Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 4.2 Tuning & Technik (modellübergreifend)
 rs4 b7

Autor Beitrag  
chris07 ist zur Zeit offline chris07
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 03.07.2008 :  13:08:45  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
habe seit softwareupdate bei inspektion weder sound noch drehmoment . hat jemand von euch ähnliche probleme? hatte vorher ein super auto und überlege jetzt das ding zu wandeln.
Nach ObenNach Unten
JD-CH ist zur Zeit online JD-CH
Händler
Schweiz
281 Beiträge
erstellt am - 04.07.2008 :  11:11:38  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Was sagt den deine Werkstat zu deine Probleme seit dem Softwareupdate? Und welche Software Version hast du den jetzt drauf?

Gruss,

Sebastiaan

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 04.07.2008 :  13:25:20  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
habe nach dem update noch mal update bekommen mit der folge daß der motor im kalten zustand jetzt erst mal 1600 dreht und erst nach ca.30-50 sek. runtersteuert. softwarestand ist mir nicht bekannt. mein händler sagt daß update hätte gar nichts mit motormanagement zu tun es sei nur eine neue version weil es vorher angeblich nicht korrekte fehlermeldungen gegeben habe(hatte ich nie). auto war gerade wieder 3 tage zu messzwecken in werkstatt.ergebniss:fehlendes drehmoment+sound seien subjektiv und messung mir stoppuhr nicht genau.drehmoment messgerät der werkstatt sei zu träge um aussage zu machen. habe donnerstag termin auf porsche allrad prüfstand. darf aber nicht dabei sein.habe festgestellt das die kiste bei ca.15grad lufttemperatur fast so läuft wie früher.gehe davon aus daß audi das drehmoment (über luftzufuhr)wegnimmt um kupplungsschäden zu vermeiden?
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 04.07.2008 :  13:31:45  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
sorry bin etwas in eile

danke erst mal daß sich jemand mit meinem problem befasst.

schönes wochenende und gruss christian

Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
281 Beiträge
erstellt am - 04.07.2008 :  17:13:05  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

1. Lass dich vom Händler nicht wie ein "Kind" behandeln. Es ist dein Auto und du bist Kunde. Wenn er dir nur bla bla Geschichten gibt, geh zu einen anderen Werkstatt.
2. Was wurde genau 2 mal geupdate?? Hat nichts mit dem Motormanagement zu tun, ist aber eine neue Version???? Von was den?
3.Jetzt auf dem Prüfstand macht kein Sinn, wenn du nicht auch vorher auf dem grleichen Prüfstand warst und die Leistungsangaben hast von vor deine Probleme.
4.Drehmoment wird absolut nicht über Luftzufuhr zurück genommen. Wieso auch? Wenn schon etwas geregelt wird dan über MSG.

Spar dir Erger und viel Zeit. Geh zu einen anderen guten Werkstatt der Erfahrung mit RS4 B7 hat und lass dir einen eine Diagnose machen und das Steuergerät (nochmals) flashen mit letzter Softwarestand.

Viel erfolg.

Sebastiaan

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 11.07.2008 :  11:42:52  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo sebastiaan !
war gestern auf prüfstand ergebniss:259kw. sehr schlapp.
drehmoment konnte nicht gemessen werden weil porsche kein au apapter für audi hat.war sehr alter prüfstand der nur bis max.299kw geht.und drehzahl nur bei alten modellen über zündtaktung erfasst.muss jetzt wieder warten bis meine werkstatt vom werk gesagt bekommt was zu machen ist. bitte mail mir mal angebot was bei dir eine messung kostet. komme ja sowieso zu dir wegen vmax.etc
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 11.07.2008 :  11:44:12  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ach so hatte ich vergessen ist angeblich auch schon geflasht und neu aufgespielt worden.

schönes wochenende.
gruss christian

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 11.07.2008 :  14:55:21  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
noch mal zum thema drehmoment war gerade auf der landstrasse . kann im 6.gang von 60 auf 80 von 21-27 zählen.falle bald raus aus dem ding. laut quattro 4.2sek.
Nach ObenNach Unten
Josch ist zur Zeit online Josch
Deutschland
106 Beiträge
erstellt am - 13.07.2008 :  00:44:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier sind die Referenzwerte der Quattro GmbH für einen 1.800kg Avant,
nur mal so zum stoppen.

