| Autor |
Beitrag |
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 03.07.2008 : 13:08:45
|
habe seit softwareupdate bei inspektion weder sound noch drehmoment . hat jemand von euch ähnliche probleme? hatte vorher ein super auto und überlege jetzt das ding zu wandeln.
|

|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
281 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 04.07.2008 : 13:25:20
|
|
habe nach dem update noch mal update bekommen mit der folge daß der motor im kalten zustand jetzt erst mal 1600 dreht und erst nach ca.30-50 sek. runtersteuert. softwarestand ist mir nicht bekannt. mein händler sagt daß update hätte gar nichts mit motormanagement zu tun es sei nur eine neue version weil es vorher angeblich nicht korrekte fehlermeldungen gegeben habe(hatte ich nie). auto war gerade wieder 3 tage zu messzwecken in werkstatt.ergebniss:fehlendes drehmoment+sound seien subjektiv und messung mir stoppuhr nicht genau.drehmoment messgerät der werkstatt sei zu träge um aussage zu machen. habe donnerstag termin auf porsche allrad prüfstand. darf aber nicht dabei sein.habe festgestellt das die kiste bei ca.15grad lufttemperatur fast so läuft wie früher.gehe davon aus daß audi das drehmoment (über luftzufuhr)wegnimmt um kupplungsschäden zu vermeiden?
|

|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
281 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 11:42:52
|
hallo sebastiaan ! war gestern auf prüfstand ergebniss:259kw. sehr schlapp. drehmoment konnte nicht gemessen werden weil porsche kein au apapter für audi hat.war sehr alter prüfstand der nur bis max.299kw geht.und drehzahl nur bei alten modellen über zündtaktung erfasst.muss jetzt wieder warten bis meine werkstatt vom werk gesagt bekommt was zu machen ist. bitte mail mir mal angebot was bei dir eine messung kostet. komme ja sowieso zu dir wegen vmax.etc
|

|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 14:55:21
|
noch mal zum thema drehmoment war gerade auf der landstrasse . kann im 6.gang von 60 auf 80 von 21-27 zählen.falle bald raus aus dem ding . laut quattro 4.2sek. 
|

|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
106 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 15.07.2008 : 09:25:11
|
danke josch! hatte die werte schon. schaffe die messwerte vom 6.gang noch nicht mal im5. gruss christian
|

|
|
|
|
erstellt am - 16.07.2008 : 09:02:29
|
|
Und was hat der Händler nun gesagt zu dem Problem? Schin mal Kontakt mit der Quattro GmbH aufgenommen?
|
Cheers, Andy
|

|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 17.07.2008 : 13:28:23
|
hallo zusammen! habe nach 4 tagen werkstatt meinen rs4 gerade abgeholt.obwohl die werkstatt das mit dem prüfstand arrangiert hat wird das ergebniss jetzt von audi nicht anerkannt.soll auf maha prüfstand iregendwo in bayern.wenn werte aber in der toleranz liegen soll ich den quatsch selber bezahlen.bin noch mal mit dem meister auf probefahrt gewesen.dieser bestätigt selbst das es nie und nimmer 400nm ab 2300 sein können und das die kiste nur noch summt und kein sound rauskommt.auch nicht im s modus.brummt nur bei ca.950 umdrehungen und darüber schliessen klappen hörbar und bleiben zu.die audi leute sind jetzt der meinung ich hätte ,da er einer der ersten war, ein exemplar gehabt was besonders gut ging.und jetzt nach dem update halt die leistung hat die alle anderen auch haben.wobei mir zugestimmt wird daß die leerlaufdrehzahl von 1600 bei kaltem motor nicht ok sei aber selbst das können sie nicht einstellen und wissen nicht was sie noch tun sollen..... sebastiaan ich komme ....
|

|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
106 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
erstellt am - 21.07.2008 : 15:49:36
|
hi josch! jetzt bin ich wirklich schlauer . habe donnerstag termin bei jd.. werde dann hoffentlich über erfolg berichten können bin sehr zuversichtlich. habe quattro selber nicht kontaktiert bin aber eigentlich der meinung daß mein händler in den mittlerweile 3 monaten wo ich ohne leistung rumrolle sich mal mit denen in verbindung gesetzt hat.verstehe aber bis heute nicht warum die nicht in der lage sind sich bei mir zu melden und die kiste mal zu überprüfen.wenn von 4 verschiedenen fahrern mit stoppuhr gemessen die durchzugswerte vom 6.gang noch nicht mal im 5.gang erreicht werden muß doch was faul sein.die werte kommen ja von der quattro gmbh.man hätte ja nur mal testweise ein neues msg reinhängen können. naja wie gesagt bin guter dinge und werde spätestens freitag berichten. gruß chris
|

|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
106 Beiträge
|
|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
106 Beiträge
|
|
erstellt am - 21.07.2008 : 20:21:46
|
Denke nicht das man die MSG (2Stk) so in ein anderes Auto hängen kann, sind bestimmt verheiratet. Aber neu flashen ect. wäre ja drin.
|

|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
|
chris07
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
19 Beiträge
|
|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
281 Beiträge
|
|
|
Josch
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
106 Beiträge
|
|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
281 Beiträge
|
|
erstellt am - 25.07.2008 : 17:55:42
|
|
Hallo Josch, ja habe schon gehört das du auch kurz rüber gekommen bist, klasse! Schade das ich nicht in NL war, aber gut das du so kurzfristig noch rollen konntest. Und, nicht schlecht unser LPS, oder  Was eure Fragen angeht, keine Sorgen, das macht Jeroen gerne, er ist ja schliesslich auch RS4 Fahrer und hat sehr viel Erfahrung und Info. Wenn (überhaupt ;-) noch Fragen, einfach schreiben. Alles Gute! RS4 white edition, letzte Woche. 
|
|
|
Anhang: RS4 4.2 V8 JD Luzern.jpg
|
|
Dieser Beitrag wurde von JD-CH am 25.07.2008 18:20:26 bearbeitet
|

|
|
chris07
|