|
|
| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 19.07.2008 : 20:24:09
|
hallo! habe wieder mal ein problem( und eine frage).... meine werkstatt hatte am freitag meinem s4 eine neue kadanwelle verpasst, nach jeder fahrt jetzt, stinkt er übelst nach gummi...kann das etwas mit dem einbau zutun haben ,oder ist es zufall. werde montag gleich wieder zur werkstatt fahren, wollte aber gerne im vorfeld mal wissen was es sein könnte..nun habe ich schon einige threats gelesen, aber wie soll es auch anders ....es können wieder mal 10000 verschiedene ursachen haben. also meine kupplung rutscht nicht, fühlt sich jedenalls nicht anders an ,als bei meinem alten b4, nur das dieser natürlich mehr power hat. ach so...y-schlauch und die beiden seiten-schläuche( F-schläuche? ) wurden auch neu gemacht. ähhh....nochmal eine blöde frage, woran erkennt man eigendlich, ob genug getriebeöl vorhanden ist? ich kenne nur motor-und- hydraulicöl. gruss nicole
|

|
|
Goofy
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
15 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S4Limo
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
57 Beiträge
|
|
erstellt am - 21.07.2008 : 08:33:04
|
|
Moin, wie kommst Du denn darauf dass es von der Kardanwelle kommen muß ? Hattest Du den Wagen auf der Bühne ? Also ich würde auch mal drauf tippen, so wie Marco schon sagte, dass evtl. etwas Fett oder ähnliches beim Einbau an der Auspuffanlage oder so hängengeblieben ist und daher der gestank kommt. Also am besten mal auf die Hebebühne und mal nachsehen.. sonst ist das echt im trüben fischen... Eigentlich kann eine Kardanwelle keinen gestank verursachen es sei denn sie würde irgendwo schleifen, aber dann solltest Du auch Geräusche hören... Warum wurde die KDW getauscht ? Gruß Nico
|

|
|
|
|
erstellt am - 21.07.2008 : 09:09:30
|
quote: wie kommst Du denn darauf dass es von der Kardanwelle kommen muß ? Hattest Du den Wagen auf der Bühne ?
sorry , ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt....nein damit meinte ich nur...das der gestank von unten kommt, nicht aus dem motor...Warum wurde die KDW getauscht ? weil sie kaputt, ausgeschlagen und verdammt laut war... so ,war gerade in der werkstatt, ist nichts zufinden, tollerweise ist der gestank jetzt auch weg....hatte marco vielleicht doch recht.... nur hätte ich im leben nicht gedacht, daß ein wenig fett oder ähnliches, so einen gestank verursacht. das roch genauso, als würde man einen reifen abfackeln...
gruss nicole
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 21.07.2008 : 11:31:27
|
@Goofy super hilfe! genau die, die man sich im forum erhofft, wenn man ein problem hat quote:
das forum ist dazu da um sich schlau zu machen.. desweiteren sind allgemein die foren voll mit leidensgeschichten über S4 die über 15000€ gekostet haben trotz aller vorsichtsmaßnahmen nur in der werkstatt stehen... sorry, aber ich stelle hier vernünftige fragen und möchte auch normale antworten.
@breze lol,dass kann auch vorkommen, dass man das nicht merkt! @Andoria bin da ganz deiner meinung! aber mit solchen unqualifizierten kommentaren musst halt rechnen wenn ein anderer trade von dir so mit emotionen geladen war; es überträgt sich einfach auch auf andere! mein tipp ignoriere sie einfach, und lass dich nicht drauf ein bei deinem problem kann ich leider nicht aus erfahrung sprechen, da ich sie noch nie demontiert habe, aber ich vermute mal, nachdem an den anschlussstellen so große gelenke drann sind,dass dort das selbe fett wie an der antriebswelle drinnen ist; dieses fett wird man in der werkstatt an den auspuff gebracht haben und wenn dieser dann warm wird verrennt das fett bis es weg ist; darum wird es auch wieder aufgehöhrt haben zu rauchen und stinken! und wegen getriebeöl, dass ist wie bereits erwähnt normalerweise nicht zu tauschen, außer wenn mal ein wellendichtring undicht ist, dass du es gleich mit wechselst! messstab gibt es keinen; es wird normalerweise immer so viel öl eingefüllt, bis es aus der einfüllschraube, die seitlich am getriebe ist rausläuft! musst dich dabei aber noch schlau machen, wieviel öl für den getriebeölkühler zu berücksichtigen sind!
|
Dieser Beitrag wurde von franky69 am 21.07.2008 11:47:22 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radi
|
|
|

|
|
Österreich
|
|
322 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.07.2008 : 11:10:37
|
@ breze: Nachhilfe in Schluchtenscheisserdeitsch --> In dem Fall eher "Häusl-Schmäh".
|
born in the "örly sixties" s3 since 99
|

|
|
|
|
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|
 |