Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.7T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Umbau Auf Garrett GT28/76r 2,7 Bi-Turbo
Seiten:
  1  2  3  4  5
Autor Beitrag  
PlayBoyS4 ist zur Zeit offline PlayBoyS4
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  19:41:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo audifahrer!! da meine originalen turbolader plattgekriegt habe,habe ich entschlossen,neue und größere lader einzubauen,habe mir Garrett GT28/76r bestellt und wollte tips von euch od fragen ob einer sowas ähnliches durchgemacht hat,weiß nämlich nicht wo anfangen soll und was bestellen soll,flansche usw ist klar,aber worauf muss man noch achten????

mfg PlayboyS4

Nach ObenNach Unten
Bigfoot_S4 ist zur Zeit offline Bigfoot_S4
Neuankömmling
Deutschland
9 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  20:01:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mhh....

Habe ich das richtig gelesen?

Du bestellst Dir für über 2000 Schleifen zwei Turbos, und fragst danach, was man alles machen muss???

Ich muss passen, da kann ich Dir nicht helfen...Viel Erfolg.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Nach ObenNach Unten
noksukau ist zur Zeit offline noksukau
Deutschland
762 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  20:22:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich kann schon verstehn das man mal nen andren Weg gehn möchte in der Hoffnung auf Exlusivität,aber grad beim S4 wo doch im Haus schon zwei verschiedene Lader zu haben sind(RS4 und RS6) stellt sich echt die Frage nach dem Sinn.

Vielleicht gibts ja dann ne Kombilösung,das Ansprechverhalten vom K03 und den Druck vom K04.Dann muß Garett seine Produktion hochfahren.

Hoffe du bekommst Hilfe das es irgendwie hinbekommst.
Wir warten dann auf Berichte.

EX-S4 Fahrer der einen RS6 hat,aber noch nicht ganz zufrieden ist!!
Nach ObenNach Unten
Watzmann ist zur Zeit offline Watzmann
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  20:46:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
GT 2876r davon willst du zwei verbauen???
da kannst mal garnix aus dem Audi regal nehmen was Luft oder Abgaführung getrifft, die haben ganz andere Anschlüsse.
Wenn dann lieber den GT 28rs der hat zumindest schonmal eine Wastegateklappe, die müsstest beim 2876r selbst bauen der hat keine Wastegateklappe.
Wenn du das wirklich durchziehst mit den 2876r zieh ich mein Hut vor dir. da werden bestimmt 15000 Euro fällig wennst alles selber machen kannst.
Plug and Play Währen da die K04 mit RS6 Verdichtern andere Düsen, Lmm, LLK, Auspuffanlage und Programm ist zwar auch nicht billig aber das kannst alles in die hand nehmen und einbauen ohne - oh des passt da nicht und da auch nicht-

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  20:49:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ist das der Lader oder??

Anhang vorhanden Anhang: images[1].jpg
Volle Größe anzeigen

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  20:53:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab grad gesehen das die auch mit Wastegate giebt
- dann wirds ja leicht-

Anhang vorhanden Anhang: images[2].jpg
Volle Größe anzeigen

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  21:37:44  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ist das der Lader oder??

ja das sind die
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  21:38:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Mhh....

Habe ich das richtig gelesen?

Du bestellst Dir für über 2000 Schleifen zwei Turbos, und fragst danach, was man alles machen muss???

Ich muss passen, da kann ich Dir nicht helfen...Viel Erfolg.

ähhmm,habe die lader zum schnäppchenpreis bekommen weil einen kenne, 1000schleifen waren es,da krieg ich nicht mal rs4 lader für..
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  21:39:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ich kann schon verstehn das man mal nen andren Weg gehn möchte in der Hoffnung auf Exlusivität,aber grad beim S4 wo doch im Haus schon zwei verschiedene Lader zu haben sind(RS4 und RS6) stellt sich echt die Frage nach dem Sinn.

Vielleicht gibts ja dann ne Kombilösung,das Ansprechverhalten vom K03 und den Druck vom K04.Dann muß Garett seine Produktion hochfahren.

Hoffe du bekommst Hilfe das es irgendwie hinbekommst.
Wir warten dann auf Berichte.

bei den ladern ist das ansprechverhalten noch besser als bei rs4 od rs6 und die halten länger..doppelt gelagert usw..
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  21:41:37  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

GT 2876r davon willst du zwei verbauen???
da kannst mal garnix aus dem Audi regal nehmen was Luft oder Abgaführung getrifft, die haben ganz andere Anschlüsse.
Wenn dann lieber den GT 28rs der hat zumindest schonmal eine Wastegateklappe, die müsstest beim 2876r selbst bauen der hat keine Wastegateklappe.
Wenn du das wirklich durchziehst mit den 2876r zieh ich mein Hut vor dir. da werden bestimmt 15000 Euro fällig wennst alles selber machen kannst.
Plug and Play Währen da die K04 mit RS6 Verdichtern andere Düsen, Lmm, LLK, Auspuffanlage und Programm ist zwar auch nicht billig aber das kannst alles in die hand nehmen und einbauen ohne - oh des passt da nicht und da auch nicht-

inprovisation wird dabei sein,natürlich,zum glück habe ich paar leute an der hand die sich mit auskennen,downpipes usw werden eigenbau sein,wollte aber für mich persönlich wissen was wirklich auf mich zu kommt,falls einer sowas mitgemacht hat..
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 30.10.2009 :  21:43:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hab grad gesehen das die auch mit Wastegate giebt
- dann wirds ja leicht-

ja,die gibts einmal mit internem wastegate und externen wastegate,habe aber die mit externen gewählt,selbstverständlich od?
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 31.10.2009 :  07:19:58  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
an den krümmern ist es eh sehr eng da wirst richtig in die trickkiste greifen müssen wenn du da noch ein Wastegate unterbrigst.
du wirst frischluft seitig und druck seitig selbst was bauen müssen da die anschlüsse grösser dimensioniert sind.
adappterplatte für den anschluss zum krümmer ist eh klar.
glaub die sind aber zu groß für den motor um als alltagstauglich durchzugehen.
der motor muß auch geöffnet werden d.h. andere kolben pleul wirst dann e gleich welche mit 8.5:1 oder noch weniger nehmen schätz ich mal.

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
DomTurbo ist zur Zeit offline DomTurbo
Österreich
101 Beiträge
erstellt am - 31.10.2009 :  14:20:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ohne gröbere Umbauarbeiten wird das nicht gehen.
Allein schon die grösse des Ladergehäuses wird ein Problem.
Soweit ich weiss, muss man im Motorraum schon was bei den Holmen rausschneiden bei den GT28rs Ladern. Aber bei diesen Dingern wirds sicher noch schwerer werden.
Was hast du vor mit solchen Ladern? 8-900 Ps?

Es würde bearbeitete Garrett Lader für den S4 geben, Lader passen auf die original Krümmer, und soweit ich weiss auch der Downpipe Flansch-auf die RS4 Vorrohre.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 31.10.2009 :  16:24:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

an den krümmern ist es eh sehr eng da wirst richtig in die trickkiste greifen müssen wenn du da noch ein Wastegate unterbrigst.
du wirst frischluft seitig und druck seitig selbst was bauen müssen da die anschlüsse grösser dimensioniert sind.
adappterplatte für den anschluss zum krümmer ist eh klar.
glaub die sind aber zu groß für den motor um als alltagstauglich durchzugehen.
der motor muß auch geöffnet werden d.h. andere kolben pleul wirst dann e gleich welche mit 8.5:1 oder noch weniger nehmen schätz ich mal.

flansche gibts zum glück zu kaufen,der rest wird eigenbau sein,da mir ne winterkarre holen werde,werde ich auch viel zeit haben alles in ruhe und ordentlich zu machen,so oder so kommt jede menge arbeit zu,bin aber nicht der erste der solche lader verbaut
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 31.10.2009 :  16:25:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Also ohne gröbere Umbauarbeiten wird das nicht gehen.
Allein schon die grösse des Ladergehäuses wird ein Problem.
Soweit ich weiss, muss man im Motorraum schon was bei den Holmen rausschneiden bei den GT28rs Ladern. Aber bei diesen Dingern wirds sicher noch schwerer werden.
Was hast du vor mit solchen Ladern? 8-900 Ps?

Es würde bearbeitete Garrett Lader für den S4 geben, Lader passen auf die original Krümmer, und soweit ich weiss auch der Downpipe Flansch-auf die RS4 Vorrohre.

naja das werde ich feststellen wenns soweit ist :) und so viel wollte ich den nicht hochzüchten, ca 550ps wäre ideal..
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 31.10.2009 :  22:46:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und viel glück bei deinem Projekt um Bilder nicht vergessen

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 01.11.2009 :  18:19:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden und viel glück bei deinem Projekt um Bilder nicht vergessen

na so blauäugig wie ihr denkt bin ich auch nicht!!!!weiß wohl was auf mich zukommt,also denke gibt schlimmeres,leute bauen 16v turbos od vr6 um,warum soll ich nicht den s4 umbauen?der ist ja von werk aus mit bi turbo ausgestattet...ich denke gibt schlimmeres,vorallem muss ich mir sprüche anhören wegen garrett und rs4....ganz ehrlich,wieviele leute meckern das deren rs4 lader platt sind?eig jeder,deswegen sehe ich nicht ein warum ich die rs4 lader nehmen soll,wenn die eh in 30tkm in arsch gehen...?!
Nach ObenNach Unten
Deutschland
762 Beiträge
erstellt am - 01.11.2009 :  18:27:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ui ui,da hast aber jetzt was falsche verstanden.Hier will dich niemand mit altklugen Sprüchen demotivieren.Hier sind Leute die den S und RS4 schon länger unterm Arsch haben und schon einiges mitgemacht haben.

Wie ich schon mal geschrieben,mach dein Ding,und gib Bescheid.Das es nicht leicht sein wird war dir denk ich selber klar.
Vielleicht setzt du ja nen neuen Trend im S und RS-Segment.

Ach so die RS und S Lader halten doch schon länger.hier im Forum ist einer mit 261000 Km mit ersten Ladern.Wer war das nochmal??

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
591 Beiträge
erstellt am - 01.11.2009 :  21:59:58  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey PlayBoyS4; wieviel oder was du kannst können wir leider nicht beurteilen.
aber wenn du den umbau angehst mach bitte bilder.
bei problemen oder anregungen wird dir sicher auch geholfen sofern in diesem bereich erfahrungswerte vorhanden sind
kannst du vieleicht bilder von den ekauften ladern einstellen??
warum findest du ein externes wastegate besser (hast dich ja dafür entschieden oder)??

Bayerische Grüße
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 02.11.2009 :  14:40:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hey PlayBoyS4; wieviel oder was du kannst können wir leider nicht beurteilen.
aber wenn du den umbau angehst mach bitte bilder.
bei problemen oder anregungen wird dir sicher auch geholfen sofern in diesem bereich erfahrungswerte vorhanden sind
kannst du vieleicht bilder von den ekauften ladern einstellen??
warum findest du ein externes wastegate besser (hast dich ja dafür entschieden oder)??

hallo,werde bilder machen und reinstellen, und mit externem wastegate sollen die viel besser...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
64 Beiträge
erstellt am - 02.11.2009 :  14:43:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ui ui,da hast aber jetzt was falsche verstanden.Hier will dich niemand mit altklugen Sprüchen demotivieren.Hier sind Leute die den S und RS4 schon länger unterm Arsch haben und schon einiges mitgemacht haben.

Wie ich schon mal geschrieben,mach dein Ding,und gib Bescheid.Das es nicht leicht sein wird war dir denk ich selber klar.
Vielleicht setzt du ja nen neuen Trend im S und RS-Segment.

Ach so die RS und S Lader halten doch schon länger.hier im Forum ist einer mit 261000 Km mit ersten Ladern.Wer war das nochmal??

naja kenne noch einen mit s4 und seine lader waren auch schon platt,er hatte sich aber für die rs4 variante entschieden,wegen weniger arbeit...natürlich halten die bei jedem anders,bloß sind auch anfällig,habe zb riss im lader,das hatten schon so viele...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
762 Beiträge
erstellt am - 02.11.2009 :  21:48:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das Lader nicht ewig heben ist glaub hier jedem klar,sind da die Garrett standhafter.Wo werden die eigentlich sonst verbaut?

Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1288 Beiträge
erstellt am - 03.11.2009 :  09:57:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sorry
aber wenn das halten soll dann würd ich bei den hohen Abgastemps die beim S4/RS4 gefahren werden sicher Keine Kugelgelagerten Lader nehmen. Außerdem ist die Haltbarkeit auch ne Frage der Abstimmung und welcher Tuner hat für die Kombi schon ne Abstimmung parat. Wenn das Ding hinterher richtiglaufen soll wirste da schon allen 2000€ für ne saubere Abstimmung invesieren dürfen. Aber schaun wir mal was bei raus kommt, für 550PS würd ich nen anderen Günstigeren und auf jeden Fall haltbaren weg gehen.
Nach ObenNach Unten
Flexxx ist zur Zeit offline Flexxx
Deutschland
243 Beiträge
erstellt am - 03.11.2009 :  16:11:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hej was ist eigentlich mit dem Lambo-Orange'n Audi RS4 Limo aus berlin kennt den einer der ist ja von Turboart den haben sie auch mal auf DMAX gezeigt den wagen der soll ja 750PS haben weiß einer zufällig was der für turbos hat?

MfG Denis

Nach ObenNach Unten
S4-MTM ist zur Zeit offline S4-MTM
Deutschland
681 Beiträge
erstellt am - 03.11.2009 :  16:20:29  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
1.)war das ein S4 auf RS4 optik umgebaut und den RS4 Motor und 2.)haben mich an der Sendung ein paar Sachen gestört.
Die haben irgendwas von 30 000 Euro geredet was der Umbau kosten soll.

Ich habe mal mit jmd. gesprochen der knapp über 750 PS auf der normalen Straße damit fährt und der meinte das alleine die Kupplung irgendwas um die 5000 Euro kostet.
Also kannst das vergessen.
Ausserdem gibts scheinbar ein paar S4 mit 900 PS jedoch ohne Strassenzulassung und die werden dann wohl schneller sein.Von wegen Weltrekord.

Hat eigtl davor mal jmd. was von der Firme TurboArt gehört??
Ich nicht!Also vergiss es.

Nach ObenNach Unten
S4-MTM ist zur Zeit offline S4-MTM
Deutschland
681 Beiträge
erstellt am - 03.11.2009 :  16:23:09  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und wegen der Tubos weiss ich nur das ich mal gehört habe(ist also keine 100% Aussage)das die bei den 700 Ps Autos die Porsche GT2 Lader drunteradaptiert haben.

Das wäre interessant,denn die Porsche Turbo Lader haben die Variable Turbinengeometrie und wären super zum fahren.Haben die GT2 lader das auch?

Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 5 Seiten lang:
  1  2  3  4  5

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben