War gestern auf dem TCS prüfstand und haben mein auto auf alle 4 räder geprüft !! und gester hatte ich auch wesentlich weniger leistung als mir sportec angegeben haben.... kann das sein das sportec nur auf der vorderen räder gmessen haben und dadaurch mehr leistung bekommen habe ???
Den S3 auf Allrad zu messen ist nicht so einfach, da machen manche Fehler. Außerdem macht auch die Kühlung viel aus. Ein anderes Mitglied hier im Forum war schon mal deprimiert weil die Leistungsmessung unter Werksangabe war, dabei war nur die Lüftung von dem Prüfstand so übel schlecht das einfach nicht mehr dabei hätte raus kommen können.
Denke auch, dass die Haldexfahrzeuge an der Front gemessen werden, Wendland hat das bei meinen TT'S auch so gemacht... Laut deren Aussage wäre es dann genauer.
Wieso sollen die Haldex Fahrzeugen an der Frontgemessen werden? Hängt alles nur vom Prüfstand ab ........... Haldex hin oder her. Es gibt halt sehr wenig Prüfstände die ein Allrad Auto wirklich gut messen können. (also keine Sicherung ziehen oder so etwas)
Wie viel Leistung und Drehmoment hatte dein S3 denn? Ich meine mich zu erinneren das du mir gesagt hast das du Abt Software drauf hattest Stell doch mal das Diagramm rein.
Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern. Beim S3 8L gibt es zumindest Unterschiede zwischen Vorfacelift- und Facelift-Modellen. Ich war bis jetzt schon auf 2 verschiedenen Prüfständen mit meinem BAM und jedes Mal wenn versucht wurde auf Allrad zu prüfen, kam auf Grund der ständigen ESP-Regelungen nur Affengrütze raus! Dann auf Frontantrieb gemessen, kommt wenigstens ein halbwegs anständiges Diagramm raus. Auch nicht 100% sauber aber ok...
Ich hoff jetzt nicht, dass Du uns damit sagen willst, dass Miltek für'n Ar*ch ist...
26 Grad hin oder her, spielte denn der Lüfter beim TCS etwa in der Gleichen Liga wie der von Sportec? Obwohl der Unterschied beim Drehmoment find ich schon happig... Du warst beim TCS nicht etwa auf reserve unterwegs?
Viele Grüsse aus Zürich:
*Lakeforest*
Clarkson’s highway code on cyclists: “Trespassers in the motorcars domain, they do not pay road tax and therefore have no right to be on the road, some of them even believe they are going fast enough to not be an obstruction. Run them down to prove them wrong.”
Der prüfstand ist soweit das ich weiss von Bosch FLA 206...
ja das habe ich mir auch schon gedacht die wenig leistung...aber dafür viel drehmoment.... nein habe die komplette anlage ab Turbo ohne vorkat und 79mm durchmesser.