Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.7T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Motorschaden???

Autor Beitrag  
noksukau ist zur Zeit offline noksukau
Deutschland
269 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  11:53:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,
ich glaub jetzt ist es soweit.
Mein S4 lief nur noch auf paar Töpfe.Fehlerspeicher brachte keine Fehler,Öl und Wassertemparatur normal wie immer.Denke bei einer Leufleistung von 230000 Km kann das mal passieren.

Jemand schon mal das gleiche gehabt?Oder Ahnung was das sein könnte.

Danke im vorraus.

Nach ObenNach Unten
vr6power ist zur Zeit offline vr6power
Österreich
223 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  19:03:23  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo!
Könnte mir vorstellen das es mit der Zündung was zu tun hat.

Kontrollier mal folgendes:

Kerzen
    Leistungsendstufen
    Zündspulen

Bei mir war mal eine Leistungsendstufe kaputt, da lief er auch nicht mehr auf allen Zylindern
Es gibt davon 2 Stück und die sitzen auf dem Luftfilterkasten.

Gruß

S4 Limo 2.7T
Nach ObenNach Unten
Frischluftverdichter ist zur Zeit offline Frischluftverdichter
Deutschland
82 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  19:48:34  Mitglied anzeigen  Frischluftverdichter's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
War auch mein gedanke !
Evtl. die Endstufen !?

Wer braucht schon Luft ...
Nach ObenNach Unten
Deutschland
269 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  22:32:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das war auch mein erster Gedanke mit der Zünspule oder Kerzen,müßte da aber keine Fehler im Speicher hinterlegt sein?

Wo sitz die Endstufe genau und wie prüf ich ob sie ok ist?

Nach ObenNach Unten
Frischluftverdichter ist zur Zeit offline Frischluftverdichter
Deutschland
82 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  08:20:33  Mitglied anzeigen  Frischluftverdichter's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sitzen auf dem Luftfilterkasten , wie man die allerdings prüft kann ich dir nicht sagen ....
mfg

Wer braucht schon Luft ...
Nach ObenNach Unten
Iceman ist zur Zeit offline Iceman
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  08:31:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mein 2.7T im RS4 hats so verblasen. Motorschaden, auf der Strecke liegen geblieben, also lieber einen Fachmann ranlassen (ich sagte nicht Werkstatt).... Es hat geraucht wie bei der F1....

Aber wenn du dich nicht auskennst, mach nix selber!

Der mit dem Motorschaden tanzt

Iceman

Immer cool bleiben!

Dieser Beitrag wurde von Iceman am 04.08.2008 08:32:35 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
269 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:48:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Auto läuft wieder als ob nix gewesen wär.Laut Audi haben sie nichts gemacht.Tippen aber auch auf die Endstufe

Weiß jetzt auch nicht.

Bekommt man die Endstufen nur bei Audi?

Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:59:11  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Also erstmal kann man die Leistungsendstufen Prüfen, AUDI sollte dafür ne Anleitung haben. Allerdings kommt es gern mal vor das sie Temperaturprobleme haben, so wie ich es auch hatte.
200km gefahren und alles war Prima, angehalten und 30 min ca stehen gelassen und danach lief er auf 5 Zyl. Hab dann auch alles ausgebaut Kerzen geprüft und Zündspulen getauscht und dann lief er wieder. Dachte das es ein Kontakt problem war bis es dann 1 woche später wieder auftrat.
Hab dann die Leistungsendstufe der Zyl Bank wo die Probleme waren getauscht und es war weg. Bei Audi kostet sie um die 170€ das Stck, im freien Handel gibts sie von Beru anstatt von Bosch wie bei Audi und sie kostet dort nur um die 70€.
Drauf achten das sie sauber ist von Unten und am besten noch etwas Wärmeleitpaste auftragen damit sie besser gekühlt wird durch das metall draunter welches wiederrum von der angesaugten Luft gekühlt wird.

Dieser Beitrag wurde von mounty am 04.08.2008 21:00:19 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben