Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Sonstiges, Übriges und Anderes
 ALDI Netbook 10"

Autor Beitrag  
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:52:03  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich habe mir das Teil vor einem Monat beim ALDI geholt und bin jeden Tag mehr begeistert. Mal ein richtig geiles Teil.
Ich nehme es mit zu meinen Kunden und habe jede Menge Test und Service Software darauf geladen. Eben richtig geil und fürs Auto VCDS Tester ideal. Wenn die es zum Verkauf haben hole ich mir gleich noch ein zweites

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit online Ray_X
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  21:43:56  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Gibt's das wohl nochmal?

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  06:19:06  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe schon gesucht. Bei Ebay wollen sie sogar teilweise mehr und bei MEDION ist es nicht im Angebot. Möglich das sie es zeitversetzt noch aufnehmen

http://www.heise.de/open/Test-Linux-auf-dem-Aldi-Netbook-Updat...

http://www.chip.de/news/Es-lohnt-sich-400-Euro-Netbook-von-Ald...

Anhang vorhanden Anhang: netbook.jpg
Volle Größe anzeigen

tschau klingi

Dieser Beitrag wurde von klingi am 05.08.2008 06:48:36 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  18:01:54  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schade, jetzt im Moment wäre praktisch. Meins hat gerade das zeitliche gesegnet. Mal schaun, irgendwas nettes finde ich schon.

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  08:52:44  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das ist ein umgebrandetes MSI Wind oder? Bei den Preisen muss man ja nicht lange überlegen. Wollte mir auch schon eines holen, aber ich warte noch auf das Lenovo S10, das gefällt mir optisch besser und das Trackpad ist besser ausgeführt als beim Wind. Immerhin hat das MSI auch den Atom Prozzi drin, ein Netbook ohne würde ich nicht kaufen (wegen Stromverbrauch).

http://blog.laptopmag.com/lenovo-enters-the-mini-notebook-mark...

Das Asus EEE 900 mit Atom hat übrigens mit einer Akkuladung und volle pulle laufendem 3Dmark irgendwas über 3h durchgehalten. Reife Leistung.

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  09:10:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Yep, ich warte auch noch auf den Lenovo War schon fast davor mir den ASUS eee900 zu kaufen.

Da ich aber Lenovo als Notebook Hersteller absolut geil finde, ich liebe mein T61, bleib ich beim altbewährten.

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  10:37:40  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das Lenovo X200 wäre aber auch noch interessant.

http://www.slashgear.com/lenovo-x200-tablet-pc-confirmed-in-le...

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  12:53:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Aldi liefert das zu dem MSI Wind U100 baugleiche Gerät mit Windows XP aus, aber es läuft auch mit Linux.

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  18:02:19  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Auch wenn ich das Zeugs hier unten alles mag, aber Läppi wird in Deutschland gekauft. Ich komm mit Euren Tastaturen hier nicht klar.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  18:13:36  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja du hättest dich einfach besser informieren sollen und bei der VH die BRAILLE-SCHRIFT lernen sollen

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  21:08:41  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wozu, ich hab erst vor 3 Wochen wieder ne Tastatur in DE gekauft. Mit der bin ich glücklich und zufrieden.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  06:32:15  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hab ich es mir doch gedacht

Punkt 1... du solltest dich mit Haut und Haar zu deinem neuen Wohnland bekennen und dir nicht schon wieder die Rosinen rauspicken, so kann man wohl kaum objektiv beurteilen

Punkt 2... sowas mag außerdem der Schweizer Zoll gar nicht

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  13:14:38  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das ist die einzige Rosine.

Warum, bis CHF 300,- geht alles durch. Danie hat die Maus und ich die Tastatur gekauft.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 07.08.2008 13:15:07 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  13:26:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja aber der X200 wird sicher ein kleines Vermögen kosten. "Magnesium top and bottom covers"

Das Teil wird sich preislich sicher an der VAIO serie von Sony orientieren und die ist schon sackteuer.

Aber die Features Liste die Lenovo reingepackt hat ist schon noch geil

Schade das es nicht ein 10.1" oder max. 11" geben wird. Ich würde gerne bei einem kleinem Display bleiben.

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  14:09:39  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
das meine ich auch, hier gibt es keine Grauzone... entweder klein (Service) oder richtig groß (Arbeitsplatz). Aber 8" ist zu klein, da kann ich ja mit dem PDA arbeiten. Habe heute auch den EEE gesehen, sieht im Vergleich wie ein aufgeblasener Nintendo aus

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  14:51:18  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der X200 soll unter 1000 Euro kosten! Sonst kann man sich ja gleich den X300 holen.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  17:24:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na gut - 1000 Euro Listenpreis geht noch. Wär trotzdem schön davon ein 10/11 Zoll zu haben. Nochmal ein grosses brauche ich nicht.

Der Asus EEE find ich von der Grösse eigentlich ganz nett mit dem 10". Mehr brauch ich nicht auf dem rumschlepp Teil.

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
halmic ist zur Zeit offline halmic
Deutschland
105 Beiträge
erstellt am - 16.08.2008 :  10:21:49  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier ein Link zum Internetshop, der es für 400 Geld anbietet

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=811&produc...

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 16.08.2008 :  12:30:23  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke!!

In der neuen c't 18/08 ist ein Vergleichstest

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
halmic ist zur Zeit offline halmic
Deutschland
105 Beiträge
erstellt am - 17.08.2008 :  18:07:35  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
habs deswegen gefunden, weils mich auch interessiert, zwecks der mobilität.
Nach ObenNach Unten
Genti ist zur Zeit offline Genti
Schweiz
889 Beiträge
erstellt am - 22.08.2008 :  00:59:22  Mitglied anzeigen  Genti's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hat jemand von euch den Lenovo V200, gibt es für CHF 1500 und gefällt mir noch?

Vieli Grüess, Genti

Nach ObenNach Unten
Jensman ist zur Zeit offline Jensman
Deutschland
86 Beiträge
erstellt am - 28.08.2008 :  17:36:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe mich in den letzten Wochen auch stark mit einem Netbook kauf beschäftigt.

In verschiedenen Zeitschriften habe ich gelesen, dass im Herbst verschiedene Hersteller u. a. HP in diesem Bereich nachziehen.

Der Erfolg mit dem Asus eee ist wohl etwas überraschend gekommen. War wohl eigentlich für Schulanfänger