|
|
| Autor |
Beitrag |
|
mokkman
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
5 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.06.2008 : 08:34:24
|
Hi! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Wagen morgens bei kühleren Außentemperaturen anlassen, dann knattert er so komisch aus dem Auspuff, als ob ihm was fehlen würde. Er rust auch verdammt stark, aber nur solange wie die Phase für die Sekundärluftpumpe andauert. Hier mal ein kurzes Video davon! Man kann die Sekundärluftpumpe im Hintergrund hören und sobald die fast am Schluss ausgeht, läuft der Wagen auch superrund! http://yourfiles.biz/?d=3FAE952C35Der Wagen läuft dann wie gesagt schön rund und total gleichmäßig. Wenns draußen warm bzw. heiß wie jetzt im moment ist springt er an ohne dieses Knattern. Das ist aber nur ein Nebeneffekt soweit dazu. Der Motor hat während der Fahrt so Schubaussetzer, als würde er nicht genüg Spirt bekommen oder der Ladedruck flöten gehen. Auf der Ladedruckanzeige schwankt der Druck dann immer um ca. 0,1bar rauf und herunter. Insgesamt fehlt auch ca 0,15bar an Ladedruck, d.h. der Wagen läuft so mit knapp über 1,1bar statt 1,3bar. Das ist der momentane Stand der Dinge. Und ich weis einfach nicht mehr weiter. Kurz noch was dazu, was ich schon alles getauscht habe. LMM neu, Zündkerzen neu, Zündspulen gecheckt und ok, N249 getauscht, N75 getauscht, Pop Off gecheckt und ist dicht (Muggianu SUS2), Unterdruckleitungen erneuert. Es gab noch einen ganz brutalen Fehler davor, der sich bei den 1,8t 180PS Motoren scheinbar wegen mangelnder Hitzeisolierung einschleicht (siehe Bilder). Der Fehler wurde aber beseitigt mit neuer Isolierung und nem Hitzeschild. Im Fehlerspeicher stand in letzter Zeit folgendes:
1. 17584 Lamdaregelgrenze erreicht (--> Lambda getauscht, hat nix gebracht) 2. 17606 Umluftventil Turbolader-mechanischer Fehler (sporadisch) 3. 17608 der Fehler mit dem N249 (hab ich aber erst letztens getauscht?!!) 4. Elektrikfehler, was auf die kaputten Zündkabel zu schieben ist 5. Gemischadaption zu fett Ich stell noch schnell ein paar Bilder ein, wie alles momentan aussieht.
Bin echt total verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Vielleicht kann jemand helfen?
|
|
|
Anhang: Foto985.jpg
|
|

|
|
mokkman
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
5 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.06.2008 : 08:35:59
|
|
Hier noch ein Bild von den defekten Zündkabeln
|
|
|
Anhang: Foto986.jpg
|
|

|
|
mokkman
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
5 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.06.2008 : 08:37:15
|
|
Lösung für das Problem mit den Zündkabeln
|
|
|
Anhang: Foto1166.jpg
|
|

|
|
mokkman
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
5 Beiträge
|
|
erstellt am - 26.06.2008 : 08:41:18
|
Und so sieht der Motor momentan aus mit den neuen Leitungen, die etwas "fester" sind, da ich letztens auch noch Bissspuren von nem Marder entdeckt habe. Und Drosselklappe ist auch gestern frisch gereinigt worden.
|
|
|
Anhang: Foto1061.jpg
|
|

|
|
mokkman
|
|
Neuankömmling
|
|
|
|
Deutschland
|
|
5 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.06.2008 : 08:52:27
|
Weiß denn keiner was dazu???
|

|
|
|
|
erstellt am - 11.07.2008 : 10:00:06
|
|
dein mechanischer Fehler 17606 verschwindet auch wenn du das Muggl/Evo Teil raushaust
|

|
|
|
|
erstellt am - 12.07.2008 : 00:13:41
|
|
Genau...mach das Mugglding raus, verkabel das vernünftig, lösch die Fehler und poste dann welche wiederkommen. Klingt irgendwie nach 3 Zylindern oder sowas. Ruß ist wenn der net vernünftig verbrennt oder Öl durchjagt, aber dann qualmts eher blau.
|
|
Dieser Beitrag wurde von AutofreundeNRW am 12.07.2008 00:18:26 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
|
© 2000-2008 audi-speed.com
|