Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 S5-Getriebe futsch!

Autor Beitrag  
Iceman ist zur Zeit offline Iceman
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 24.08.2008 :  21:43:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Es fing so harmlos an. Die Kupplung hatte einen etwas erhöhten Widerstand, die Gänge flutschen tiptop - alles schien harmlos.
Nachdem die Kupplung ersetzt wurde, war alles nur noch schlimmer - nun erhalte ich ein neues Getriebe. Angeblich ist das alte Getriebe (oder Teile davon) nicht mehr zu gebrauchen.

Warte nun einige Tage schon auf den 5er, mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wohl bekomms!

Iceman

Immer cool bleiben!

Nach ObenNach Unten
CH-Simon ist zur Zeit offline CH-Simon
Schweiz
2623 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  13:36:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
höi ice...
bereits jetzt schon? mmm, dann aber sofort ne kritik schreiben.
gruss
simon

There's a hole in the world like a great black pit
and the vermin of the world inhabit it
- SWEENEY TODD alias Johny Depp
Nach ObenNach Unten
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  13:45:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
nein, R8 wird nicht bestellt

Iceman

Immer cool bleiben!

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  20:33:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wie fährst Du? Die Triebsätze der B8 Getriebe haben guten Baseballschlägerdurchmesser. Im Vergleich zum B5 und B7 stecken die um Welten mehr weg. Hast Du irgendwas außergewöhnliches damit angestellt?
Nach ObenNach Unten
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  07:47:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Ray

Ich habe zwar ein GR-Kennzeichen und bin auch zügig unterwegs (wie alle hier), aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ja okay, Motorschaden beim RS4, aber da traf mich wiederum keine Schuld, sagt mann...
Es ist beim lockeren cruisen aufgetreten, der Widerstand war heftig wenn starke Sonneneinstrahlung vorhanden war.

Ich kann also deine Frage nur mit einem beantworten....

Gruss

Iceman

Immer cool bleiben!

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  20:17:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Naja, ihr habt ja kaum nen Pass unter 2500 Meter, da kann das schon mal passieren.

Hm, das mit der Sonneneinstrahlung macht prinzipiell auch nicht so viel Sinn. Versteh ich nicht. Versuch mal dran zu bleiben ob Du Infos bekommst was letztendlich am Getriebe war.

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben