Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Grosse Bremse umrüsten von R32 oder TT 3,2

Autor Beitrag  
apyS3 ist zur Zeit offline apyS3
Österreich
52 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  07:37:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi kann mir jemand sagen ob die RS2 Bremssättel von der grossen Anlage oder Porsche Bitturbo die Sättel auf die R32 Bremsanlage montieren kann, will meinen auf die Bremsanlage von R32 umrüsten.
Nach ObenNach Unten
A2TDI ist zur Zeit offline A2TDI
Deutschland
60 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  11:00:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Versteh ich nicht ganz. Du willst die R32 Bremssscheiben nehmen und RS2 oder Biturbo Sättel drauf machen? Oder die komplette R32 Bremse mit den Doppelkolbensätteln übernehmen?

Die R32 Bremse passt an Deine Achsschenkel. Hab letztens erst eine an nem TT 8N eingebaut.
Den kompletten Achsschenkel kannste aber nicht übernehmen, weil die Radnaben anders sind. Dein S3 hat ne Mutter an den A-Wellen und der R32 eine Schraube.

Biturbo / Cayenne / RS2 Sättel auf den R32 Scheiben hab ich auch schon gesehen. Musste halt nen Adapter anfertigen lassen. Der RS2 Adapter wird net passen, weil der hat nur ne 322er Scheibe und ne andere Topftiefe.
Das eingetragen zu bekommen ist halt nicht so leicht, wie die komplette R32 Bremse.

Gruß
Thomas

S4 Avant MJ2004, BBK/FVD
dazu 2x A2 und A4 Avant
Nach ObenNach Unten
Österreich
52 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  11:46:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja du hast mich richtig verstanden ich will die R32 Scheibe verwenden und die Porsche RS2 Bremssättel dazu verbauen.
wo bekomme ich so ein Adapter her und was kostet das ca.

und das mit der Mittelnabe beim R32 bremsen umbau habe ich nicht verstanden, kannst du mir das bitte genauer erklären!

Nach ObenNach Unten
Pandi ist zur Zeit offline Pandi
Deutschland
184 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  11:52:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
MGR.acing in Maintal hat da passende Adapter dazu. Die haben die Kombi schon öfters verbaut.
Nach ObenNach Unten
A2TDI ist zur Zeit offline A2TDI
Deutschland
60 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  14:31:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

und das mit der Mittelnabe beim R32 bremsen umbau habe ich nicht verstanden, kannst du mir das bitte genauer erklären!

Das war nur für den Fall gedacht, daß Du den kompletten Achsschenkel umbauen willst, weil die R32 Bremsanlagen oft inkl. Achsschenkel angeboten werden. Wenn ich Dich richtig verstanden hab, willst Du nur Bremssattel und Bremsscheibe tauschen. Dann musst Du nichts beachten.

Ansonsten fällt mir für die Adapter noch MBT-engineering ein.

Gruß
Thomas

S4 Avant MJ2004, BBK/FVD
dazu 2x A2 und A4 Avant
Nach ObenNach Unten
Österreich
52 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  09:59:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
danke dir Thomas, deine Infos waren mir sehr Hilfsreich, das mit den Achsschenkel hast du Recht, habe mich ein bischen umgeschaut und die meistens wollen das nur Komplett verkaufen.

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben