja,die gibts einmal mit internem wastegate und externen wastegate,habe aber die mit externen gewählt,selbstverständlich od?
|

|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.10.2009 : 07:19:58
|
an den krümmern ist es eh sehr eng da wirst richtig in die trickkiste greifen müssen wenn du da noch ein Wastegate unterbrigst. du wirst frischluft seitig und druck seitig selbst was bauen müssen da die anschlüsse grösser dimensioniert sind. adappterplatte für den anschluss zum krümmer ist eh klar. glaub die sind aber zu groß für den motor um als alltagstauglich durchzugehen. der motor muß auch geöffnet werden d.h. andere kolben pleul wirst dann e gleich welche mit 8.5:1 oder noch weniger nehmen schätz ich mal.
|
Bayerische Grüße
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 31.10.2009 : 16:24:05
|
quote:
an den krümmern ist es eh sehr eng da wirst richtig in die trickkiste greifen müssen wenn du da noch ein Wastegate unterbrigst. du wirst frischluft seitig und druck seitig selbst was bauen müssen da die anschlüsse grösser dimensioniert sind. adappterplatte für den anschluss zum krümmer ist eh klar. glaub die sind aber zu groß für den motor um als alltagstauglich durchzugehen. der motor muß auch geöffnet werden d.h. andere kolben pleul wirst dann e gleich welche mit 8.5:1 oder noch weniger nehmen schätz ich mal.
flansche gibts zum glück zu kaufen,der rest wird eigenbau sein,da mir ne winterkarre holen werde,werde ich auch viel zeit haben alles in ruhe und ordentlich zu machen,so oder so kommt jede menge arbeit zu,bin aber nicht der erste der solche lader verbaut
|

|
|
|
|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
erstellt am - 31.10.2009 : 22:46:10
|
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und viel glück bei deinem Projekt um Bilder nicht vergessen
|
Bayerische Grüße
|

|
|
|
|
erstellt am - 01.11.2009 : 18:19:51
|
quote:
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und viel glück bei deinem Projekt um Bilder nicht vergessen 
na so blauäugig wie ihr denkt bin ich auch nicht!!!!weiß wohl was auf mich zukommt,also denke gibt schlimmeres,leute bauen 16v turbos od vr6 um,warum soll ich nicht den s4 umbauen?der ist ja von werk aus mit bi turbo ausgestattet...ich denke gibt schlimmeres,vorallem muss ich mir sprüche anhören wegen garrett und rs4....ganz ehrlich,wieviele leute meckern das deren rs4 lader platt sind?eig jeder,deswegen sehe ich nicht ein warum ich die rs4 lader nehmen soll,wenn die eh in 30tkm in arsch gehen...?!
|

|
|
|
|
|
Watzmann
|
|
Händler
|

|
|
Deutschland
|
|
591 Beiträge
|
|
erstellt am - 01.11.2009 : 21:59:58
|
Hey PlayBoyS4; wieviel oder was du kannst können wir leider nicht beurteilen. aber wenn du den umbau angehst mach bitte bilder. bei problemen oder anregungen wird dir sicher auch geholfen sofern in diesem bereich erfahrungswerte vorhanden sind  kannst du vieleicht bilder von den ekauften ladern einstellen?? warum findest du ein externes wastegate besser (hast dich ja dafür entschieden oder)??
|
Bayerische Grüße
|

|
|
|
|
erstellt am - 02.11.2009 : 14:40:16
|
quote:
Hey PlayBoyS4; wieviel oder was du kannst können wir leider nicht beurteilen. aber wenn du den umbau angehst mach bitte bilder. bei problemen oder anregungen wird dir sicher auch geholfen sofern in diesem bereich erfahrungswerte vorhanden sind  kannst du vieleicht bilder von den ekauften ladern einstellen?? warum findest du ein externes wastegate besser (hast dich ja dafür entschieden oder)??
hallo,werde bilder machen und reinstellen, und mit externem wastegate sollen die viel besser...
|

|
|
|
|
|
|
|
|
mounty
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
1288 Beiträge
|
|
erstellt am - 03.11.2009 : 09:57:39
|
Sorry aber wenn das halten soll dann würd ich bei den hohen Abgastemps die beim S4/RS4 gefahren werden sicher Keine Kugelgelagerten Lader nehmen. Außerdem ist die Haltbarkeit auch ne Frage der Abstimmung und welcher Tuner hat für die Kombi schon ne Abstimmung parat. Wenn das Ding hinterher richtiglaufen soll wirste da schon allen 2000€ für ne saubere Abstimmung invesieren dürfen. Aber schaun wir mal was bei raus kommt, für 550PS würd ich nen anderen Günstigeren und auf jeden Fall haltbaren weg gehen.
|

|
|
Flexxx
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|