Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Fahrstufensensor S6 4b unplausiebles Signal

Autor Beitrag  
DMX ist zur Zeit offline DMX
Deutschland
25 Beiträge
erstellt am - 09.07.2008 :  11:36:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das beim Beschleunigen das Auto ruckelt und die ABS und ESP Leuchte an geht und die Leistung weg ist.
Daraufhin bin ich zu Audi gefahren und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, welche einen Fehler am Fahrstufensensor auswarf. Sie haben den Fehler gelöscht und es war für paar Tage ruhe.
Jetzt macht er es wieder, allesdings viel häufiger und schon bei minimalem Beschleunigen und sobald ich vom Gas gehe gehen die Leuchten wieder aus.
Was kann das sein?
Die netten Herren im Audizentrum meinten ich soll doch mal den Sensor in der Schaltkulisse wechsel, wenn es der nicht ist muss man nochmal suchen, dann müsse aber das Getriebe raus.
Das ist ja wohl nicht gerade der Sinnigste Weg einen Fehler zu beheben, also einfach mal auf Verdacht ein Teil wechseln.
Hat einer ähnliche Probleme gehabt und hat einen Tipp?
Nach ObenNach Unten
damafz ist zur Zeit offline damafz
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 10.07.2008 :  17:20:50  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo,

ruf mal GAL-Getriebetechnik an. 0180/5010216
Hab meinen RS6 dort machen lassen. Bisher zufrieden und machen echt einen guten kompetenten Eindruck.
Audi hat da weniger Ahnung, zumindest sind das meine Erfahrungen.

Nach ObenNach Unten
webersens ist zur Zeit offline webersens
Neuankömmling
Deutschland
4 Beiträge
erstellt am - 12.08.2008 :  14:02:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Es gibt mehrere Steckverbindungen zwischen Motor und Getriebe.Die sitzen direkt am Getriebeflansch unterm Auto.
Kann sein,daß da einer der Stecker korrodiert ist oder feucht geworden ist.
Versuch mal alle Steckverbindungen unterm Auto einmal zu lösen und zu reinigen-bei mir hats geholfen.Allerdings hatte ich ein unplausibles Signal vom Kombisensor Drehrate und Beschleunigung.Da kam auch immer die ESP Leuchte...
Einen Versuch ist es wert...
Gruß Christian

Gruß Christian
Nach ObenNach Unten
DMX ist zur Zeit offline DMX
Deutschland
25 Beiträge
erstellt am - 15.08.2008 :  10:41:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke, ich werde es versuchen.
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben