Ja, genau! Die tolle AutoBild wußte nicht mal, daß ein S3 Sportback rauskommt, bis er im Konfigurator war!
Und solange von Audi nichts offizielles erscheint, handelt es sich nur um Photoshop-Bildchen und Leistungsspekultionen, daß die Gebrüder Grimm blaß werden würden!
Den Bericht schau ich mir höchstens an, wenn ich in der Tanke warten muß, bis die Autowäsche fertig ist, aber das Geld spar ich mir lieber fürn nen extra Liter Sprit!
1. Gemäss Audi sollte es nie einen S3 Sportback geben, und jetzt? 2. Gemäss Audi sollte es nie ein Doppelkupplungsgetriebe für den S3 geben, und jetzt? 3. Gemäss Audi sollte es nie einen RS3 geben, und jetzt?
Da hast Du wahrscheinlich schon recht. Doch wieso hört Audi nicht auf die Kunden? Schau Dir mal den Wagen an, also ich würde den neuen RS3 schon heute bestellen.....
Deren Kristallkugel ist ja sowieso aus Milchglas..... S3 und der immer wieder hochblubbernde RS3 mal sehen wer den noch kaufen will bei 3 EUR pro Liter Benzin und den demzufolge noch geringeren Stückzahlen, vielleicht stirbt dann die Serie oder die anderen Modelle werden wegen der Mischkalkulation des Konzerns noch teurer aber ob das so gut ist. Auch GM hat andere Zeiten gesehen und schlittert jetzt am Bankrott rum.
Zum Glück bin ich mit meinem S3 sehr zufrieden. Insbesondere auch mit dem vergleichsweise günstigen Verbrauch von ca. 10.8 Litern (Schnitt seit 10'000 Km) bei über 300 PS und tüchtiger Fahrweise!
von mir aus soll der liter 5 euro kosten!!! dann sind die straßen wenigstens wieder frei und man kann angemessen fahren, wenn einem danach ist soviel dazu, die preisexplosion kann man nicht aufhalten! zudem werden solche autos in den nächsten jahren immer mehr gefragt sein! und wer wird leiden?! ganz klar - selbstverständlich die kleinen...
aber ttrs oder rs3 wäre schon was feines, da würde sich ein umstieg wenigstens wieder lohnen
Dieser Beitrag wurde von Savas am 07.07.2008 15:22:10 bearbeitet
Hi, Trotz alle dem wäre Audi ja dumm! den Wenn ein RS3 rauskommen sollte wird er dem Topmodell RS4 sehr sehr gefährlich, wenn nicht sogar von den Fahrleistungen her besser als ein RS4 und Preislich steht er bestimmt nicht so glänzend da...es bleibt halt trotzdem ein Kompaktwagen und wieviel Leute kaufen sich einen 3 Türer für lockere 60.000€??? den wenn einer den kauft bestimmt nicht mit Serienaustattung...man ist ja schon bei nem S3 mit guter ausstattung bei knapp 50.000€!!! Ich glaube dem ganzen kein bisschen....und wenn er wircklich kommen sollte mit dem 2.5L 5Zylinder TFSI und rund 350PS dann steig ich um;-) aber ich bin mir sicher das das nicht der fall sein wird.....
Es wird zwar immer geredet wer sich denn so ein Auto kaufen soll - ein Kompaktwagen für über 60000€ - aber hier im thread gibt es schon einige die mit einem RS3 liebäugeln würden und da gibt es sicher noch einige mehr.
Ob sich das lohnt kann man ohnehin erst dann sagen, wenn das Auto auf dem Markt ist. Ich glaube dass Audi aber nicht nur auf die eigenen Modelle achtet sondern auch danach schaut was von den Mitbewerbern alles auf den Markt gebracht wird.
Der Vergleich RS3 und RS4 ist motortechnisch ohnehin noch nicht möglich, weil man nicht weiß, was der neue RS4 bekommt und die unterschiedlichen Karrosserieformen sprechen auch sicher noch unterschiedliche Leute an.
ich lass mich einfach überraschen! denn wie gesagt, der 5zyl turbo soll ja schon seit geraumer zeit getestet werden! und da dieser motor in einigen modellen aus dem VW regal einzug nehmen soll, wäre das nicht mal so weit hergeholt! gruß, andy
ps: ford hat jetzt ja auch den RS mit 300ps gebracht, theoretisch müsste man da auf jeden fall gegen halten
Ja keine Frage, aber beim Focus RS sind es ja nur 280PS also S3 Level sozusagen..... Natürlich wäre es "geil" wenn ein RS3 rauskommen würde aber ich denk eher das der NEUE S3 dann mit dem 5Zyl. Turbo ausgestattet wird und dann 300PS Serie hat.....
Ford präsentiert auf der London Motor Show am 22. Juli 2008 den neuen Focus RS. Die traditionell sportlichste Version des Kompaktwagens aus Köln kehrt Anfang 2009 mit einer Leistung von 300 PS auf den Markt zurück und komplettiert die seit Februar erhältliche neue Focus-Modellgeneration."
und ev. Allradler wäre (was er vermutlich, Gott sei Dank, net sein wird) dann wär i mir net so sicher ob mir mein S3 noch so gut gefallen tät', auch wenn's a Bisserl unter 1000 PS wären.