Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 1.8T Tuning & Technik (modellübergreifend)
 s3 mtm keine leistung

Autor Beitrag  
meuis ist zur Zeit offline meuis
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 03.07.2008 :  11:59:23  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi,
bin seid ca 1monat besitzer eines silbernen s3 bj 2000.
es ist die leistungsstufe2 von mtm vebaut.ein kollege von mir hat auch einen s3 aber nur mit dem chipp von mtm.und das problem ist jetzt das ich mit ihm nicht mithalten kann,ich hab keine chance,mir kommt es so vor als ob er obenrum keine luft bekommt.sorry kenn mich mit dem auto ist so aus aber ich kann sagen das da was nicht stimmt.hab den fehlerspeicher auch schon auslesen lassen und nix gefunden.also ich hab mir gedacht das es der turbolader sein kann?!der pfeift richtig laut auch bei niedriger drehzahl und der chipp ist schon seid 2002 drin.
achja noch was der wagen hat einem club mitglied von diesem forum gehört,vielleicht kennt den wagen ja vielleicht.der wagen kommt aus frankfurt glaub ich.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach ObenNach Unten
sasch ist zur Zeit offline sasch
Händler
Schweiz
1452 Beiträge
erstellt am - 03.07.2008 :  12:44:44  Mitglied anzeigen  sasch's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Herzlich Willkommen !

Bitte zuerst die Suche benutzen...

Lass mal den Luftmassenmesser wechseln. (LMM)

Lg sasch

http://www.sagi-tuning.ch

Hier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 03.07.2008 :  12:57:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
werd ich das nächste mal machen
wenn der LMM defekt wäre würde doch eine fehler meldung beim fehlerspeicher auslesen kommen oder nicht?
und ist es normal das der turbo so pfeift?
Nach ObenNach Unten
CH-Simon ist zur Zeit offline CH-Simon
Schweiz
2606 Beiträge
erstellt am - 03.07.2008 :  13:19:38  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
LMM UND schub-umfluft-ventil wechseln lassen

bei mir war es mal ähnl, da war das Schläuchlein des T-Stückes ab. Dieses gerade ersetzen lassen und schwupp, war alles wieder beim Alten..hat aber nicht unbedingt mit getunten motoren zu tun

There's a hole in the world like a great black pit
and the vermin of the world inhabit it
- SWEENEY TODD alias Johny Depp
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 05.07.2008 :  11:34:55  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
danke für eure tips,aber der Luftmassenmesser war es nicht,und das schub-umluft-ventil ist es auch nicht.
hat vielleicht noch jemand ne ahnung?
Nach ObenNach Unten
stingray2 ist zur Zeit online stingray2
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 29.07.2008 :  16:52:31  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
also was ich dir raten kann du solltest mal einen log fahren mit vag com

logge den MWB 115, 120 und 002 mit

und poste am besten mal dein ergebnis !!

es könnte durchaus sein das er seinen maximalen LD nicht erreicht

ich habe ein ähnliches problem im moment !!

bei mir ist aber auf jeden fall der LMM defekt

weiter könnte es auch sein das sich deine schrauben am wastegate am turbo etwas gelockert haben !! oder der federdruck mit der zeit nachgelassen hat !! scheint bei mir so zu sein !!

oder die Ladedruckregelklappe schliesst nicht und daraus folgt dann auch ein zu geringer ladedruck !!

mach mal am besten einen log file

Beschleunigung a = V
‎            t
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 02.08.2008 :  23:30:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
was meinst du mit log?

mein lade druck ist 1,3bar .
hab gedacht das es am mtm chip liegt und die ein upgrade rausgebracht haben,aber das haben sie nicht.
bin schon verweifelt.

Nach ObenNach Unten
till-S3 ist zur Zeit offline till-S3
Deutschland
401 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  12:11:56  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Damit meinte er, dass Du mit einem Laptop mit dem Programm VAG-COM eine Datenaufzeichnung der Messwertblöcke 115, 120 und 002 machen und diese Daten dann hier posten sollst!
Eins kannst sicher ausschließen, nämlich, dass der MTM-Chip der Fehler ist!
Ist mit Sicherheit ein Fehler in der Motorperipherie...

Gruß till
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 03.08.2008 :  21:25:04  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
also ich konnte so wies aussieht meinen Fehler lokalisieren !!

@meuis

dies könnte auch der fehler bei dir sein !!

bei mir ist ein schlauch gerissen !! der sitzt links neben der Ansaugbrücke siehe foto !!

die symptome waren bei mir genau so wie bei dir !! er hatte obenrum keine leistung mehr und ein lautes zischen war zu hören !!

der schlauch ist ca 2 cm eingerissen und da verliert er den Ladedruck !!

ich konnte anhand der logfile mittels vagcom diesen LD verlust feststellen da er den geforderten LD nie erreicht hat !!

weiß jemaand zufällig wie dieser schlauch auf dem foto heißt ? und welche artikelnummer er hat !! ich muss meinen diesen woche neu bestellen !!

schaut euch bitte des foto mal an !!

Anhang vorhanden Anhang: Defekter Schlauch.JPG
Volle Größe anzeigen

Beschleunigung a = V
‎            t

Dieser Beitrag wurde von stingray2 am 03.08.2008 21:27:35 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  14:52:03  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke!das mit dem programm werd ich mir mal näher anschaun,gibts hier vielleicht eine anleitung oder so?

aber ich hab doch den vollen ladedruck,oder ist die 1,3bar die ich hab nicht die vollen?

Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 04.08.2008 :  17:51:30  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
mach erst mal einen Logfahrt wenn du jemand hast mit vag com !!

und poste dann die Datei daran kann man dann genauer sehn ob dir LD fehlt

Mein Auto lief auch ganz normal so weit aber ab dem 3 gang war die leistung weg !

mach mal ein logfile dann können wir eventuell ein paar sachen schon ausschließen !! und genaueres sagen

Gruß

Beschleunigung a = V
‎            t
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  20:23:31  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ok der mal schaun ob ich jemanden finde,oder gibts es hier jemanden in nürnberg der mir helfen kann?
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  20:56:31  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

ok der mal schaun ob ich jemanden finde,oder gibts es hier jemanden in nürnberg der mir helfen kann?

ähmm ja ich komme aus nürnberg !! wenn du willst können wir uns mal treffen und einen log machen !!

Gruß stingray

Beschleunigung a = V
‎            t
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
10 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  21:09:56  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja wäre cool.
hätte nächste woche zeit.
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 05.08.2008 :  22:18:26  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

ja wäre cool.
hätte nächste woche zeit.

jo ich auch *g* hätte diese woche auch zeit !! hab urlaub im moment

Beschleunigung a = V
‎            t
Nach ObenNach Unten
Händler
Deutschland
56 Beiträge
erstellt am - 20.08.2008 :  11:42:12  Mitglied anzeigen  stingray2's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
läuft dein s3 nun wieder ??? oder wie ist im moment der stand der dinge ???

Gruß

Beschleunigung a = V
‎            t
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben