| Autor |
Beitrag |
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
erstellt am - 03.07.2008 : 11:59:23
|
hi, bin seid ca 1monat besitzer eines silbernen s3 bj 2000. es ist die leistungsstufe2 von mtm vebaut.ein kollege von mir hat auch einen s3 aber nur mit dem chipp von mtm.und das problem ist jetzt das ich mit ihm nicht mithalten kann,ich hab keine chance,mir kommt es so vor als ob er obenrum keine luft bekommt.sorry kenn mich mit dem auto ist so aus aber ich kann sagen das da was nicht stimmt.hab den fehlerspeicher auch schon auslesen lassen und nix gefunden.also ich hab mir gedacht das es der turbolader sein kann?!der pfeift richtig laut auch bei niedriger drehzahl und der chipp ist schon seid 2002 drin. achja noch was der wagen hat einem club mitglied von diesem forum gehört,vielleicht kennt den wagen ja vielleicht.der wagen kommt aus frankfurt glaub ich. hoffe ihr könnt mir helfen.
|

|
|
sasch
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
1452 Beiträge
|
|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
erstellt am - 03.07.2008 : 12:57:41
|
werd ich das nächste mal machen wenn der LMM defekt wäre würde doch eine fehler meldung beim fehlerspeicher auslesen kommen oder nicht? und ist es normal das der turbo so pfeift?
|

|
|
|
|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.07.2008 : 11:34:55
|
danke für eure tips,aber der Luftmassenmesser war es nicht,und das schub-umluft-ventil ist es auch nicht. hat vielleicht noch jemand ne ahnung?
|

|
|
|
|
erstellt am - 29.07.2008 : 16:52:31
|
|
also was ich dir raten kann du solltest mal einen log fahren mit vag com logge den MWB 115, 120 und 002 mit und poste am besten mal dein ergebnis !! es könnte durchaus sein das er seinen maximalen LD nicht erreicht ich habe ein ähnliches problem im moment !! bei mir ist aber auf jeden fall der LMM defekt weiter könnte es auch sein das sich deine schrauben am wastegate am turbo etwas gelockert haben !! oder der federdruck mit der zeit nachgelassen hat !! scheint bei mir so zu sein !! oder die Ladedruckregelklappe schliesst nicht und daraus folgt dann auch ein zu geringer ladedruck !! mach mal am besten einen log file
|
Beschleunigung a = V t
|

|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 03.08.2008 : 12:11:56
|
Damit meinte er, dass Du mit einem Laptop mit dem Programm VAG-COM eine Datenaufzeichnung der Messwertblöcke 115, 120 und 002 machen und diese Daten dann hier posten sollst! Eins kannst sicher ausschließen, nämlich, dass der MTM-Chip der Fehler ist! Ist mit Sicherheit ein Fehler in der Motorperipherie...
|
Gruß till
|

|
|
|
|
erstellt am - 03.08.2008 : 21:25:04
|
|
also ich konnte so wies aussieht meinen Fehler lokalisieren !! @meuis dies könnte auch der fehler bei dir sein !! bei mir ist ein schlauch gerissen !! der sitzt links neben der Ansaugbrücke siehe foto !! die symptome waren bei mir genau so wie bei dir !! er hatte obenrum keine leistung mehr und ein lautes zischen war zu hören !! der schlauch ist ca 2 cm eingerissen und da verliert er den Ladedruck !! ich konnte anhand der logfile mittels vagcom diesen LD verlust feststellen da er den geforderten LD nie erreicht hat !! weiß jemaand zufällig wie dieser schlauch auf dem foto heißt ? und welche artikelnummer er hat !! ich muss meinen diesen woche neu bestellen !! schaut euch bitte des foto mal an !!
|
|
|
Anhang: Defekter Schlauch.JPG
|
|
Beschleunigung a = V t
|
Dieser Beitrag wurde von stingray2 am 03.08.2008 21:27:35 bearbeitet
|

|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
|
|
|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
10 Beiträge
|
|
erstellt am - 05.08.2008 : 20:23:31
|
ok der mal schaun ob ich jemanden finde,oder gibts es hier jemanden in nürnberg der mir helfen kann?
|

|
|
|
|
|
meuis
|
|
Neuankömmling
|
|