Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Sonstiges, Übriges und Anderes
 Griechenland: Prepaid nur für Urlaub sinnvoll?

Autor Beitrag  
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  06:45:33  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
In ein paar Wochen gehts in den Urlaub nach Griechenland.

Ist es sinnvoll, in Griechenland am Flughafen sich ne Prepaid-Karte zu besorgen um somit im Land günstig zu telefonieren?
Mir ist schon klar, daß es nur innerhalb des griechischen Netzes günstig ist!

Da ich selbst nie Prepaid hatte, interessiert es mich, wie einfach und schnell sowas geht!

Muß ich mir da in Griechenland am Flughafen nur nen Telefonanbieter suchen, Karte registieren, aufladen und los gehts?
Kann man die Karte nach dem Urlaub einfach wegschmeissen, oder gibts da Vertragsbindungen?
Ich geh mal davon aus, daß Guthaben nicht erstattet werden?

Wer kennt sich da aus, bzw kann mir da helfen?
Gruß Tom

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  08:29:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Calimera! (Ne, ist nicht der Hoschi mit dem Eierschalenhut)

Meine Eltern leben jeweils den Sommer über in Griechenland und haben auch eine Prepaid Karte von einem griechischen Anbieter.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  08:52:37  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sehr gut, und das klappt so, wie ich mir das vorstelle?

- Hinlatschen
- Registrieren und Karte sofort bekommen
- aufladen
- Telefonieren
- am Ende wegschmeissen und keine Sorgen mehr!

TM

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  08:55:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bin gerade zwei Wochen in Zakynthos/Laganas gewesen und hab mir auch ne Prepaid Karte für 50 Euro geholt.

Ging relativ einfach - Wollten nen Ausweis sehen, bezahlen, fertig. Hab das jedoch nicht am Flughafen sondern in einem Mobilfunk Shop erledigt.

Der Anbieter war glaub ich OTE Greece oder sowas.

Die 50 Euro waren aber ziemlich flott weg. Griechenland <-> Schweiz war irgendwie etwas mit 50ct/Min. (Mobilfunkt/Nachts)

Irgendwann merkte ich das Swisscom mir ne SMS gesendet hat mit "Aktionspreisen" 80rp/min. tagsüber und 40rp/min nachts...

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  09:05:38  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mich würde interessieren, was es kosten würde, wenn ich zwei kaufe und dann innerhalb dieses Netzanbieters telefoniere!

Quasi eine für mich und eine für nen Freund!
Minutenpreis von Handy zu Handy

TM

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  10:45:43  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet das so um die €0.50 pro Minute bei so einer Pay as you go Karte. Allerdings solltet ihr noch darauf achten, dass ihr keine keine Telefone verwendet, die einen SIM/Netlock drin haben. Sonst läuft die griechische SIM nicht.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  18:19:33  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das sind die griechischen Netze:

Vodafone

TIM Hellas

Cosmote

Infoquest gibt es auch noch, zu denen finde ich aber keine brauchbare Webseite.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben