Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.0T FSI Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Bremsanlage RS4-RS6 an einem S3

Autor Beitrag  
s3_audi ist zur Zeit offline s3_audi
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  23:11:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Kann mir jemand sagen wie viel man abändern müsste um die komplette Bremsanlage vom rs4 oder rs6 nachzurüsten ?? kan vileicht jemand die bremsanlage vom s3 und vom rs4-6 eine explosionsdarstellung besorgen ? ging dies auch mit schweizerische Mfk ??

thanks

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2712 Beiträge
erstellt am - 22.07.2008 :  18:49:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bremssattel paßt auf jeden Fall (HP2 Bremse), Scheibe vom Lochkreis mittlerweile auch. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Topftiefe aussieht.

Frag am besten mal den Martin (ducaticorse hier im Forum), der hat ein schweizer Gutachten für den alten RS4 machen lassen. Vielleicht kann er Dir beim S3 auch weiter helfen.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 23.07.2008 :  07:33:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Martin !!!! haaaaaaaaalllooo !! hehe was meinst du mit der topftiefe ?? die nabe der bremmscheibe ??
Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 23.07.2008 :  08:51:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

was meinst du mit der topftiefe ?? die nabe der bremmscheibe ??

Bitteschön:

Anhang vorhanden Anhang: Bremsscheibe.jpg
Volle Größe anzeigen

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 23.07.2008 :  10:37:37  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
daaanke schöön !! hats noch niemand verbaut so etwas !! alle komplett zufriden mit der S3 bremserei ??
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 24.07.2008 :  00:06:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ganz zufrieden nicht, aber eben auch noch nicht verbaut, würde mich aber auch interessieren ob das passt und was das ca kostet.

Nach ObenNach Unten
Turbo6N ist zur Zeit offline Turbo6N
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 04.09.2008 :  21:31:58  Mitglied anzeigen  Turbo6N's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi,

also habe am letzten WE gesehen, dass es passt und muss gestehen es sieht geil aus!!!! Soweit ich das richtig verstanden habe ich die Bremse gar nicht so teuer. Mit Halter, Einbau und allem drum und dran, soll das ganz nur 2500 € kosten (RS6 Bremse).

Auf Wunsch kann ich mal Bilder davon machen, wenn ich das Auto sehe, bzw. mit dem Besitzer spreche.

Nach ObenNach Unten
luckybanane ist zur Zeit offline luckybanane
Neuankömmling
Schweiz
14 Beiträge
erstellt am - 27.10.2008 :  13:19:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hello turbo6n

wäre super davon bilder zu sehen... würde mich auch mega interessieren... wie das aussieht!

Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 29.10.2008 :  09:39:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Entschuldigung, aber das ist doch "pups" egal wie eine Bremse aussieht, funktionieren muß Sie und belastbar muß Sie sein.

Es wäre hier viel interessanter zu Erfahren:

- Ob die Bremsscheiben / Bremse komplett passt
- Wie es mit Bremsverhalten Standfestigkeit aussieht (Bremsleistung und Standfestigkeit müssten auf einem S3 ja "unkaputtbar sein")
-Was das insgesammt kostet
-Was der TÜV dazu sagt und wer das anbietet / einträgt !

Nach ObenNach Unten
ducaticorse ist zur Zeit offline ducaticorse
Händler
Schweiz
512 Beiträge
erstellt am - 29.10.2008 :  09:54:48  Mitglied anzeigen  ducaticorse's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ob die Bremse 100% passt kann ich noch nicht sagen.
Mir wurde bestätigt, dass der RS6-Sattel perfekt an den S3 8P passt.
Jedoch braucht es für den Einbau der RS4-B7 Bremsscheibe einen anderen Topf, weil eben die Topftiefe nicht passt.

In ca. 10 Tagen bekomme ich meinen S3 8P als Demowagen!
Bei diesem werde ich die Bremskombi selbst "anprobieren".
Die Anlage liegt auf Lager.

Stelle die Bilder dann online.
Ob's nun passt oder nicht werden wir dann ja sehen.

Gruss, Martin

Gruss, Martin
Mein RS4-B5
Mein S3-8P
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 29.10.2008 :  10:07:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das ist doch mal eine Ansage mit der man was anfangen kann !

Nach ObenNach Unten
mounty ist zur Zeit offline mounty
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 29.10.2008 :  21:42:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Sattel passt zu 100% am S3 und es können Scheiben in der größe 365x34mm gefahren werden, wobei ich leider vergessen hab obs die von RS6 waren oder RS4/B7 was ich aber morgen Abend weiß.
Es gibt sogar welche die inzwischen die Bremse vom Aktuellen RS6 mit dem 6 Kolben Sattel und den 390x36mm Stahlscheiben fahren, dann muss allerdings ein geänderter Sattelhalter verbaut werden wegen der großen Scheibe.

naja unkaputtbar ist relativ, die Bremse hat den Tuner GP damals Nicht überstanden, für die Straße reicht sie allerdings Alle Mal.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 30.10.2008 :  22:32:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Also die verstifteten RS6 Bremsscheiben in 365x34mm passen auf den A3/8P mit den 8 Kolbensattel vom Rs6 oer eben auch Rs4/B7. Die scheiben vom Rs4/B7 passen ohne geänderte Bremsscheibentöpfe Nicht!

Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 31.10.2008 :  09:50:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Teilenummern ?
Was kosten die Einzelkomponenten ?
Was sagt der TÜV dazu ?

Nach ObenNach Unten
wolfbane1967 ist zur Zeit offline wolfbane1967
Neuankömmling
Schweden
21 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  20:40:29  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier an S3

Anhang vorhanden Anhang: IMG_2941.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Schweden
21 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  20:42:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Anhang vorhanden Anhang: IMG_2945.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Schweden
21 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  20:43:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Anhang vorhanden Anhang: IMG_2946.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  21:20:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Scheint ja wirklich ganz gut zu passen ! Geht diese Bremse eigentlich noch unter die serienmässigen S3 18 Zöller ?

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Schweden
21 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  22:13:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich denke sie muss 19zoll fahren
Nach ObenNach Unten
ducaticorse ist zur Zeit offline ducaticorse
Händler
Schweiz
512 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  22:22:30  Mitglied anzeigen  ducaticorse's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Was jetzt?

Gemäss meiner bisherigen Info und auch der Bestätigung durch mounty passt die RS4-B7 Bremsscheibe nicht an den S3-8P.

Auf dem Bild sind meiner Meinung nach RS4-B7-Scheiben.

Sind die Bremstöpfe original?

EDIT:
"Die Bremse geht unter eine 18"-Felge. Die Frage ist, ob die S3-Felge über den Sattel geht, ohne dass man zusätzliche Distanzscheiben verbauen muss."

Gruss, Martin
Mein RS4-B5
Mein S3-8P

Dieser Beitrag wurde von ducaticorse am 01.11.2008 22:28:37 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
1019 Beiträge
erstellt am - 01.11.2008 :  23:10:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi

Tut mich jetzt auch Wundern , habt ihr eventuell was zwischen den Sattelhalter gelegt? Wir mussten damals als wir die Rs4/B5 Scheiben ausprobiert haben dünne Distanzringe zwischen den Sattelhalter und dem Achsträger verbauen um die zu geringe Topftiefe auszugleichen.

Nach ObenNach Unten
Turbomuggl1 ist zur Zeit offline Turbomuggl1
Händler
Deutschland
69 Beiträge
erstellt am - 05.11.2008 :  09:29:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Leute,

nein die Serientöpfe passen nicht.
Töpfe hab ich im Programm, aus Hochfesten Aluminium.
TÜV-Gutachten ist vorhanden.
Preise und sonstige Info: info@muggianu-turbo.de

Nach ObenNach Unten
Turbomuggl1 ist zur Zeit offline Turbomuggl1
Händler
Deutschland
69 Beiträge
erstellt am - 05.11.2008 :  09:51:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Töpfe passen an Golf 5, Seat Leon Cupra1P, Audi TT 8J, Audi S3 8P, Skoda Oktavia neu.

Werbung: Das Gewinner-Auto in der Kompacktklasse vom Tuner Grand Prix 2008 mit der RS4 Bremsanlage. http://www.race-edition.de/

Dieser Beitrag wurde von Turbomuggl1 am 05.11.2008 20:04:33 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Schweiz
73 Beiträge
erstellt am - 11.11.2008 :  12:28:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo

das wäre doch auch noch eine variante ??

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=2065...

Nach ObenNach Unten

Gehe zu: