Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Tuning & Technik übrige Modelle
 A3 8PA Lambdawert auslesen

Autor Beitrag  
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 10.07.2008 :  07:33:36  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Leute!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage an Euch.... mein 125KW TDI macht gerade etwas Ärger mit Leistungsverlust usw. und ich hatte mich deswegen auch schon an AUDI gewandt. Jetzt hat mich tatsächlich einer von AUDI angerufen und gesagt, ich soll mal zum um den Lambdawert auslesen zu lassen. Anhand diesem wird dann entschieden, ob mein Auto von den verdreckten PD-Elementen betroffen ist. Jetzt hab ich mir aber gedacht.. das müsste ich doch mit meinem VAGCOM auch selbst auslesen können, oder?

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)

Dieser Beitrag wurde von Martin am 10.07.2008 07:34:43 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10199 Beiträge
erstellt am - 10.07.2008 :  07:54:08  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Messkanal 40 im Motorsteuergerät.
Der 125kW TDI scheint ein ziemlich berüchtigter Motor zu sein was Probleme anbelangt.

Nach ObenNach Unten
Martin ist zur Zeit offline Martin
Audiminstrator
Deutschland
8884 Beiträge
erstellt am - 10.07.2008 :  08:39:22  Mitglied anzeigen  Martin's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Oh ja.. irgendwas stimmt da mit den PD-Injektoren nicht. Ja mehr man ihn tritt, desto langsamer wird er. AUDI versucht das jetzt mit Ultraschallreinigung der Injektoren zu behandeln. Das eigentliche Problem bleibt dabei aber vorhanden. D.h. nach kurzer Zeit ist es wieder soweit. Ich find das ne Sauerei und wäre es mein eigener Wagen, wäre ich stinke sauer!

Tschau, Martin!

(martin.kappl@audi-speed.com)
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben