Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.7T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Probs mit Lüfter

Autor Beitrag  
rAudiS4 ist zur Zeit offline rAudiS4
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  13:51:53  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Moin ihr Spezis!
Ich habe ein Problem mit meinem S4 BI-Turbo. Und zwar wenn ich den Wagen AUS mache dann fängt der Lüter vorn an seine Arbeit zu verrichten. Unabhängig von der Wassertemperatur.
Der "freundliche" hat angeblich alles durchgemessen und auf ein kleines Loch im Wasserkreislauf hingewiesen wo er etwas Wasser verliert. Dieses hatte ich mal geflickt. Sie meinen daß der lüfter in Notlauf geht weil der Wasserdruck durch das kleine Loch absinkt.
Völliger Schwachsinn sage ich! Wenn man das Kühlwasser wechselt dann müßte ja der Lüfter auch anspringen!
Das Wasserrohr (078 121 071 CD) kostet 160€ mit einbau sinds dann mal fix 500€.
Darum komme ich zu euch, ob ihr damit schonmal Probleme gehabt habt und mir vielleicht helfen könnt. . .

Gruß Marc

Nach ObenNach Unten
rAudiS4 ist zur Zeit offline rAudiS4
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  15:15:33  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Eben nochmal beim "unfreundlichen" angerufen und ihm gesagt daß das doch nicht sein Ernst sein kann daß der Visko-Lüfter loslegt wenn Kühlwasser weniger wird.
Naja er meinte daß der Lüfter jetzt aus sei und daß er nochmal alle Stecker kontrolliert hat . . . er könne sich das auch nicht erklären!
Erstmal 500Teuros gespart die dann für andere Reparaturen drauf gehen werden!
Nach ObenNach Unten
Virus ist zur Zeit offline Virus
Schweiz
100 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  21:50:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ein sogenannter Viskolüfter kann sowieso erst drehen wenn auch der Motor läuft(direkt gekoppelt) und anhand der zunehmender Temperatur wird die Reibung bei der Visco-kupplung grösser und die Drehzahl nimmt zu.
Ich hoffe deine Werkstatt kennt den Unterschied zwischen Visco- und Elektrolüfter.

Greetzzz Virus

Dieser Beitrag wurde von Virus am 21.07.2008 21:52:29 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben