Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.0T FSI Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Coming-Home Licht

Autor Beitrag  
Tomi18 ist zur Zeit offline Tomi18
Deutschland
47 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  23:01:37  Mitglied anzeigen  Tomi18's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo

Hat jemand eine Idee ob es möglich ist das Coming-Home Licht auf die Nebellampen oder auf das TFL zu schalten damit nicht immer Der Xenonbrenner angesteuert wird.

Mfg.
Tom

Nach ObenNach Unten
OC75 ist zur Zeit offline OC75
Österreich
45 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  10:22:54  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mein A4 lässt sowieso die Nebler angehen – dachte das ist Standard ??
Dass der Hauptscheinwerfer angeht habe ich bei Audi noch nie gesehen – oder hast du keine Nebelscheinwerfer
OC75
Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
644 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  11:21:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also beim S3 gehen wenn du das Comming Home aktiviert hast immer die Xenons an.

Ich find das prima, dann ist der Weg zum Auto Taghell, und wen das stört (das die Xenons dann etwas mehr verschleißen....) der kann das ja deaktivieren (rechte Taste neben dem Lichtschalter) und gut is

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)

Dieser Beitrag wurde von Audi-S3 am 26.08.2008 11:22:18 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
redflitzer ist zur Zeit offline redflitzer
Deutschland
183 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  12:09:45  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also dass bei der Coming Home Funktion die Xenons angehen ist in der Tat ne feine Sache wenn es dunkel ist und sieht einfach verdammt geil aus, wenn man auf das Auto zu läuft.

Dass man nicht wählen kann zwischen Xenons und LEDs (Tagfahrlicht) finde ich auch schade, da man im FIS eh so viel einstellen kann (z.B. mit welcher Intensität die Fußraumbeleuchtung leuchten soll), dann hätte diese Funktion auch noch Platz gehabt.

Über die Lebensdauer der Xenons mache ich mir weniger Sorgen, bei meinem alten S3 bin ich immer (auch tagsüber) mit Licht (Xenon) gefahren und schließliche werden die Xenons des meines S3 SB durch das Tagfahrlicht geschont.

Was ich viel blöder finde, ist dass beim Tagfahrlicht die Heckleuchten nicht an gehen, da ich die einfach total chick finde und ich gerne hätte dass die anderen Verkehrsteilnehmer auch sehen :).
Mit Standlicht rum zufahren wäre ne alternative aber dann sind die LEDs ja nicht so hell.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  20:34:30  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Tomi18: Mit VCDS (VAG-Com) sollte es funktionieren. Über umcodieren des Coming Home von Xenon auf Nebel hab ich schon gelesen, müßte ich mal wieder raus suchen.

@OC75: Ab A4 aufwärts ja. A3/S3 schaltet das Xenon ein.

@Audi-S3: Ein Xenon Brenner verschleißt kaum wenn er brennt. Dafür umso mehr wenn er gezündet wird. Das schlimmste was Du ihm antun kannst ist ein heiße Zündung. Sprich er ist schon auf Betriebstemperatur (hat also mindestens schon 30 Sekunden geleuchtet) und Du schaltest ihn aus und wieder ein. Damit verbrennst Du einen kleinen Teil der Metallsalze, was mit der Zeit dazu führt, dass sich die Lichtfarbe von weiß/bläulich in Richtung grün oder rot verschiebt.

@redflitzer: Das ist überhaupt kein Problem. Das ist mit VCDS in ein paar Sekunden gemacht. Du mußt nur von Tagfahrlicht Nordamerika auf Tagfahrlicht Skandinavien wechseln. Es leuchten dann Tagfahrlicht, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung. Im Innenraum leuchtet am Lichtschalter als Kennung immer die kleine grüne Kontrollampe.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 26.08.2008 20:35:33 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
A3TFSIqu ist zur Zeit offline A3TFSIqu
Neuankömmling
Österreich
19 Beiträge
erstellt am - 31.08.2008 :  11:54:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Kann mir jemand sagen,wie man dieses Coming-Home überhaupt aktiviert? Habe einen A3 mit Xenon und Kurvenlicht,habe ich diese Funktion überhaupt???Danke für Eure Hilfe!!! LG, Clemens
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 31.08.2008 :  12:34:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Du brauchst am Lichtschalter die "Auto" Funktion, sprich den Regenlichtsensor. Damit es funktioniert muß der Lichtschalter auch auf Auto stehen. Einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 31.08.2008 12:35:20 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
A3TFSIqu ist zur Zeit offline A3TFSIqu
Neuankömmling
Österreich
19 Beiträge
erstellt am - 31.08.2008 :  15:56:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke....auf den Lichtsensor hab ich verzichtet
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 31.08.2008 :  22:58:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ok, dann geht auch kein Coming Home. Vielleicht mit einer Nachrüstlösung, aber nicht ab Werk.
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben