Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Übrige, Kfz-bezogene Themen
 Keine Rechnung, kein Brief & am 11.08. Abholung
Seiten:
  1  2
Autor Beitrag  
redflitzer ist zur Zeit offline redflitzer
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  13:31:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
So, nachdem ich in genau einer Woche meinen S3 SB in Neckarsulm abholen könnte, ich aber weder Rechnung und somit auch noch keinen Brief erhalten habe, werde ich langsam echt sauer.
Aber nun mal der Reihe nach.

Ich habe meinen Freundlichen vor 2 Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keine Rechnung erhalten habe und ich so das Geld auch noch nicht überweisen konnte (Keine Rechnung, kein Geld).
Letzte Woche hieß es, die Rechnung kann aus irgendwelchen Gründen, die mir als Kunde völlig pups sind von Audi noch nicht freigegeben werden. Tja nun sitz ich da ohne Brief, kann das Auto noch nicht zu lassen und soll in einer Woche das Auto abholen.
Den Abholtermin verschieben ist auch nicht so das Wahre, weil noch länger warten ist doof, die Zugtickets für mich und nen Freund sind bereits gekauft und mein Kollege der micht begleitet hat extra seinen Urlaub um einen Tag verlängert, dass er mit kann.

Und das Beste (Traurigste) an der Sache ist mein Ansprechpartner des Autohauses antwortet auf meine Mails schon seit 3 Wochen nicht mehr.

Die Dame der Buchhaltung des Autohauses meinte sie würde mich in jedem Fall noch bei mir am Montag melden, wie es nun ausschaut.
Wen wunderts, bis jetzt hab ich noch nix gehört. Aber gut der Montag ist ja noch nicht vorbei....

Was meintn Ihr zu der Sache? Hab ich Grund mich bei Audi zu beschweren?
Schon oder?

Viele Grüße
Jonny

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  13:45:38  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich würde an deiner Stelle versuchen telefonisch oder persönlich den Verkaufsleiter des Autohauses zu kontaktieren. Per Mail wird das nichts...

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:05:56  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ähhmmmm... ganz ruhig Brauner

Also das Bereitstellen, sprich fertig werden, ist er denn schon fertig??? und der Druck der Papiere erfolgt ziemlich zeitgleich. Also ich meine, wenn man nicht selbst einen Knoten in das System bringt, liegt so etwa eine Woche und weniger der Brief beim Händler, war bei mir immer so und es ist das untrügliche Zeichen, dass er wirklich fertig ist. Letztes mal war es so knapp, da war der Brief erst am Vortag der Abholung beim Händler und wir hatten schon mit roten Nummernschildern spekuliert. Ich musste noch am selben Tag, am Donnerstag zur Zulassung, um am Freitag in Ingolstadt auf der Matte zu stehen. Sorry aber ich habe auch Tage nach der Abholung erst die Rechnung bekommen und bezahlt. Zur Not, stehste beim Händler mit Bargeld, wenn die es nicht anders haben wollen.
Drei Wochen für den Ansprechpartner, selbst der Urlaubs/Krankheitsfall sollte abgedeckt sein. Die fangen ja früh an, dem Kunden nach der Unterschrift einen Tritt zu versetzen.

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:22:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke schon mal für die Antworten @ sunstar und klingi.

Also gut, dann wart ich mal ab, was passiert.

Eigentlich wollt ich ja letzte Woche von meinem Ansprechpartner nur wissen, ob es möglich sei, statt den Titanfelgen die ohne Titanoptik zu nehmen, oder ob es dafür schon zu spät sei. Ich mein Frage kostet ja nix und ein "nein das geht nicht mehr" muss ich dann akzeptieren.

Ich kann mir schon vorstellen dass die Frage ein bissl spät kommt aber mir ists halt leider zu spät aufgefällen dass die Felgen für mein schwarzes Auto zu dunkel sind.
Kann ich da auch bei Audi direkt anrufen und da was an meiner Konfig umzustellen?

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:32:07  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
statt den Titanfelgen die ohne Titanoptik zu nehmen, oder ob es dafür schon zu spät sei

he he, das meinte ich mit Knoten, in der Phase oder früher kann das tödlich sein und dich um Monate zurückwerfen

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:38:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Monate zurückwerfen, Knoten ???

....ich bin schon still, will nix gesagt haben und halt ab jetzt am besten den Mund, bis ich meinen Allerwertesten in meinem neuen Auto platziert habe .

Denn Knoten in der "heißen Phase" sux gewaltig.

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
584 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  16:20:47  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@redflitzer
Also ich habe die letzten 7x die "Fahrzeugpapiere" immer erst so 3 Tage vor Abholtermin bekommen, da bist Du immer noch im grünen Bereich.
Ich würde mich mal bei der Geschäftsleitung telefonisch oder gar persönlich melden, sollte das nix helfen dann melde Dich bei Audi direkt. Als "S"-Fahrer bist bei denen ein "kleiner VIP-Kunde" die machen dann ordentlich Dampf beim Autohaus.

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:17:36  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Als "S"-Fahrer bist bei denen ein "kleiner VIP-Kunde"

Von was träumst Du nachts, das war vielleicht mal vor 10 Jahren so. Heut wirst ja als RS Fahrer schon fast wieder vergrault.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:42:26  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mensch Breze setzt mal die Medikamente ab oder was qualmst du für einen Mist

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:46:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke schon mal für Eure Antworten.
So wie sich das anhört hab ich noch keinen Grund zur Sorge, da es bei mir ja noch 7 Tage bis zur Abholung sind, das ist ja noch eeewig.

Die Dame aus der Buchhaltung des Autohauses meinte heute, dass ich am Mittwoch wohl meinen Brief erhalten würde.
....ich bin ja mal gespannt.

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  05:49:21  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Mensch Breze setzt mal die Medikamente ab oder was qualmst du für einen Mist

Gehts noch?
Ich hab doch gar nix geschrieben!

Und jetzt denk mal scharf nach, wer von uns beiden wohl irgend einen billigen Mist vom Tschechenmarkt qualmt!

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  06:53:57  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
He he he.... hat geklappt

Ich wollte einfach mal schneller sein. Ich wusste ja nicht was du schreiben wirst, so weit bin ich noch nicht aber das kommt noch

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  07:18:32  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Du Sack!

Niemals um eine Ausrede verlegen!

Um ehrlich zu sein, hätt ich tatsächlich nix geschrieben!

Ist doch nix, worüber man sich aufregen muß!
Die Sachen kamen noch immer rechtzeitig, hauptsache das Auto ist fertig!

TM

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  07:34:35  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Um ehrlich zu sein, hätt ich tatsächlich nix geschrieben!

Heute ist der 5.8. und nicht der 1.4.

quote:

Die Sachen kamen noch immer rechtzeitig, hauptsache das Auto ist fertig!

na also, geht doch

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  10:09:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na also gut, ich lass mich mal überraschen, wie das weiterläuft.

Ich war nur etwas verwundert, weil man mir, beim Festlegen des Abholtermins, gesagt hatte, dass ich den Brief ca. 2 Wochen vor Abholung in Händen hätte.

Ich hab ihm das geglaubt, denn immerhin kenn ich mich nicht so gut aus mit dem Neuwagekauf, ich bin in der Sache ja quasi noch unbefleckt und jungfräulich ....

-> Steilvorlage @ breze

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  10:40:53  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja genau, warten wir mal was Breze dazu schreibt

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5922 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  11:10:59  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
.......schweigen....

*kurzvormplatzen*

TM

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12816 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  12:02:11  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ach komm doch... ein bisschen Senf... ach mach doch

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
leon2940 ist zur Zeit offline leon2940
Deutschland
37 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  12:14:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi
Also bei mir war das auch fast so ähnlich.
Ich habe in einem Autohaus einen gebrauchten Audi A4 gekauft.
Sie hatten mir einen Termin genannt der 14 Tage später war um den Wagen abzuholen.Ich hatte nach 14 Tagen noch keinen Brief,obwohl ich drauf und dran war und dort ständig angerufen habe und gefragt habe,was los sei.
Das setzt sich so zusammen:
3 Tage habe ich auf die Rechnung gewartet
4 Tage bis der Betrag im Autohaus angekommen ist.
3 Tage bis es alles verbucht war,sodass die Abteilung,wo den Brief losschickt,das Geld bekommen hat(im Autohaus).
4 Tage war er mit der Post unterwegs.

Ich hatte mir auch Urlaub genommen und wollte das Auto auch holen.
Ich kann dir empfehlen,hol dir ein 5 Tages Kennzeichen,auf deinen Namen(bekommst du ohne Brief).
Eine Deckungskarte bei der Versicherung wo du das Auto später versicherst.(dann wird dir der Betrag von 80 Euro verechnet)
Dann Schilder drucken und los gehts.

Den Betrag vom Schilder drucken hatte ich dann von denen noch in Form von einem Geschenk erstattet bekommen.

Ciao
Bin gespannt was da noch rauskommt.

Haste Audi--Haste Gaudi
Audi Tim
Nach ObenNach Unten
Deutschland
140 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  13:06:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Es geschehen noch Zeichen und Wunder .
Ich hab eben die Nachricht erhalten, dass mir der Brief am Freitag per Einschreiben in die Firma geschickt wird, damit ich das Auto am Freitag Vormittag zu lassen kann.
Zeit hab ich bis 12.30Uhr dann macht die Zulassungsstelle zu und erst wieder auf wenn ich am Montag schon im Zug nach Neckarsulm sitz.
Das wird ne ganz enge Kiste!!

Die Rechnung werde ich morgen erhalten, aber die ist mir auch nicht so wichtig wie der Brief .

Dieser Beitrag wurde von redflitzer am 06.08.2008 13:44:11 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
AutofreundeNRW ist zur Zeit offline AutofreundeNRW
Deutschland
1346 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  15:43:54  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  AutofreundeNRW's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Kurzzeitkennzeichen sind definitiv der sicherere Weg...