Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.7T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Getriebestütze erfahrungen ??

Autor Beitrag  
Frischluftverdichter ist zur Zeit offline Frischluftverdichter
Deutschland
80 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  00:15:46  Mitglied anzeigen  Frischluftverdichter's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo
Ich habe vor kurzem gesehen , das es für den S4 eine sogenannte Getriebestütze gibt !
Ist sie Emfelenswert ?? Hat die schon jemand verbaut , oder was drüber gehört ? Positives sowie negatives
Hier mal der Ebay Link fals s i.O. ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2702486...

Danke schonmal
mfg Thorsten

Wer braucht schon Luft ...
Nach ObenNach Unten
saphir99 ist zur Zeit offline saphir99
Schweiz
96 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  23:01:17  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi

davon habe ich schon gutes gelesen bei audiworld. dachte auch schon daran mir so eine zu verbauen. im winter hab ich ja zeit dann....

bei audiworld habe sie die von AWE empfohlen. ist ein US hersteller, haben auch einen partner in UK und schweden.

gruss

Nach ObenNach Unten
Deutschland
80 Beiträge
erstellt am - 30.07.2008 :  22:57:24  Mitglied anzeigen  Frischluftverdichter's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich bin echt am überlegen ....
Einziges bedenken habe ich bei meiner Tiefe nicht das ich so eine Stütze verbaue und die nach 2 monaten weggeschliffen ist
Gibt es denn sowas beim RS4 in der Serie schon ??

mfg Thorsten

Nach ObenNach Unten
saphir99 ist zur Zeit offline saphir99
Schweiz
96 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  00:28:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
die ist ja ned tiefer als dein auspuff. zumindest die von AWE nicht (habich auf audiworld gelesen).

ich kaufe eben selten teile über ebay fürs auto. da haste eben nie erfahrungen von anderen fahrern...

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  10:00:22  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Sinnvoll ist es bestimmt, vor allem wenn Du Leistung drin hast. Mir hat's beim RS4 mal mitten unterm Beschleunigen die Motorlager raus gerissen, und die Serien-Getriebestützen zerbrochen. Mit dem Teil wäre das bestimmt nicht passiert (sofern es auch eine gewisse Stabilität aufweist und nicht nur schön aussieht).

Im dritten Bild das Linke ist (war) die Seriengetriebestütze.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 01.08.2008 10:36:11 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
80 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  14:27:49  Mitglied anzeigen  Frischluftverdichter's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Was ist den das ??
Das sieht ja schon gefährlich aus .
Das ist es wohl doch ratsam so nen Teil zu verbauen !
Habe zwar nicht so viel Leistung in meinem aber der Block vorne wackelt schon nicht schlecht ,,,,

Was war denn für ne Leistung in dem Fahrzeug ??

Danke mfg Thorsten

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  20:00:40  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
500PS und etwas über 600Nm... Ich denke aber die Leistung hat nur ihren Teil dazu beigetragen. Im Normalfall wurde sie auch überdurchschnittlich gefordert.

Nach ObenNach Unten
vr6power ist zur Zeit offline vr6power
Österreich
215 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  07:17:37  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ray_x

Hats Dir die Sachen alle auf einmal zerrissen oder ist das eine Sammlung von dem was im Laufe zusamengekommen ist?

Gruß

S4 Limo 2.7T
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:30:42  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nein, das gab nen Schlag, auf einmal stand der Schalthebel seltsam. Nachgeschaut, da ist der ganze Motor nach hinten abgekippt, die Y-Luftverteilung hat hinten in die Fahrgestellnummer eingeschlagen und eine kleine Delle von unten gegen die Motorhaube gehauen. Nach dem öffnen der Motorhaube ging die auch nicht mehr zu. Zwischen Kühler und Lüfterrad war massig Platz.

Nach ObenNach Unten
vr6power ist zur Zeit offline vr6power
Österreich
215 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  21:32:38  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wahsinn, so schwach das zeug!

Aber es war bestimmt nicht dein erster stehender start...

S4 Limo 2.7T
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  21:45:51  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich hab nicht mitgezählt, aber es wäre auf jeden Fall irgendeine 4-stellige Zahl geworden, mindestens. Als schwach würde ich es nicht mal bezeichnen. In Anbetracht der Leistung und Fahrweise hat das Teil einiges weg gesteckt. Da hätte so manch anderer längst gestreikt.

Wenn Du die Autos Serie fährst dürften die meiner Meinung nach nie kaputt gehen.

Dieser Beitrag wurde von Ray_X am 04.08.2008 21:47:13 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben