1. je 1 ne schraube im radkasten lösen (unten im ecken) 2. die beiden luftführungsgitter raus nehmen 3. je seite 1 grosse, lange sechskantschraube rausdrehen. diese siehst du wenn du vo unten in die luftführungsöffnung schaust. (nahe am nummernschild)
4. tricky part: stosstange aus den trägern "reissen". ich habs nur mit vollem körpereinsatz gegen das rad geschafft...
5. Scheinwerfer reinigungsanlage abklemmen.
tipp für den einbau: schau das die 3 stosstangenträgerschrauben richtig drinn sind. (ich durfte meine nochmals runter nehmen weil mir je seite 1 halterung rasugesprungen ist...)
Reissen musst du nur ein bischen. Die Stoßstange ist seitlich mit einer Schwalbenschwanzführung befestigt. Das heist du musst mit einer Hand feste seitlich gegen die Stoßstange drücken und mit der andern Hand ziehst du die Stoßstange dann über die Schwalbenschwanzführung. Ist en bischen müsig das ganze.(So wars jedenfalls bei meinem alten Audi A4 B5).
Und ab 4000 U/min klatscht die Sau auch noch beifall
da hilft nur sanfte gewalt :) ich hab meine teilweise mit nem langen schraubendreher weggebracht, und dann von hand gelöst. ging aber trozdem nur mit kraftaufwand weg...