Anhang vorhanden Anhang: Referenzwerte der Quattro GmbH für einen 1.800kg Avant.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  09:25:11  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
danke josch!
hatte die werte schon.
schaffe die messwerte vom 6.gang noch nicht mal im5.
gruss christian
Nach ObenNach Unten
RS4-Junkie ist zur Zeit offline RS4-Junkie
Deutschland
540 Beiträge
erstellt am - 16.07.2008 :  09:02:29  Mitglied anzeigen  RS4-Junkie's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und was hat der Händler nun gesagt zu dem Problem? Schin mal Kontakt mit der Quattro GmbH aufgenommen?

Cheers,
Andy
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 17.07.2008 :  13:28:23  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hallo zusammen!
habe nach 4 tagen werkstatt meinen rs4 gerade abgeholt.obwohl die werkstatt das mit dem prüfstand arrangiert hat wird das ergebniss jetzt von audi nicht anerkannt.soll auf maha prüfstand iregendwo in bayern.wenn werte aber in der toleranz liegen soll ich den quatsch selber bezahlen.bin noch mal mit dem meister auf probefahrt gewesen.dieser bestätigt selbst das es nie und nimmer 400nm ab 2300 sein können und das die kiste nur noch summt und kein sound rauskommt.auch nicht im s modus.brummt nur bei ca.950 umdrehungen und darüber schliessen klappen hörbar und bleiben zu.die audi leute sind jetzt der meinung ich hätte ,da er einer der ersten war, ein exemplar gehabt was besonders gut ging.und jetzt nach dem update halt die leistung hat die alle anderen auch haben.wobei mir zugestimmt wird daß die leerlaufdrehzahl von 1600 bei kaltem motor nicht ok sei aber selbst das können sie nicht einstellen und wissen nicht was sie noch tun sollen.....
sebastiaan ich komme ....
Nach ObenNach Unten
Deutschland
106 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  15:23:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Chris,
habe dir hier eine Prüfanleitung hochgeladen,
nur um dich zu verwirren
da kann man schon eine Menge anzweifeln.
Hast du die Quattro GmbH eingeschaltet?

PruefanleitungLPS_AUDI.pdf.html

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  15:49:36  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi josch!
jetzt bin ich wirklich schlauer.
habe donnerstag termin bei jd..
werde dann hoffentlich über erfolg berichten können bin sehr zuversichtlich. habe quattro selber nicht kontaktiert bin aber eigentlich der meinung daß mein händler in den mittlerweile 3 monaten wo ich ohne leistung rumrolle sich mal mit denen in verbindung gesetzt hat.verstehe aber bis heute nicht warum die nicht in der lage sind sich bei mir zu melden und die kiste mal zu überprüfen.wenn von 4 verschiedenen fahrern mit stoppuhr gemessen die durchzugswerte vom 6.gang noch nicht mal im 5.gang erreicht werden muß doch was faul sein.die werte kommen ja von der quattro gmbh.man hätte ja nur mal testweise ein neues msg reinhängen können.
naja wie gesagt bin guter dinge und werde spätestens freitag berichten.
gruß chris
Nach ObenNach Unten
Deutschland
106 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  20:10:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Fährst du nach Lochem?
Ist ja um die Ecke, bin wegen Zeitmangel nicht dazu gekommen

Nach ObenNach Unten
Deutschland
106 Beiträge
erstellt am - 21.07.2008 :  20:21:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Denke nicht das man die MSG (2Stk) so in ein anderes Auto
hängen kann, sind bestimmt verheiratet.
Aber neu flashen ect. wäre ja drin.
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 22.07.2008 :  08:55:51  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
morgen josch

bin am donnerstag um 10 in lochem werden dort flashen.... etc.

gruß chris

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  09:20:41  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

soviel zu dem thema !

60auf 80 im 6.gang 4.0sek.

danke sabastiaan+jeroen!

schönes wochenende gruß chris

Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
281 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  11:34:12  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Hi Chris,

freut mich das du zufrieden bist mit dem Tuning und das deinen RS4 jetzt richtig rennt.

Danke für dein Besuch!

Schönes Wochenende.

Grüsse,

Sebastiaan

Nach ObenNach Unten
Deutschland
106 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  14:19:35  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Sebastiaan,
am Donnerstag hat es morgens so in meinen Fingern gekribbelt das ich auch nach Lochem gefahren bin.
Der Prüfstand hat Chris sein Gefühl bestätigt,
nach Jereon Optimierung hatte die Drehmomentkurve kein Loch mehr und auch die Endleistung ist angestiegen :-)

Jetzt wollte ich auch wissen wie es um meinen RS4 steht,
obwohl es noch Kundentermine gab hat Jeroen meinen noch gerollt, es war nicht schlecht,
aber jetzt brauche ich auch eine neue Soft.
Ich hoffe wir haben Jereon mit unseren ganzen Fragen nicht zu viel aufgehalten, aber wir haben viele wichtige Infos erhalten.

Anhang vorhanden Anhang: LPS_JD.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
281 Beiträge
erstellt am - 25.07.2008 :  17:55:42  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo Josch,

ja habe schon gehört das du auch kurz rüber gekommen bist, klasse!

Schade das ich nicht in NL war, aber gut das du so kurzfristig noch rollen konntest. Und, nicht schlecht unser LPS, oder

Was eure Fragen angeht, keine Sorgen, das macht Jeroen gerne, er ist ja schliesslich auch RS4 Fahrer und hat sehr viel Erfahrung und Info.

Wenn (überhaupt ;-) noch Fragen, einfach schreiben.

Alles Gute!

RS4 white edition, letzte Woche.

Anhang vorhanden Anhang: RS4 4.2 V8 JD Luzern.jpg
Volle Größe anzeigen

Dieser Beitrag wurde von JD-CH am 25.07.2008 18:20:26 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  12:50:08  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi sebastiaan !
sorry hat etwas gedauert.bin jetzt mehr als zufrieden mit meinem rs4.gasannahme,beschleunigung+drehmoment super.durchzugsmesswerte sind jetzt besser als vorgaben von quattro und das bei 28-30 grad lufttemperatur.das ding lässt sich auch nach wie vor mit leichtem fuss für so viel leistung sehr sparsam fahren. vmax werte hab ich keine bin im moment leider nur im berufsverkehr unterwegs.
hab aber noch ein anliegen. möchte mich noch mal bei dir + jeroen bedanken super service ordentliche saubere werkstatt mit netten menschen und gutem kaffee.bin begeistert von euren prüfstand und werde jeden der mich fragt zu euch schicken.

stelle in den nächsten tagen noch bilder rein.

gruss chris

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
19 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  12:56:39  Mitglied anzeigen  chris07's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Anhang vorhanden Anhang: DSCN0659.JPG
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
TimoTT ist zur Zeit offline TimoTT
Deutschland
223 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  16:40:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Glückwunsch.....

Und an die Firma JD

Gruß
Timo
Nach ObenNach Unten
Händler
Schweiz
281 Beiträge
erstellt am - 06.08.2008 :  00:39:25  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Chris,

Freut mich das wir dir helfen konnten und noch mehr das du zufrieden bist. Viel Vergnügen mit deinem RS4 und immer gute Fahrt

Schönen Gruss,

Sebastiaan

Dieser Beitrag wurde von JD-CH am 06.08.2008 00:41:56 bearbeitet
Nach ObenNach Unten

Gehe zu: