Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Sonstiges, Übriges und Anderes
 Bin auf der Suche nach.....

Autor Beitrag  
MarcR74 ist zur Zeit offline MarcR74
Schweiz
2880 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  21:39:51  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
eine Motorad und vielleicht könnte der eine oder andere mir bei meiner Entscheidung helfen!?
Mir schweben momentan 4 Modelle im Kopf rum und zwar:

1. Kawasaki Z1000
2. Kawasaki Z750 (2009)
3. Buell Streetfighter
4. KTM 690 Duke III

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  10:15:08  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bitte keine Kawa. Ich weiß nicht wie der Stand der Technik heute ist, aber ich habe von 1996 bis 1999 eine schicke Ausbildung zum Zweiradmechaniker genossen. Damals war Honda verarbeitungstechnisch so ziemlich am besten, Yamaha auch sehr gut, Suzuki und Kawa hingegen war einfach nur Müll. Da waren Kolbenfresser bei ner GSX-R 750 fast normal, eingelaufene Vergasernadeln oder Nockenwellen bei nicht mal 20.000km gehörten ebenfalls zum Alltag. KTM hingegen hat damals auch schon überzeugt. Mit Buell hab ich keine Erfahrung.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Iceman ist zur Zeit offline Iceman
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  16:59:58  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Marc

Fahre selber nicht mehr Motorrad, zwei meiner besten Kumpels fahren Buell. Beide sind vom Motorrad begeistert, die Technik soll zuverlässig sein und das Dind macht anscheinend richtig Laune. Ich habe nichts Negatives gehört, im Gegenteil!

take the street, fighter!

Iceman

Immer cool bleiben!

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2880 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  19:55:38  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Rax_X ich denke Kawa von heute kann man sicher nicht mehr mit solchen von fast 10 Jahren vergleichen!?

Das wäre übrigens momentan mein Traum!?

Anhang vorhanden Anhang: KawasakiZ1000_orange01.jpg
Volle Größe anzeigen

Gruz &
Marc

Dieser Beitrag wurde von MarcR74 am 02.08.2008 19:56:06 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
POP-OFF ist zur Zeit offline POP-OFF
Moderator
Schweiz
4647 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  09:03:28  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Marc, kauf dir ne Buell :-) ich fahre seit 7 Jahren Buell und es ist von mir aus gesehen immernoch eines der geilsten Dinger :-)

Auspuff und Luffi wechseln und dann gehts ab

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Lakeforest ist zur Zeit offline Lakeforest
Moderator
Schweiz
2436 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  10:47:12  Mitglied anzeigen  Lakeforest's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Leider kann ich nicht mehr wirklich mitreden, da ich das Motorradfahren seit letzten Oktober an den Nagel gehängt habe... Bin jedoch davor 15 Jahre Kawa gefahren und hatte wirklich nie Probleme damit. Wenn schon, höchstens durch mein eigenes aktives Einwirken (Kaltverforumung hat definitiv nix mit Verarbeitungsqualität zu tun ) Im Gegenteil, Poppi kann's bestätigen, nach meinem Abflug mit der ZX-10R am Col du Irgendwas in den Vogesen mit über 100 km/h bin ich nach der Bergung einige Höhenmeter tiefer einfach draufgesessen und noch nach Hause gedonnert

Die Z1000 find ich einfach geil! Wär damals nicht grad die 10-er Ninja auf den Markt gekommen, hät ich mir auf jeden Fall die Z1000 gekauft!

Buell? Naja, Poppi fährt eine, sagt ja wohl schon alles Er fährt ja auch BMW... Hahahahahahahahahahahahahaha!!!

Viele Grüsse aus Zürich:

*Lakeforest*

Wer später bremst ist länger schnell aber auch schneller tot...

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2880 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  10:51:15  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Lake
Darf man fragen warum Du das Motorradfahren an den Nagel gehängt hast?

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
2436 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  11:22:53  Mitglied anzeigen  Lakeforest's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Klar darfst Du

Naja, sagen wir's so, jede Ära geht mal zu Ende. Zum einen habe ich in der Zeit mehr Schutzengel verbraucht als manch einer sein ganzes Leben lang überhaupt zur Verfügung hat. Weitere Beweggründe sind all die Idioten auf der Strasse, deren Anzahl sich meines Erachtens in den letzten Jahren einfach überpropotrional gesteigert hat. Wenn man nach jeder Ausfahrt im Schnitt 5 Mal von einem anderen Verkehrsteilnehmer seines Vortritts beraubt wurde, trübt das schon ein bisschen die Stimmung... Ausserdem macht mir das Wetter einfach keinen Spass mehr... entweder es pisst wie aus Kübeln oder es ist heiss wie blöd. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ab so ca. 25 Grad im Schatten ich mich nicht mehr wirklich auf den Verkehrt konzentrieren kann sondern nur noch mit mir selber beschäftige (kein Wunder mit den ganzen Lederklamotten und dem Helm). Das wurde mir nach ein paar brenzligen Situationen einfach zu gefährlich... Dazu kam da die Szene letztes Jahr wo ich bei 220 km/h auf der AB nicht mal den Streifenwagen hinter mir bemerkt hatte... Das hat mir dann den kompletten Rest gegeben... 2005 hatte ich noch 20'000 km mit der Ninja gemacht, 2006 noch 4'000 und 2007 noch 800 km... habe den Spass daran verloren. Für den Moment reizt es mich überhaupt nicht mehr aber ich mag es jedem gönnen, der seine Freude dran hat! Trotz allem spiele ich immernoch mit dem Gedanken, mir ein grünes "K" auf den Hintern tätowieren zu lassen... der guten alten Zeit zuliebe...

Viele Grüsse aus Zürich:

*Lakeforest*

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2880 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:41:31  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Lake
danke für Deine direkte, offene Antwort! Werde mir das ganze auch nochmal nach Deinem Schreiben gründlich überlegen resp. überdenken!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
2436 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:49:41  Mitglied anzeigen  Lakeforest's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Oh, sorry, bitte nicht falsch verstehen! Wollte Dir definitiv nicht die Freude an Deinem Vorhaben nehmen! Und was auf mich zutrifft muss noch lange nicht auf andere zutreffen! Sorry, wollte keine Zweifel in Dir wecken! Aber ich wollte auch nicht mit der Erklärung sparen, da wir uns ja wirklich schon eine Ewigkeit kennen und Du mich damals als einen total Motorradverückten kennengelernt hast...

Viele Grüsse aus Zürich:

*Lakeforest*

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2697 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  20:08:04  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Lake: Ich stimm Dir fast zu 100% zu. Bis auf Nuancen fahr ich aus genau den gleichen Gründen schon seit 8 Jahren nicht mehr.

@MarcR74: Das sich in 10 Jahren viel ändert ist schon klar. Ich kenn's halt nur als Vergleich zueinander. Ford und Opel z.B. waren vor 10 Jahren auch schlechter als die anderen, sind heute deutlich besser, aber eben immer noch schlechter wie die anderen.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
4647 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  08:19:09  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Jou, Lake, dassssssss war mal ein Abflug !!! Flying Lake Fores :-) Puhhh

Zum Glück ist dir dazumal nix passiert !! Shit !!

Aber recht hast du schon, Wetter ist echt mühsam geworden, entweder kacke oder dann viel zu Heiss !!! aber ich bleibe weiterhin beim Motorradfahren und hab weiterhin Freude daran.

Marc, was ich dir vielleicht noch zum Denken geben möchte, wo du nicht vergessen solltest, du wurdest soeben das zweite mal Papa

Denk bitte noch darüber nach

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
2436 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  12:15:22  Mitglied anzeigen  Lakeforest's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Jou, Lake, dassssssss war mal ein Abflug !!! Flying Lake Fores :-) Puhhh
Zum Glück ist dir dazumal nix passiert !! Shit !!

Yep, war schon krass... alleine der Abflug und die Tatsache, dass ich zwischen den wirklch dicht stehenden Bäumen unbeschadet durch geflogen anstatt kopf-voran in einen Baum gecrasht bin hat mich 3 Schutzengel gekostet... Superman wär ab meiner schnörkellosen Flugbahn neidisch geworden... Da kenn ich andere, die hatten bei (subj.) weniger gröberen Sachen weit mehr Pech...

@Poppi: Bin grad letzthin wieder über Deine Bilder gestolpert... Lief mir grad eiskalt den Rücken runter...

Viele Grüsse aus Zürich:

*Lakeforest*

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2880 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  20:08:58  Mitglied anzeigen  MarcR74's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Lake Musst Dich sicher nicht entschuldigen, bin froh über Deine Info/Erfahrungen!

@Popi Stimmt und eben das Erzählte von Lake hält mich wahrscheinlich doch davon ab!
Hab ja ein Rennkart zum spinnen!

Gruz &
Marc
Nach ObenNach Unten
Iceman ist zur Zeit offline Iceman
Schweiz
435 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  21:34:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tja, mir erging es vor 14 Jahren nicht anders, hatte damals auch alle meine Schutzengel aufgebraucht und deshalb entschieden, nicht mehr Motorrad zu fahren. Ich hatte zweimal innert kürzester Zeit so richtig Glück, das konnte so nicht weiter gehen.

Was als Motorradfahrer zu kontrollieren ist, das ist eine Sache, doch was andere für einen Müll zusammenfahren, wieder eine andere Geschichte.

Aber schön ists doch...

Iceman

Immer cool bleiben!

Nach ObenNach Unten
Moderator
Schweiz
4647 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  09:54:41  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  POP-OFF's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nur so als Anregung, war Anfangs Mai in Südfrankreich Motocrossfahren.

Nach einem Jump, bin ich sauber gelandet, hab den Lenker aus irgend einem Grund nach Links eingeschlagen und aus versehen Vollgas gegeben.

Fazit: Der 540ccm hat einen Rückwärtslooping gemacht und ist mir von der Seite hinten ins Knie gefallen !!

Vorderes Kreuzband, Innenband, Aussenband, Beide Minisken und Wadenbeinknochen waren Kaputt, gebrochen und verrissen.

Nach 4h operation von unserem Nati-Chirurg konnte ich fast 2 Monate nicht mehr laufen und mittlerweile "laufe" ich wieder ohne Krücken herum und darf sogar wieder Auto fahren.

Mehr Glück als Verstand !!

Aber es hat mich gelernt und ich glaub so schnell werde ich nicht mehr Motocross fahren, wobei das Motorradfahren auf der Strasse, werde ich ganz sicher beibehalten ;-)

Anhang vorhanden Anhang: photo.jpg
Volle Größe anzeigen

Pop-Off

Nach ObenNach Unten
Raceman ist zur Zeit offline Raceman
Schweiz
856 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  10:32:01  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Motorradfahren ist sicherlich ganz cool, aber genau aus den geschilderten Gründen habe ich es bis jetzt sein lassen.

Danke Jungs, ihr habt meine Meinung damit wieder bestätigt.

Im heutigen Verkehr kann man einfach viele Faktoren nicht mehr 100%-ig einschätzen!

Grüsse

Raceman

Cogito ergo sum

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10131 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  10:41:20  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe das Motorradfahren auch schon vor Jahren aufgegeben. Ein Kumpel hatte damals einen üblen (100% unverschuldeten) Motorradunfall und besitzt seit da eine Beinprothese. Das hat mir dann auch gereicht.

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben