Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Sekundärluftpumpe AUQ deaktivieren

Autor Beitrag  
Darklord ist zur Zeit offline Darklord
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  19:59:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schon ne zeit lang durchs forum gekämpft aber noch nix hieb und stichfestes gefunden :-)
Ich fahre nen Golf IV mit nem 1.8T MKB: AUQ. Die Sekundärluftpumpe geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die nerven. Ich möchte das ganze system auch nicht ausbauen sondern nur stillegen. Kann mir einer erklären wie ich das ganze deaktiviere sodass keine fehlerspeicher einträge entstehen?

check das VW system die sekundärlufpumpe über die Lambda sonder oder wird bei denen nur eine elektrische prüfung durchgeführt?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Mfg

Philipp

Nach ObenNach Unten
S3-BIN-DABEI ist zur Zeit offline S3-BIN-DABEI
Deutschland
148 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  21:17:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ganz einfach. Stecker ab und den Wiederstand der Pumpe mit dem Multimeter messen. Dann einen passenden Wiederstand besorgen und ab damit auf den Stecker. Schon is die Pumpe aus und du hast keinen Fehler im Speicher. Wenn du dein Auto richtig vernünftig warm fährst vor der AU dann hast auch damit keine Probleme.
Nach ObenNach Unten
Lars ist zur Zeit offline Lars
Deutschland
1030 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  18:00:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
http://www.audi-speed.com/forum/t22593/topic.html

to finish first, first you have to finish!
Nach ObenNach Unten
Darklord ist zur Zeit offline Darklord
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  18:53:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
re

so habe die pumpe deaktiviert und promt nach 2 tagen ging die MotorCheck Lampe an -> Fehler : Sekundärluftsystem Durchsatz zu gering

hmpf

also wird das nix mit dem "stillegen"

geht das bei euch echt ohne probleme?

Nach ObenNach Unten
till-S3 ist zur Zeit offline till-S3
Deutschland
409 Beiträge
erstellt am - 07.08.2008 :  15:12:46  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sicher funktioniert das. Ich tippe mal darauf, dass Du einen falschen Widerstand eingebaut hast!

Gruß till
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben