Ich mein ja nicht die Herstellung sondern den Genuß!
Wenn man nicht aufpaßt, kann man sich an so nem Stangerl, dekoriert mit grobem Brezensalz, ganz schlimm den Gaumen und die Zunge aufspreisseln!
Natürlich ist es davon abhängig, wie eilig man es hat! Genießer haben da weniger ein Problem, aber bei hektischen Damen ist schon mal schnell ein Liter Blut vertritschelt!
Also ich würde Zucker verwenden, wenn man das Stangerl getrennt genießt, sprich erst den Zucker abschleckt und dann den Rest vernascht, müsste es gehen
ups ... da ging ja die post ab mit gwaggli und deren deutung.
also, cleaner hat es richtig erfasst, hat nichts mit depp zu tun wie es im allemanisch gehandhabt wird. wir ch-er mögen doch gerne was von dem nachbarn abheben und haben leichte modifizierungen vorgenommen
bei uns steht es eher für ungeschickter oder unaufmerksamer mensch, oft für kinder verwendet, denen ein missgeschickt passiert ist.
das kann ich von mir behaupten, bin ab und zu noch kind und stelle sache an ...
lieber locker vom hocker, als hektisch übern ecktisch... ;-)
Ich vertrete ja immernoch die Verschwörungsthese, dass unser Breze auch für gewisse Dinge auf der weltpolitischen Bühne verantwortlich gemacht werden kann... George W. Bush pretzel incident
Viele Grüsse aus Zürich:
*Lakeforest*
Clarkson’s highway code on cyclists: “Trespassers in the motorcars domain, they do not pay road tax and therefore have no right to be on the road, some of them even believe they are going fast enough to not be an obstruction. Run them down to prove them wrong.”
Der Brezen-Weltmarkt ist hart umkämpft! Aber solange die Teile nicht an der Börse gehandelt werden, sollte die Preise für unsere Verbraucher relativ stabil bleiben!