Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Car-HiFi und Car-Multimedia (modellübergreifend)
 Navi Plus RNS E evtl doch DVD Fähig ?

Autor Beitrag  
Sedat-D ist zur Zeit offline Sedat-D
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 06.07.2008 :  02:32:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab einwenig rumgelesen und mehrfach gelesen daß, das NAvi Plus RNS-E kein DVD Abspielen kann...

Aber meine Frage: Hat schon mal jemand versucht. Anhand der Navi DVD fest zu stellen ob es vielleicht funktionieren würde wenn mann die video daten, nicht im herkömmlichen mpg2 wie es ja bei DVD's so üblich benutzt, sondern andere codecs benutzt ? Vielleicht sind ja auf der Navigations DVD irgend welche Video daten in einem anderen Format enhalten ? und wenn mann eine DVD erstellen würde die exact diesen codec benutzt ..... Was meinst ihr ? Realistisch ?
oder sollte ich mich hinlegen und schlafen... ?

Bis bald
Sedat

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1928 Beiträge
erstellt am - 06.07.2008 :  10:19:19  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Eher unrealistisch. Würde mal meinen das der interne Bildprozessor keine Chance hätte solch eine Datenmenge pro Sek. zu bewältigen.

Zudem denke ich ist das dies kein richtiger "Codec" im eigentlichen Sinne ist. Die CPU hat nix anderes zu tun als statische Vectorgrafik in max. 8/16/32 Farben auf den TFT Bildschirm zu knallen.

Und teilweise hab ich das Gefühl der CPU ist damit schon recht gut bedient.

Wenn Du ein TV Tuner Modul drinhast wird ja die ganze Aufbereitung direkt auf dem Tuner Modul vorgenommen. Der TFT ist nur noch das Ausgabegerät (der auch unabhängig von Navi funktionieren würde).

Kann mich auch irren, denke aber da wird keine Chance sein,

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Sedat-D ist zur Zeit offline Sedat-D
Neuankömmling
Deutschland
2 Beiträge
erstellt am - 06.07.2008 :  11:32:31  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meinst du wirklich ?

aber wie funktioniert es dann mit einem 99,- Euro multimedia inteface mit Chinch in ? Das ist eine winzige box. Ich werde heute den ganzen tag nichts tun als wie diese sache mir annehmen.... Mal sehen...

Nach ObenNach Unten
sunstar ist zur Zeit offline sunstar
Audiminstrator
Schweiz
10129 Beiträge
erstellt am - 06.07.2008 :  11:52:51  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  sunstar's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Vor dieses Interface musst du einen DVD Player hängen.

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1928 Beiträge
erstellt am - 06.07.2008 :  16:16:17  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Yep, oder jedes andere Gerät das schon die Bildausgabe aufbreitet hat - z.B. TV-Out/Chinch-Out vom Laptop. Das Navi hat damit so gut wie nix zu tun. Ausser Helligkeit/Kontrast des Displays zu regeln.

Alles andere würde Dein RNS-E fertig machen...

mfg Cleaner

Dieser Beitrag wurde von cleaner am 06.07.2008 16:16:51 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben