Es fing so harmlos an. Die Kupplung hatte einen etwas erhöhten Widerstand, die Gänge flutschen tiptop - alles schien harmlos. Nachdem die Kupplung ersetzt wurde, war alles nur noch schlimmer - nun erhalte ich ein neues Getriebe. Angeblich ist das alte Getriebe (oder Teile davon) nicht mehr zu gebrauchen.
Warte nun einige Tage schon auf den 5er, mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie fährst Du? Die Triebsätze der B8 Getriebe haben guten Baseballschlägerdurchmesser. Im Vergleich zum B5 und B7 stecken die um Welten mehr weg. Hast Du irgendwas außergewöhnliches damit angestellt?
Ich habe zwar ein GR-Kennzeichen und bin auch zügig unterwegs (wie alle hier), aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ja okay, Motorschaden beim RS4, aber da traf mich wiederum keine Schuld, sagt mann... Es ist beim lockeren cruisen aufgetreten, der Widerstand war heftig wenn starke Sonneneinstrahlung vorhanden war.
Ich kann also deine Frage nur mit einem beantworten....
Naja, ihr habt ja kaum nen Pass unter 2500 Meter, da kann das schon mal passieren.
Hm, das mit der Sonneneinstrahlung macht prinzipiell auch nicht so viel Sinn. Versteh ich nicht. Versuch mal dran zu bleiben ob Du Infos bekommst was letztendlich am Getriebe war.