Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.0T FSI Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Tuning bei Rothe Motorsport
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
AudiS387 ist zur Zeit offline AudiS387
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 12.08.2008 :  20:55:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Rothe-Motorsport gemacht hat.

ich habe bisher ja nur gutes gehört, aber man kann ja nicht immer alles hören.

Nach ObenNach Unten
TimOL ist zur Zeit offline TimOL
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 12.08.2008 :  21:54:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich hatte die mal angemailt vor einiger Zeit, aber keine Antwort gekriegt. Es ging darum, was sie für den S3 leistungstechnisch anbieten.

MfG
Tim

Nach ObenNach Unten
Hampi ist zur Zeit offline Hampi
Schweiz
1105 Beiträge
erstellt am - 12.08.2008 :  22:55:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe bei denen mal einen Turboumbau durchführen lassen. Die wissen schon, was sie tun(en).

Anmailen geht bei den meisten Tuner (leider!) nicht gut; Telefon oder Fax ist angesagt.

Nach ObenNach Unten
Turbo6N ist zur Zeit offline Turbo6N
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 13.08.2008 :  09:56:59  Mitglied anzeigen  Turbo6N's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also kenne mehrere in Berlin, die Motorumbauten bei Rothe haben machen lassen und habe bis jetzt nichts negatives gehört. Das einzige "negative", wenn man es so bezeichnen kann, was ich gehört habe ist, dass sein wissen in Punkto Softwareoptimierung nicht das beste sein soll. Also Hardware TOP - Software so lala!!! Ist aber auch nur Hören-Sagen!!!!!

Bin letzte Woche erst mit einem R32 Turbo von Rothe mitgefahren, der so um die 500 PS haben soll und das Auto fuhr extrem gut und die Optik hat auch gestimmt, was früher bei ihm nicht der Fall war.

Nach ObenNach Unten
essvier-bit ist zur Zeit offline essvier-bit
Deutschland
107 Beiträge
erstellt am - 13.08.2008 :  13:23:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,
ich wohne nur 8 km von Mike Rothes Werkstatt und habe mir dort meinen S 4 2004 umbauen lassen. Läuft wie`d Sau.
Am besten ist immer, man spricht mit Mike persönlich über den Umbau und da ist es optimal, wenn man nach Schaafheim fährt.
MfG Klaus P.
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 13.08.2008 :  18:59:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ich habe Freitag Termin wegen meinem S3, wollte nur noch mal so nachfragen ob wem was bekannt ist.
Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1017 Beiträge
erstellt am - 13.08.2008 :  22:14:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

ich habe Freitag Termin wegen meinem S3, wollte nur noch mal so nachfragen ob wem was bekannt ist.

Hi

Dann werden wir uns ja evtl sehen, bin Freitag auch bei Rothe so ab 11.30 rum wenns es keine größeren staus gibt.
Wirst schon auf deine Kosten kommen behaupte ich mal, der weiß was er macht und auch in Sachen elektronik läufts da, er extra einen mann nur für die Software der sich bestens auskennt bei Bosch systemen.

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 14.08.2008 :  16:54:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja bin ja mal gespannt, aber ich glaube wir werden uns verpassen komme erst so gegen 15 Uhr an.
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 22.08.2008 :  23:23:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe heute meinen S3 von Rothe wieder geholt und bin begeistert ,
kann ich nir empfehlen.
Nach ObenNach Unten
Andy_B86 ist zur Zeit offline Andy_B86
Deutschland
129 Beiträge
erstellt am - 23.08.2008 :  00:07:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schon nen Erfahrungsbericht geschrieben ... wie ists denn gelaufen? Was hast du jetzt an Leistung ?

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 23.08.2008 :  15:46:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
alles super gelaufen wurde alles genau nach absprache gemacht. Laut Leistungsdiagramm 314 Ps und 420 Nm komisch war nur das der Prüfstand die Serieleistung mit 245 Ps ausgeworfen hat. weiß einer wie das kommt?
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 23.08.2008 :  17:45:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schlechte Messung, schlechte Kühlung, Manipulation...da gibt's viele Möglichkeiten.
Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
644 Beiträge
erstellt am - 24.08.2008 :  00:34:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

komisch war nur das der Prüfstand die Serieleistung mit 245 Ps ausgeworfen hat. weiß einer wie das kommt?

Das kann ich mir kaum vorstellen, die neuen S3 stehen eigentlich alle gut im Futter, weniger als die angegebenen 265PS hat da sicher keiner, im Gegenteil, ich habe schon von einigen Messungen neuer S3s im Serienzustand gelesen / Diagramme gesehen und da waren sogar welcher in Richtung ca 280PS und 365 bis 380 NM dabei.

Also ich denke auch das bei der Messung irgendetwas schief gelaufen ist.... !

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 24.08.2008 :  11:56:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
tja dann muss ich mal zum anderen Prüfstand fahren. Mal gucken, was laufen den eure so im VMax?
Nach ObenNach Unten
Schweiz
1105 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  20:38:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=aud17

...stehen offenbar doch nicht alle gut im Futter

Nach ObenNach Unten
sasch ist zur Zeit offline sasch
Händler
Schweiz
1504 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  21:23:30  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mit einem kleinen Lüfter, 95 Oktan im Tank hat der S3 keine 265 PS...

Unter guten Betriebsbedingungen haben die neuen S3 mindestens die angegebene Serienleistung.

Lg sasch

http://www.sagi-tuning.ch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
644 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  21:32:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Mit einem kleinen Lüfter, 95 Oktan im Tank hat der S3 keine 265 PS...

Unter guten Betriebsbedingungen haben die neuen S3 mindestens die angegebene Serienleistung.

Lg sasch

So sehe ich das auch

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
Schweiz
1105 Beiträge
erstellt am - 25.08.2008 :  21:58:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
...wie kommst du auf die 95 Oktan?
Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
1504 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  11:06:11  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hatte in den letzten Monaten ein paar S3 auf der Rolle. Keiner hatte unter 265 PS & 350 NM. Wie es der Zufall so wollte war ein Wagen da, der vor dem Tuning nicht auf die 265 PS kam. Ein Fehler im Fehlerspeicher war nicht abgelegt und auch sonst war Mechanisch alles in Ordnung. Habe dann einfach den Kunden angerufen und gefragt ob er zufälligerweise 95 Oktan Benzin tanke und ja, er fuhr nur mit 95 Oktan Benzin rum.

Aus der Vergangenheit habe ich zwei Sachen gelernt, die wichtig bei der Leistungsmessung sind:

Richtiges Benzin
Grosser Lüfter
evtl. Haldexsicherung ziehen, etc.

Ansonsten ist eine Messung für die Tonne. Dies wiederspiegelt einfach meine Erfahrung...

Lg sasch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1017 Beiträge
erstellt am - 26.08.2008 :  20:05:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Und am Lüfter/Gebläse lags sicher

mit Außen/Frischluftansaugung und der Raum in dem der Prüfstand verbaut ist, ist ausreichend groß und weiträumig so das der selbst bei mehreren Messdurchläufen sich nich zu stark aufheizt. Zur Not macht man halt noch das Hallentor auf

Dieser Beitrag wurde von mounty am 26.08.2008 20:06:54 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Umsteiger ist zur Zeit offline Umsteiger
Deutschland
120 Beiträge
erstellt am - 01.09.2008 :  19:56:16  Mitglied anzeigen  Umsteiger's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hatte in den letzten Monaten ein paar S3 auf der Rolle. Keiner hatte unter 265 PS & 350 NM. Wie es der Zufall so wollte war ein Wagen da, der vor dem Tuning nicht auf die 265 PS kam. Ein Fehler im Fehlerspeicher war nicht abgelegt und auch sonst war Mechanisch alles in Ordnung. Habe dann einfach den Kunden angerufen und gefragt ob er zufälligerweise 95 Oktan Benzin tanke und ja, er fuhr nur mit 95 Oktan Benzin rum.

Aus der Vergangenheit habe ich zwei Sachen gelernt, die wichtig bei der Leistungsmessung sind:

Richtiges Benzin
Grosser Lüfter
evtl. Haldexsicherung ziehen, etc.

Ansonsten ist eine Messung für die Tonne. Dies wiederspiegelt einfach meine Erfahrung...

Lg sasch

weißt du noch wieviel PS er gebracht hat @95oktan?

Denn meiner wurde auf nem Dekra Prüfstand zweimal gemessen:

mit 95oktan @18°C = 268PS
(2 Wochen später)
mit 98oktan @19°C = 273PS

Naja und bei diesem Ergebnis gönne ich meinem 98oktan nur noch wenn ich auf die Rennstrecke fahre.

Cu Mario

S3 - MJ08 - Ibisweiß

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 01.09.2008 :  21:24:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ich muss aber sagen das ich V-Power drin hatte und nicht super, daher denke ich jetzt mal das es vielleicht daran lag das er zuwenig luft hatte.
aber ich habe keinen Serien ausdruck gesehen, habe nur den fertigen bekommen.

mal ne andere frage kann das auch damit zutun haben das ich kaum Autobahn Vollgas mit dem Audi fahre?

Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
1504 Beiträge
erstellt am - 01.09.2008 :  22:41:41  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Umsteiger:

Wagen hatte 256 PS...

@mounty:

Das ist der normale Lüfter, den man zum MAHA LPS Prüfstand dazu kaufen kann... der ist für viele Fahrzeuge aber etwas zu klein.

Lg sasch

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1017 Beiträge
erstellt am - 02.09.2008 :  19:32:24  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

@mounty:

Das ist der normale Lüfter, den man zum MAHA LPS Prüfstand dazu kaufen kann... der ist für viele Fahrzeuge aber etwas zu klein.

Lg sasch

Tja muss dich aber Enttäuschen, die Serien MAHA Gebläse wie das große AIR7 haben 26500 m³/h , das was Rothe verwendet ist eine Sonderanfertigung von Maha mit 35000 m³/h da Rothe auch weiß das die Org Gebläse Teilweise zu wenig Luft bringen für gewisse Autos/Umbauten.

Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
1504 Beiträge
erstellt am - 02.09.2008 :  23:20:35  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Warum sollte ich enttäuscht sein, habe wiedermal etwa dazugelernt. Danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde von sasch am 02.09.2008 23:21:15 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
MaverickTT ist zur Zeit offline MaverickTT
Luxembourg
37 Beiträge
erstellt am - 03.09.2008 :  08:13:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Sasch und all die anderen die bereits Prüfstanddiagramme des S3 gesehen haben:

Bei wieviel PS liegen die S3 denn meistens?
Und was mich mehr interessiert: wie verhält es sich mit dem Drehmoment? Habe das Gefühl gehabt biem Vergleich TT3.2 vs S3 eines Freundes, dass die S3 gar deutlich mehr als 350 Nm haben..so um die 370 Ps würde man meinen.. Kann mich aber auch irren!

Nach ObenNach Unten
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2