Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Audi S3 facelift

Autor Beitrag  
schokogassner ist zur Zeit offline schokogassner
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  11:42:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

habe mein neuen s3 am montag in ingolstadt abgeholt.
bilder folgen in kürze.

will auf jeden fall noch federn und distanzscheiben machen und die leistungssteigerung auf 310ps alles von mtm!

nun wollte ich gerne mal eure meinungen dazu hören.

danke schonmal

ps: das ding faucht und pfeift alls gäbe es kein morgen....

:-)

Nach ObenNach Unten
redflitzer ist zur Zeit offline redflitzer
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  13:08:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tach Schoko,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

Also bis auf die Federn werde ich genau das gleiche machen lassen, wenn ich meinen S3 SB morgen in 2 Wochen abgeholt haben werde und die ersten Runden gedreht sind.

Ich werde Distanzscheiben, vorne 20mm, hinten 30mm pro Achse und ne Leistungssteigerung auf 310ps auch von MTM machen lassen.

Ich denke da machen wir keinen Fehler .

Viele Grüße

Nach ObenNach Unten
schokogassner ist zur Zeit offline schokogassner
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  13:35:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja das denke ich auch, MTM ist der beste tuner in sachen audi!

hast du auch das magnetic-ride mit bestellt? ist total geil!

ich möchte das auto halt gerne noch ein paar cm tiefer.

auf studivz.net auf meiner seite habe ich schon paar bilder drin.

einfach auf suche und dann rene mutic eingeben.

habe gestern mitn kumpel videos gemacht! ich sag dir das ding geht ab wie sau! wie geht das erst ab mit der leistungssteigerung?! :-)

hast du deinen auch als zweitürer?

gruss schoko

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  14:32:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich war mit meinem jetzigen S3 auch schon bei MTM und habe damals neben der Leistungssteigerung auf 265ps noch ein Schubumluftsystem einbauen lassen, damit hatte ich zwar einige Probleme, aber an der Leistungssteigerung selbst war nichts auszusetzen, daher werde ich mich beim nächsten Mal auch wieder an MTM wenden. Diesmal werde ich allerdings eine Garantie mit abschließen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja, das Magnetic-Ride habe ich auch mitbestellt, nur wußt ich gar nicht, dass dann andere Federn möglich sind. Aber damit habe ich mich auch noch nicht so beschäftigt, deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus.

Bei studivz bin ich auch, deshalb werd ich mir gleich mal die Bilder von Deinem S3 anschauen .

Zur Leistung kann ich so viel sagen, dass mein subjektives Gefühl sagt, dass der neue S3 (8P) auf jeden Fall besser rennt als ein gechippter S3, so wie mein jetziger.

Ne, ich habe den Sportback bestellt, da ich die Schalensitze mitbestellt habe und mich denke ich über kurz oder lang das fehlende Easy-Entry genervt hätte, da ich doch häufer die hinteren Sitze als 2. Kofferraum benötige oder mehrere Personen mitfahren.

Grüße Jonny

Nach ObenNach Unten
s374 ist zur Zeit offline s374
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  16:08:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo
Herzlichen Glückwünsch !
habe ab Mittwoch auch den s3 als sporti ,mache auch Federn rein KAW vorne 30mm un hinten 0 da der quattro serie hinten schon tiefer ist als vorne und das geht mal gar nicht. Mit kAW bin ic bis jetzt immer zufrieden gewesen .
Nach ObenNach Unten
katzenbisi ist zur Zeit offline katzenbisi
Deutschland
233 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  20:22:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hat einer von euch beiden auch einen schwarzen SB bestellt?
Nach ObenNach Unten
s374 ist zur Zeit offline s374
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  20:46:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja in brilliantschwarz
gruß Stephan
Nach ObenNach Unten
Italianbonn ist zur Zeit offline Italianbonn
Deutschland
110 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  22:20:31  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
schicke bilder rene =) jetzt hast mich wieder zum nachdenken angeregt S3 oder TTS ich weiß nicht ......

"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" Enzo Ferrari
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  08:08:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja, mein SB wird auch schwarz :) @ katzenbisi
Nach ObenNach Unten
katzenbisi ist zur Zeit offline katzenbisi
Deutschland
233 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  20:16:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke für die Info - ich hoffe ihr werdet auch Bilder einstellen.
S3 SB in Schwarz =
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 29.07.2008 :  08:12:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meiner wird so ziemlich das schwärzeste was man an S3 SB bekommen kann.
- Außenfarbe schwarz perleffekt
- Optik-Schwarzpaket
- Verdunkelte Scheiben
- Schwarze Dachreling
- Titanoptikfelgen

Ich bin echt gespannt wie der aussieht, weil man die Konfig nicht so häufig sieht.
Falls die Felgen zu dunkel raus kommen, was ich evtl. befürchte werden sie als Winterfelgen degradiert

Nach ObenNach Unten
Savas ist zur Zeit offline Savas
Deutschland
390 Beiträge
erstellt am - 29.07.2008 :  09:14:43  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
genau so steht er bei meinem händler im showroom, sieht nicht schlecht aus
allerdings wenn du ihn so schwarz wie´s geht machen willst, solltest du den perleffekt weglassen
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 29.07.2008 :  12:04:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich hoff mal dass auch mir gefällt.
....aber ich geh schon mal davon aus, denn S3's mit Titanfelgen, dem Schwarzoptikpaket und verdunkelten Scheiben gibts ja auch hier im Forum und die Bilder hab ich mir natürlich vorher angeschaut.

Hmm...für das Weglassen dürfte es ein bissl spät sein, weil ich ihn in knapp 2 Wochen schon abholen kann

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  22:04:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
So, nun habe ich ein Bild von einem S3 Sportback gefunden, der exakt so aussieht, wie meiner aussehen wird.

Anhang vorhanden Anhang: schwarz.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  22:06:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
und noch eins von hinten.

Ich glaub allerdings, dass ich die Titanfelgen echt zu Winterfelgen umfunktionieren werde, da die gleichen Felgen in "hell" besser auf dem Auto aussehen würden.
Was meint ihr?

Anhang vorhanden Anhang: schwarz2.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Jägermeister ist zur Zeit offline Jägermeister
Deutschland
182 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  00:32:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Servus Redflitzer,

Dir muss der S3 gefallen ob silberne oder Titan Felgen.

Silberne Felgen gefallen MIR besser da sie einen Kontrast zur Autofarbe machen.

Wenn Du die Titan Felgen im Winter fährst, dann hast viel. einen S3 der Dir 4-5 Monate vom Jahr nicht so gefällt

Gruss Jägermeister

So könnte er mit silbernen Felgen aussehen

Anhang vorhanden Anhang: 2d33_27.jpg
Volle Größe anzeigen

Dieser Beitrag wurde von Jägermeister am 31.07.2008 00:34:37 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  08:13:21  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tach Jägermeister,

danke für die Antwort und das Bild.

Logo, gefallen muss es mir und das tun die Titanfelgen nach wie vor, aber wie auch Du schon geschrieben hast, fehlt auch mir so ein bißchen der Kontrast zum Auto.

Na eigentlich war es bei mir bisher immer so, dass ich in den Wintermonaten Felgen (Winterreifen) hatte, die mir nicht so gefallen haben, da meist 2" kleiner als die Sommerfelgen.
Ich kann also nicht behaupten, dass ich das Auto mit Titanfelgen nicht schön fände, ich finde sie nur passender für den Winter, da dunkel und dreckunempfindlicher.

Aber eigentlich kann ich erst ne Entscheidung treffen, wenn ich das Auto live gesehen habe und dann kann ich immer noch überlegen was ich mach.

Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  10:26:05  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Jägermeister: Kontrastfelgen find ich auch schöner, allerdings fehlen hier die abgedunkelten Seitenscheiben!

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  19:25:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Kann mir jemand sagen wieviel mich 4 Felgen (Aluminium-Gussräder Audi exclusive 7,5 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design) beim Audihändler kosten würden?
Ich will keine Bereifung, sondern einfach nur 4 Felgen.

Danke schon mal.

Anhang vorhanden Anhang: felge.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
radi ist zur Zeit offline radi
Österreich
374 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  19:53:48  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also 4 Stk 7,5 x 17 "Scheibenrad" + Zierkappen haben mich beim Freundlichen in Österreich (inkl 20 Ust) und nach Abzug v. 7% Rabatt gesamt 1451,03 Euronen gekostet. Wenn ich mich richtig erinnere war die Felge dann auch noch eher eine von den "Günstigeren" in 17''.

(War für die Winterlutscher. Wollte unbedingt irgendwas Originales lt. Typenschein. Bei uns is es leider net so das mit Tüv allein schon alles gut is.)

Ich schätz mit den 18 Zöllern in Doppelspeiche werden so ungefähr 16-1800.00 Eruronen klingeln.

LG.

born in the "örly sixties"
s3 since 99
Nach ObenNach Unten
Stixx ist zur Zeit offline Stixx
Neuankömmling
Großbritannien
11 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  16:11:50  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mein Audihändler hat mir einen ähnlichen Preis genannt rund 1500,- Euronen für Audi Felgen ohne Reifen (7,5 x 17). Überlege noch, mir nicht eher für den Winter OZ o. ä. zu kaufen :D
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben