Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Sitze, Schrumpelsitze - Erfahrungsaustausch

Autor Beitrag  
schwarzconner ist zur Zeit offline schwarzconner
Deutschland
44 Beiträge
erstellt am - 22.08.2008 :  10:29:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo S3 Besitzer,
mich würde Eure Erfahrungen/Meinungen zu den Sitzen in Euren S3´s interessieren. Würdet Ihr die selben wieder bestellen oder oder oder . . .

Ich hatte die Stoff/Leder Sitze drin ; das schrumpeln am Leder des Fahrersitzes fing nach 3000 KM an; optisch find ich es nicht so stimmig mit der Innenausstattung; würde Sie auch nicht wieder bestellen !!!!

Wie schauts bei Euch aus . . . ?

Gruß,
Conner

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10191 Beiträge
erstellt am - 22.08.2008 :  11:33:45  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das ist ein Grund warum ich mittlerweile einen grossen Bogen um normale Lederausstattungen mache. Bei diesem Billigleder läuft das inzwischen fast bei jedem Hersteller in der Klasse so. Bessere Lederqualität ist heute nur noch mit sehr hohem Aufpreis erhältlich. Wenn möglich, dann suche ich mir eine Teillederausstattung aus, z.B. Alcantara-Leder. Das hat sich beim alten S3 extrem bewährt, auch bei meinem Sportback schaut die S line Teilleder-Ausstattung nach 4 Jahren immer noch ziemlich ordentlich aus.

Nach ObenNach Unten
Fabl ist zur Zeit offline Fabl
Österreich
187 Beiträge
erstellt am - 22.08.2008 :  13:35:54  Mitglied anzeigen  Fabl's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
wie schon gesagt, habe bei meinen Schalen an den seitenwangen schon leichte fältchen und in der mitte einen schönen arschabdruck. werd mal eine lederpflege drüber lassen müssen langsam

würd sie aber immer wieder bestellen, passen einfach super zum s3, nur das geld...

www.autofreunde.de.tl
www.suedtiroler-freiheit.com

Nach ObenNach Unten
Vortex666 ist zur Zeit offline Vortex666
Deutschland
46 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  12:53:55  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Vortex666's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
War heute beim freundlichen wegen meinen Sitzen im S3.
Habe die normalen Sportsitze nicht die Schalen.

Wegen den Sitzen war meiner bestimmt schon 3 mal in der Werkstatt. Einmal war auch der beifahrersitz davon betroffen.
Habe heute gesagt bekommen das es schlecht ist nochmal die Sitze Reparieren zu lassen da sie schon oft Repariert hätten und es sein kann das Audi nichts mehr für die Rep. bezahlt meinte der Servicemensch. Er meinte auch das die Sitze bis 80-100kg ausgelegt sind, und das es an mir liegt, weil ich zu kräftig gebaut bin. (ca 195cm/130kg)

Die einstiegsseitenwange ist bei mir schon sehr zerknittert und faltig. Desweiteren "knackt" es wenn ich vollgas gebe und es mich in den Sitz reinpresst. Da macht das gasgeben irgendwie nichtmehr so viel spass wenn man weiss gleich macht es wieder knack. Die Mittelkonsole (bei der Handbremse) knerzt auch ziemlich stark. Haben sie auch schon 2mal gemacht aber die haben immer nur ein "SuperduperwunderSpray" eingesprüht, das aber nur für 1 Woche besserung verschaffte...

Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  14:56:47  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
in der werkstatt wird meistens eh alles nur "verschlimmbessert"
ich kann dir nur sagen, dass meine sitze 1A aussehen und keinerlei falten haben! das kommt aber daher, dass ich bei jedem ein und aussteigen peniebelst darauf achte, nicht über die äußere wange zu rutschen
das knacken ist mir nicht bekannt!

die einzigen nervigen innenraumgeräusche die ich habe, kommen von der hinteren gurtführung der rücksitzbank - ständiges geklimper auf beiden seiten

gruß, andy

Nach ObenNach Unten
Peter1981 ist zur Zeit offline Peter1981
Deutschland
39 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  15:27:54  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe bei die Alcantara-Kombination drin und bin absolut zurfrieden. Keine Falten, kein Knarksen!

Das Geklimper der Gurtführung hinten habe ich jedoch auch.
Extrem nervig!!

Gruß,
Peter

Nach ObenNach Unten
S3-Mitch ist zur Zeit offline S3-Mitch
Schweiz
345 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  19:44:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Finde die Leder-Alcantara Variante auch am besten. Hatte im alten S3 Vollleder. Sah nach 180'000km echt beschissen aus! War damals beim Sattler. Der meinte das für Serien-Autositze immer nur 2. und 3. Qualität verwendet wird!

Alcantara bietet auch sonst mehr. Z.B. Gripp, ein angenehmeres Sitzen mit kurzen Hosen und ich sehe nach 1.5 Jahren null Verschleisserscheinungen.

Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1029 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  19:52:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Dies wurde mir auch bei Recaro auch so gesagt.

Gewisse Automobilhersteller schauen besonders bei den Ledersorten auf den Preis und verschlechtern dadurch zwangsläufig die Qualität.

Zu meinen Sitzen kam die Aussage, das es gerade bei Alcantara Sorten gibt, die machen eher die Jeans kaputt als andersrum. Wer kennt nicht die Alcantarafussel. Bei meinen S3 Vorfacelift - normal.
Auch sei das Leder an den Seitenwangen nur gefärbt aber nicht DURCHgefärbt, somit entstehen auch die schönen hellen Risse.

Gruß Lars

to finish first, first you have to finish!

Dieser Beitrag wurde von Lars am 25.08.2008 19:54:22 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
audi-s3-driver ist zur Zeit offline audi-s3-driver
Neuankömmling
Deutschland
21 Beiträge
erstellt am - 28.08.2008 :  07:43:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich finde meine Sitze traumhaft. Habe die Leder/Alcantara-Version in schwarz/weiß.

Wenn mal auf dem weißen Dreck drauf ist, einfach mit einem feuchten und ein bißchen Reinigungsmittel putzen und alles ist weg

Nur was ich von AUDI voll schwach finde ist, das man überhaubt die Neigung verstellen kann geschweige denn von den Sitzwangen... da gibts gar nicht
Hat sogar jeder Poppel

(¯`·.¸¸¸.¤ª"~¨¨~"ª¤.¸* Bleib Dir selber treu *¸.¤ª"~¨¨~"ª¤.¸¸¸.·´¯)
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben