Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Gemisch zu mager!!!

Autor Beitrag  
cabe ist zur Zeit offline cabe
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 12.07.2008 :  21:31:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo leute!
seit einiger zeit leutet bei mir im display (audi A3 1.8T 180PS) immer Motorstörung.
Fehler beim Fehlerspeicherauslesen immer (Fehler Gemischadoption, gemisch zu mager)
zieht beim gasgeben sporadisch überhaupt nicht! beim nächten tritt ins gaspedal ist
wieder die volle leistung da! finde auch dass er sporadisch nicht aufs gas reagiert.
1. Lamdasonde wurde gestern ohne erfolg getauscht! montag wär dann der LMM dran!!
wer weiß mehr??

mfg und merc

Nach ObenNach Unten
Svbway ist zur Zeit offline Svbway
Neuankömmling
Deutschland
20 Beiträge
erstellt am - 13.07.2008 :  09:35:55  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
War wohl Fehler 17536.
Das deutet schon recht deutlich auf den LMM hin, ansonsten Kabelbaum der Einspritzventile bzw. ESD selber checken, wär aber eher ungewöhnlich.
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 13.07.2008 :  20:19:24  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
mhm hoffentlich
morgen weiß ich hoffentlich dann mehr ...
will wieder leistung
Nach ObenNach Unten
A4-driver ist zur Zeit offline A4-driver
Deutschland
795 Beiträge
erstellt am - 23.07.2008 :  08:32:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und, wurde der Fehler gefunden? Wars der LMM???
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  18:22:08  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
nach dem LMM wurde auch noch der Motortemperatursensor (wurde zwischendurch auch mal als fehler angezeigt) und die Lamdasonde 2 nach kat (monitorsonde) getauscht!
nach 2 tagen ohne probleme liegt das gleiche problem wieder an

Dieser Beitrag wurde von cabe am 25.07.2008 18:23:14 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  22:00:22  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
was passiert eigentlich im schlimmsten fall (ausser totalem leistungsverlust) bei zu magerem gemisch??
Nach ObenNach Unten
S3-BIN-DABEI ist zur Zeit offline S3-BIN-DABEI
Deutschland
136 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  22:12:31  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Die Brennraumtemperatur erhöht sich im schlimmsten fall so hoch das du schäden am Zylinderkopf,Kolben oder Turbo bekommst.
Nach ObenNach Unten
Pommes ist zur Zeit offline Pommes
Händler
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 27.07.2008 :  22:30:20  Mitglied anzeigen  Pommes's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Erreichst Du noch vollen Ladedruck? Ist das System vor der Fehlersuche komplett (!) abgedrückt worden? Würde mal auf Verdacht einen anderen Kühlmitteltemperatursensor ausprobieren und die Injektoren reinigen lassen. Stehen keine Zündaussetzer im FS?
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  08:15:42  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
vollen ladedruck kann ich dir leider nicht sagen *gg*
system ist schon mehrmals komplett abgedrückt worden!
im FS steht immer nur gemisch zu mager und einmal "Regelgrenze von Lamdasonde nach kat erreicht"!
Nach ObenNach Unten
Pommes ist zur Zeit offline Pommes
Händler
Deutschland
34 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  10:21:52  Mitglied anzeigen  Pommes's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ist die Software noch Serie?
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 28.07.2008 :  11:13:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
jop!! originale 180 PS
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 31.07.2008 :  23:31:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
was ich noch dazu anmerken wollte ist , dass seit einiger zeit meine Temp. Anzeige
so zwischen 70 und 90 Grad schwankt! Temperatursensor am motorblock wurde schon
getauscht ...
Nach ObenNach Unten
Audibull ist zur Zeit offline Audibull
Deutschland
79 Beiträge
erstellt am - 01.08.2008 :  21:20:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
dann muss der Thermostat auch noch gewechselt werden!

RS4 Avant, Misanrot
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 08.08.2008 :  16:25:31  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
um dieses Thema endlich abzuschließen:
hab mal meine Fachwerkstatt gewechselt und bin zum Audizentrum nach Passau (Röhr)
und hab mein Auto durchchecken lassen.
die haben dann nach erneuten Abdrücken doch einen defekten Schlauch gefunden!
(ich liebe meinen Marder)
na ja warum nicht gleich so

vielen dank trotzdem für eure Hilfe

mfg

Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben