Hat jemand zufällig die Codierung für das Tagfahrlicht im A5 vom schwedischen Modell? Hier sind die Heckleuchten standartmäßig immer mit an.
Zwar auch keine für mich schöne Lösung mit Glühbirnen hinten drin, aber immer noch besser als im 20 Sekunden Takt die Xenon Brenner mit dem Auto-Licht an aus zu knipsen bei ständig aufeinander folgenden Tunneln.
Wahrscheinlich weiß er nicht mehr wo der Lichtschalter ist und wie man ihn bedient!?
Die neuen Autos sind aber auch bequem geworden. Nehmen dem Fahrer fast alles ab, aber ne autom. Länderkennung ist nicht vorhanden. So geht´s aber nicht, liebe Entwickler bei Audi.
Das ist ja das Problem, ich häng nur noch am Lichtschalter. Im hellen mit Licht schaut dämlich aus, da Du zum einen die kleinen Xenon Punkte an sonnigen Tagen überhaupt nicht siehst, und das TFL ist dann so dunkel das es auch kaum noch auffällt. Den Auto Licht Schalter mochte ich noch nie. Ich fahr derzeit immer mit Standlicht im Tunnel. Das ständig an aus zu machen nervt wenn man weiß das es einfacher gehen würde. Ich leiste schon beim *beep* genug, da darf ich mich im Auto mal ausruhen.
@breze: Mir geht wenigstens noch gelegentlich eins auf.
@Sebastian: Habe im Moment 260050910014AF010009000300005D5D0F1C038800010141000000 drin. Habe oben ein Ausklappmenü mit drei Möglichkeiten. War mir aber nicht sicher was ich damit abschießen könnte, deshalb hab ich es mal auf Serie gelassen.
Jetzt ist nur TFL und Rückleuchten plus Kennzeichenbeleuchtung an. Innenbeleuchtung und Abdunklung der LED's kommt jetzt erst beim einschalten des Standlichts.
Eine Frage noch nebenbei, im 46er Komfort-SG läßt sich ja schon über den Helper so manches an-/abschalten. U.a. das Notbremsblinken. Wenn ich das Häkchen setze nimmt er den neuen Code problemlos an, aber er macht es nicht. Hab ich da irgendwo einen Fehler, oder kann das am Auto liegen?
Bzgl. Notbremswarnblinken würde ich mich jetzt nicht heiß machen, niemand weiß im Moment wirklich was dazu alles nötig ist - also ein weiterer Punkt den die Zeit zeigen wird.