Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Die multimediale Ecke
 Umfrage zum Thema mobile Dienste

Autor Beitrag  
MobileService ist zur Zeit offline MobileService
Neuankömmling
Deutschland
1 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  18:28:58  Mitglied anzeigen  MobileService's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo!

Wie ihr sicher alle als gut informierte und media-interessierte Audianer wisst, bietet Audi eine Reihe von mobilen Diensten an, wie zum beispiel mobile Newsletter, Podcasts, Audi Themes. Eben alles, was man sich auf das mobile Endgerät, wie Handy, Pda, oder laptop laden kann.

Im Zuge meiner Bachelor Arbeit mache ich eine Umfrage zu diesem Thema. Wenn ihr Nutzer solcher Dienste seid und 10 Minuten Zeit mitbringt, würde ich mich sehr freune, wenn ihr über folgenden Link an meiner Umfrage teilnehmt.Die Umfrage findet aus rein wissenschaftlichen Interessen statt. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen, bei falschen Antworten ein neues Produktmonster zu kreieren ;)

www.marketing.uni-goettingen.de/umfrage

Vielen herzlichen Dank.

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  05:47:53  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hab mal mitgemacht!

Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß ich alle Push-Dienst, dh Informationen, die mir ohne vorherige Zustimmung aufs Handy gesendet werden, als Frechheit!

Man wird den ganzen Tag so zugemüllt, mit Werbezetteln, Werbeanrufen, Werbe-SMS, daß ich kotzen könnte!

Und wenn ich an diese Call-Center denke, die das Blaue vom Himmel runterlügen, um zum Chef durchzukommen, dann schwillt mir der Kamm!
"ich bin ein persönlicher Freund..."
"ich soll XY zurückrufen, es geht um eine Bestellung..."
"XY hat da und dort mitgemacht und hat was Tolles gewonnen..."
"ich bin Vertreter für Bäckereitechnik und möchte mit dem Chef sprechen..."

Ich sehe dann solche Telefontarif-Verkäufer u.ä. als eine willkommene Möglichkeit, aufgebauten Streß möglichst unflätig abzubauen!
Und wenn ich keinen Bock mehr habe, lege ich einfach auf!

Wenn ich jetzt so nen Scheiß auch noch von der Automobilindustrie geschickt bekomme, .....

Wenn ich Informationen brauche, dann fordere ich sie gezielt an.
Der Rest soll seinen Scheiß bitte behalten und nicht andere damit nerven!

Nach ObenNach Unten
Lakeforest ist zur Zeit offline Lakeforest
Moderator
Schweiz
2461 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  09:27:30  Mitglied anzeigen  Lakeforest's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Viele Grüsse aus Zürich:

*Lakeforest*

Clarkson’s highway code on cyclists: “Trespassers in the motorcars domain, they do not pay road tax and therefore have no right to be on the road, some of them even believe they are going fast enough to not be an obstruction. Run them down to prove them wrong.”

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
4044 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  14:31:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hab mal mitgemacht!

Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß ich alle Push-Dienst, dh Informationen, die mir ohne vorherige Zustimmung aufs Handy gesendet werden, als Frechheit!

Man wird den ganzen Tag so zugemüllt, mit Werbezetteln, Werbeanrufen, Werbe-SMS, daß ich kotzen könnte!

Und wenn ich an diese Call-Center denke, die das Blaue vom Himmel runterlügen, um zum Chef durchzukommen, dann schwillt mir der Kamm!
"ich bin ein persönlicher Freund..."
"ich soll XY zurückrufen, es geht um eine Bestellung..."
"XY hat da und dort mitgemacht und hat was Tolles gewonnen..."
"ich bin Vertreter für Bäckereitechnik und möchte mit dem Chef sprechen..."

Ich sehe dann solche Telefontarif-Verkäufer u.ä. als eine willkommene Möglichkeit, aufgebauten Streß möglichst unflätig abzubauen!
Und wenn ich keinen Bock mehr habe, lege ich einfach auf!

Wenn ich jetzt so nen Scheiß auch noch von der Automobilindustrie geschickt bekomme, .....

Schick denen doch ne Abmahnung.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  07:22:33  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Arbeit kann man sich sparen, indem man solche Anbieter der Verbraucherzentrale meldet.

Dahinter stecken findige Anwälte, die dann dem betreffenden Anbieter eine Unterlassungserklärung zusenden.

Ich hab mal ein paar Kollegen (dachte ich zumindest) ne Info geschickt, daß wir ca. 500 Schürzen zu verkaufen hätten, da wir unsere Damen im Verkauf neu eingekleidet hatten.

Kurz darauf bekam ich Post von der Verbraucherzentrale, mit einer zu unterschreibenden Unterlassungserklärung!

Lt. meinem Anwalt hätten wir da keine Chance uns zu verweigern, da die Gerichte solche Unterlassungen bestätigen.

Ausserdem hatte ich noch ca. 300 EUR zu zahlen...das waren die Gebühren, die der Verbraucherzentrale wegen meines "Falles" angefallen sind!

Also: wenn euch jemand anruft oder anschreibt (Post, Mail, Fax) und euch ungefragt Angebote unterbreitet, einfach dorthin weitermelden und der Anbieter kann sich dann per Anwalt mit denen rumschlagen!

Für den Verbraucher entstehen keinerlei Kosten!

Ich müll die seitdem mit jedem sch... Fax zu, welche mir Werkzeug, Auto, Büromaterial usw. verkaufen wollen!
Seit einiger Zeit ist tatsächlich Ruhe und es kommen vielleicht 1-2 Fax pro Woche, wo vorher 5-6 Stück pro Tag kamen!

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben