| Autor |
Beitrag |
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
erstellt am - 15.08.2008 : 00:13:36
|
Hallo! Ich würde meinen RS4 gerne noch ein bißchen tiefer auf der Straße haben! Wenn ich so im Internet gucke, gibts aber nich viele Möglichkeiten für den RS4. Die Frage ist ja auch wie sich das Problem zwischen anderem Fahrwerk mit Tieferlegung und automatischer Leuchtweitenregulierung bei meinen Bi-Xenon-Scheinwerfer lösen lässt. Gibt es eigentlich auch ein Fahrwerk von MTM?
|
'nen schönen Tag noch! -Timo
|

|
|
Zuli
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
205 Beiträge
|
|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
108 Beiträge
|
|
|
Zuli
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
205 Beiträge
|
|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
erstellt am - 18.08.2008 : 22:50:19
|
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!!!!
|
Gruß Timo
|

|
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.08.2008 : 01:48:28
|
Also, hab mich jetzt für H&R Federn entschieden! Na klar ist ein komplettes Fahrwerk immer besser, aber ich denke ich bin mit dieser Lösung auch noch zufrieden. Also mein Auto hat jetzt so um die 56.000 runter und soweit ich weiß immer noch die ersten Dämpfer-und da gibts noch keine Probleme mit. @Zuli: Zeig doch mal ein Foto von deinem B7! @Josch: Wie hast du die Feder am Schlauch "vorbei" gekriegt? Wie hast du die Federaufnahme "geändert"? Wieso bringen die Federn nur 15mm? Bei meinen, die ich bestellt hab, sind 20-25mm angegeben. Achso und welche Federn hast du drin? (Hersteller)
|
|

|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.08.2008 : 14:43:05
|
Die Federn bringen 25 mm wenn der RS nicht das S Fahrwerk der Quattro Gmbh hat, mit denen liegt er ab Werk 10 mm tiefer, somit bringen die Federn nur noch 15 mm...
|
Gruß Timo
|

|
|
Zuli
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
205 Beiträge
|
|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
108 Beiträge
|
|
erstellt am - 19.08.2008 : 16:44:17
|
Ich habe mich für die preisgünstige Lösung entschieden, klär hat man mit einen Fahrwerk was komplett ( Zug, Druck, und Höhe) das optimum, das bezweifele ich nicht. Preiswert> eigene Bühne, Federn unter 200 €, arbeite am Samstag  Kayaba hat die Dämpfer verbessert, oberer Wellendichtring. Da ich immer Bielstein gefahren bin, habe ich da schon mal meine Fühler ausgestreckt, Götz RS4 fährt auch Bielsten.Es gibt nur Federn von H&R, wie Timo sagt, das S Fahrwerk ist ja schon 10mm tiefer. Der Schlauch ist unten am Dämpfer, du bohrst die Nieten im Radhaus von der Halterung ab von den Schläuchen ab. Dafür must du Bremsleitung trennen, also Bremsflüssigkeit zum entlüften bereit halten. Die Büchse sitzt unter dem unteren Federteller, auf einem Bohrungsring. Wird dadrüber geschoben. Die Büchse ist innen ausgedreht, an der neuen einfach 10mm tiefer eingedreht.
|

|
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
erstellt am - 20.08.2008 : 00:17:56
|
Hmm, ich dachte alle RS4 haben dasselbe Fahrwerk drin, sprich die angegebene Tieferleguntg bezieht sich auch das "normale-Niveau" des Sportfahrwerks. Außerdem dachte ich das das S-Line Sportfahrwerk 20mm tiefer als das "normale" ist. Aber vieleicht bin ich da falsch informiert.. Bremse entlüften-na super-das auch noch, dann kann ichs ja nich zu Hause machen!
|
|

|
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
335 Beiträge
|
|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12938 Beiträge
|
|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
|
Figi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
335 Beiträge
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12938 Beiträge
|
|
|
frozth
|
|
|

|
|
|
Deutschland
|
|
87 Beiträge
|
|
erstellt am - 22.08.2008 : 00:47:59
|
|
So, hab meine Federn jetzt da. Muss sie nur noch einbauen lassen!
|
|

|
|
TimoTT
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
225 Beiträge
|
|
erstellt am - 22.08.2008 : 14:05:45
|
|
Bin mal auf paar Bilder gespannt...
|
Gruß Timo
|

|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
108 Beiträge
|
|
erstellt am - 23.08.2008 : 17:57:15
|
Schreib uns was vom Einbau, und natürlich vom Eindruck/Fahrverhalten danach.
|

|
|
Zuli
|
|
|

|
|
Schweiz
|
|
205 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.08.2008 : 17:06:23
|
|
Gibts schon Bilder vom B7 mit deinen neuen Bilder.
|
Grüsse Markus aus der schönen Innerschweiz
|

|
|
|
|