Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Onboard Diagnose (OBD)
 Regensensor

Autor Beitrag  
OC75 ist zur Zeit offline OC75
Österreich
45 Beiträge
erstellt am - 24.07.2008 :  10:03:39  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,
bin mit der Reaktionszeit meines Regensensors nicht zufrieden - trotz höchster Stufe wischt er mir zu spät! Daher meine Frage, ob man mit OBD oder anders, das korrigieren oder irgendwie beeinflussen kann? (Audi A4 Bj 2005)
Schon mal Danke im Voraus,
OC75

Dieser Beitrag wurde von OC75 am 24.07.2008 10:38:24 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 24.07.2008 :  18:34:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der Lichtsensor läßt sich neu kalibrieren, dann geht das mit dem Regensensor sicher auch. Wobei mich wundert das er zu spät kommt, ich hab schwächste Stufe und er wischt mir viel zu oft. Vielleicht ist was kaputt.
Nach ObenNach Unten
OC75 ist zur Zeit offline OC75
Österreich
45 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  09:18:15  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ja, dass dachte ich mir auch schon. Ein Kollege fährt immer mit mittlerer Stufe und so passt eigentlich ideal........ Fehlereintrag gibt es keinen, denn funktionieren tut er ja, aber eben meistens zu spät. Mir kommt das ganze auch irgendwie unregelmässig vor – manchmal passts ganz gut und ein anderes mal schaltet er so spät ein, dass ich manuell eingreifen muß. Gibt’s da irgendeine Testroutine um den mal zu prüfen, oder weiß jemand wie man den kalibrieren kann – Danke!
OC75
Nach ObenNach Unten
Theresias ist zur Zeit offline Theresias
Deutschland
163 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  23:14:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meiner Erfahrung nach ist das Verhalten je nach SW Stand des Sensors anders, möglich das aber auch die HW sich verändert hat - mittels Codierung und ähnlichem ist meist nicht viel auszurichten.

Sebastian
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben