Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Community-Forum
 Sonstiges, Übriges und Anderes
 CERN 2008: Die Welt geht (wiedermal) unter....

Autor Beitrag  
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1934 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  19:37:49  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Ihr habt es sicherlich auch schon mitbekommen:

Dieses Jahr wird der "Large Hadron Collider" fertiggestellt. Damit können Wissenschaftler lustige Experimente, wie z.B. im Projekt ALICE, Bleikerne fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Schön und gut aber sie wollen die Teile auch noch miteinander kollidieren lassen. Dadurch soll ein "Quark-Gluon-Plasma" erzeugt werden, also der Zustand extremer Dichte und Temperatur des Universums wenige Millionstelsekunden nach dem Urknall.

Falls das Experiment schief läuft haben wir halt ein zunächst kleines aber stets hungeriges Schwarzes Loch, das wir nicht mehr vernichten können, und sich durch die Erde frisst und immer grösser wird.

Forscher sagen: Das sei -beinahe(!)- Unmöglich. Wissen tut's niemand.

Das ist doch was neues, oder?

Wenigstens hat's richtig was gekostet; Um die 6 Milliarden Dollar!

Hier mal noch ein Video eines Physik Professors:

http://www.youtube.com/v/_TjYobXKebM&hl=en&fs=1">

... Und so werden wir eventuell untergehen ...

http://www.youtube.com/v/BXzugu39pKM&hl=en&fs=1">

Was meint Ihr dazu?

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
radi ist zur Zeit offline radi
Österreich
322 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  20:19:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Scheissegal ob 2008 oder halt doch nicht, weil wenn sich das schwarze (Arsch)-Loch selbst zuscheißt, und wir doch überleben sollten, dann is halt spätestens 2012 alles vorbei.

Wer nicht genug davon bekommen kann , der suche auf Youtube unter "Nibiru". Da gibt's dann Videos bis zum "Einschlag" satt.

Juckt mich nicht besonders. Wenn ich/wir Glück haben, dann sitz' ma alle im Auto und unsere Karren beschleunigen zum Schluß FAST noch mal auf Lichtgeschwindigkeit. Gibts was schöneres ?!

Sorry mehr Ernst kann ich dazu net aufbringen, weil seit ich der bewußten Wahrnehmung fähig war, hätt die Welt so ungefähr mindestens 5 mal schon untergehen sollen.

LG

born in the "örly sixties"
s3 since 99

Dieser Beitrag wurde von radi am 15.07.2008 20:27:14 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
T-Quattro ist zur Zeit offline T-Quattro
Deutschland
335 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  20:23:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
auf sowas haben wir lange gewartet. endlich ist es realität geworden. ich weiss garnicht, wie wir ohne so lange leben konnten. endlich brauchen wir nur noch auf den knopf zu drücken und fubb, weg ist die erde. selnst mühseelige jahrzehnte der erderwährmung durch vorkriegstechnologiestandsverbrenner haben es nicht geschafft.
ich bin so froh, dass wir endlich etwas effektives gefunden haben und ich morgen mit iran telefonieren kann, dass die nicht weiter an uransprengköpfen spielen sollen.

und wer hats erfunden?

Gruss my car

VAG TSI/TFSI-Forum

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1934 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  20:40:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

... Die Schweizer habens erfunden

Nun gut, im Namen der Schweizerischen Eidgenossenschaft möchte ich mich herzlichst bei den Erdbürgern vom Sector 0-0 entschuldigen falls wir die Erde durch ein Wurmloch befördern.

Tut uns dann sicher echt leid!

... obwohl ... hey da waren noch andere Staaten daran beteiligt.... die sollen sich auch- ach was solls...

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Tabun ist zur Zeit offline Tabun
Schweiz
75 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  20:49:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meiner Meinung nach ein missglückter Versuch von Angstmacherei militanter Gegner des Projekts...

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der Unterhaltung.
Samstag, 09.08.08 - 13:00 Uhr | Zürich | Streetparade
Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12825 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  22:32:26  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
no risk - no fun
obwohl ich aber eher skeptisch gegenüber der Experimentierfreude der Wissenschaft bin, wenn man die Risiken nicht genau kennt

Ich verfolge das CERN Projekt schon viele Jahre und es hat die beteiligten Länder viel viel Geld gekostet. Ich hoffe es kommt dabei was raus, wie z.B. den Nachweis von Gravitationswellen und eventueller Teilchen, so könnte man viel erreichen, vielleicht auch mal vom Verbrennungsmotor wegkommen.

Übrigens brauchen sich die Schweizer in dem Fall bei Niemanden zu entschuldigen, sie haben es auch nicht erfunden. Beschleuniger gibt es noch mehr und in anderen Ländern. Der Standort wurde wegen Genf, Sitz der UN und dem resultierenden Forschergeist, gewählt und die Zahlerländer der Europäischen Staaten haben sich darauf geeinigt. So viel ich weiß gehört das Gelände noch nicht mal zur Schweiz, ist nur zum Großteil in deren Bereich und gilt als exterritoriales Gelände und liegt in einem Teil sogar im Bereich Frankreichs

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern

Dieser Beitrag wurde von klingi am 15.07.2008 22:40:22 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5934 Beiträge
erstellt am - 16.07.2008 :  05:27:17  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ganz genau!

Der Weg zu neuen Technologien kann steinig sein!
Aber wenn man sich immer nur so bewegt, daß man nicht hinfallen kann, müßte man auf allen Vieren kriechen!

Und sollte aufgrund solcher Experimente tatsächlich was in Richtung kalter Fusion, o.ä. rauskommen, dann ist es richtig und wichtig diesen Weg weiter zu verfolgen!

Und wenns denn doch ein schwarzes Loch werden sollte, dann haben wir irgendwie doch geschafft, die Energieproblematik zu lösen!

Zum Thema Weltuntergang: Gähn!

Mein Gott, ich müßte mir jeden Tag in die Hose bieseln, wenn ich jeden Scheiß glauben würde!
Und wenn mir jemand, der schon unfähig ist, richtig zu schreiben, so nen Dünnsinn erzählt, dann darf an der Glaubwürdigkeit durchaus gezweifelt werden!

Lustig ist auch, daß man sich schützen kann und man sich dazu bloß an die Bibelstunde zu wenden braucht!
Noch witziger ist allerdings, daß der Verfasser schreibt, das die Erde "jahrZEHNTE" brauchen wird, um sich zu erholen!
Zumindest in diesem Punkt ist der Typ grenzenlos optimistisch!

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 20.07.2008 :  18:06:36  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der Meinung bin ich auch. Irgendwie muß man weiter machen. Und wenn's schief geht - dann kann ich immer noch von der Spitze eines 4000ers ins schwarze Loch hüpfen, und mich im Himmel von allen Base Jumpern dieser Welt für die größte Sprungtiefe (unendlich) verehren lassen. Ich hoffe nur ich verhungere nicht auf dem Weg nach unten.

Für Nostradamus & Co. habe ich nur folgendes übrig: Diese Aussagen stützen sich immer auf schon bereits eingetretene, bereits sauber voraus gesagte Ereignisse. Wer kann mir bestätigen das diese Texte über Jahrhunderte nie verändert wurden? Alles Schwachsinn. Wie breze schon sagt, wer an sowas glaubt kann vor Angst keine Freude mehr am Leben geniessen.

Das schlimmste was passieren kann ist der Verlust des Lebens. Und dann? Das hat bei irgendwelchen Kriegen, Verkehrsunfällen, Serienkillern, Krankheiten oder sonstigen Ereignissen auch niemanden interessiert. Wenn die gesamte Welt auf einmal untergeht muß ich mir wenigstens keine Sorgen darüber machen wie meine Familie und Freunde weiterhin klar kommen.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5934 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  06:21:32  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich denke auch, daß an der Energietechnologie mit aller Kraft weiter geforscht werden muß!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß es so noch 20 Jahre weitergehen kann, ohne daß ein Kollaps eintritt!

Wenn Länder wie Indien, China und Afrika (ich weiß, ist ein Kontinent) mit Ihrer Umweltpolitik so langsam weiterschreiten, dann kann das nicht gut gehen.

Deshalb muß möglichst bald eine völlig neue Möglichkeit zur Energiegewinnung gefunden werden und die hat bestimmt nichts mit Sonne und Wind zu tun!

Ich denke, das Ende vom Weg ist die kalte Fusion!
Kontrollierbare, saubere und ungefährliche Atomenergie!
Theorien gibts zu Hauf, also wird man doch irgendwann was finden.

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2709 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  20:06:59  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben