Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Audi A6 Avant 1.8T Fehler ausgelesen

Autor Beitrag  
Pireas ist zur Zeit offline Pireas
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  13:16:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Audi A6 Avant 1.8T gekauft und habe mit einem Freund und VAG-COM die Fehlercodes ausgelesen. Dabei war einer hinterlegt und zwar der hier:

01262 - Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)
26-00 - Output Open

Gut nach langem durchsuchen im Forum hier habe ich gelesen, das man den Widerstand des N75 messen kann, heute morgen selbst durchgeführt und 29 Ohm waren vorhanden, also kann ich ein defektes N75 ausschliessen.
Dachte mir das man ja auch den Ladedruck messen könnte, okay also freund angerufen und mit VAG-COM in STG 01 Motorelektronik nach der Gruppe 115 für den Ladedruck gesucht, leider aber nicht gefunden da kommt eine Fehlermeldung. Weiß vielleicht jemand wo ich den Ladedruck finde? Habe hier immer Messwertblock 115 gelesen, vielleicht sind wir auch in der falchen Spalte?
Die Fehlermeldung sagt ja auch aus, das es sich um einen Kabelbruch handeln kann, problem ist nur wie finde ich den bruch und angenommen ich würde den motorlaufen lassen und ich würde am kabel wackeln müsste ich dann immer nachschauen ob der Fehler weg ist, oder wie?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Pireas

Nach ObenNach Unten
Pireas ist zur Zeit offline Pireas
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  09:15:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo nochmal,

habe den Fehler gefunden, beide Kabel an dem Stecker waren durchtrennt und durch diesen Gummiüberzug konnte man dies nicht erkennen... :-)

Gruß

Pireas

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben