Kleiner Erfahrungsbericht der Firma ct w Tuning. Ich persönlich habe noch nie was von denen gehört, wurde heute das erste Mal damit konfrontiert. Hört sich aber im Gesamtbild an wie WKR Tuning oder schlimmer.http://rla.chiptuning-world.com/
http://www.ct-w.cc/
Die erste Homepage macht schon mal einen unglaublich professionellen Eindruck. Keine genauen Angaben die zur Produktpalette gemacht werden. Referenzen bei denen ich glatt Angst bekomme mit welchen Millionenschweren Konzernen hier zusammen gearbeitet wird. 

Die zweite Seite ist schon mal etwas professioneller, aber der Firmensitz auf Mallorca ist auch nicht gerade das was einen auf Anhieb wieder beruhigt. Gut, jeder fängt mal klein an, wollen wir den ersten Eindruck mal beiseite schieben.
Der Typ am Telefon ist mit Sprüchen jedenfalls ziemlich dick dabei. Das einzige was er allerdings hat ist keine Ahnung - und davon auch noch ziemlich viel wie wir gleich sehen werden.
Folgende Geschichte: Ein guter Freund von mir ruft bei ihm an bezüglich Infos S3 8P. Als erstes macht er schon mal auf dicke Hose das er den neuen RS6 chippen kann. Wow. Das der RS6 die MED 9.5 verbaut hat ist seit September 2007 bekannt, und das Steuergerät auch nicht neu, welch eine Leistung, das kann jeder andere anständige Tuner auch. Dann hat er ja als einziger die EDC17 (neuer 3.0TDI im A5) selber(!) geknackt und macht von den Autos locker 15 Stück die Woche.
Die einzige Möglichkeit für die EDC17 ist wie auch schon aus dem anderen Thread bekannt für €25.000,- von CSW zukaufbar, alternativ gibt es noch für €7500,- eine illegale Version aus Israel. Wenn er es selber geknackt haben sollte, könnte er (Zitat klingi:) auch sämtliches Online Banking nach RSA Verfahren knacken (womit unser klingi auch völlig recht hat). Ein derart genialer Mensch müßte sich seine Brötchen mit Sicherheit nicht mit Chiptuning verdienen.
Sehr suspekt jedenfalls.
Der größte Brüller sind aber die Tips für den S3: Die aktuell am S3 vorhandene Sportec Anlage ist seiner Meinung nach totaler Schrott, nur BN Pipes sind da gut (welche er vertreibt). Nichts gegen BN Pipes, die machen sehr gute Arbeit, MTM vertreibt die beispielsweise auch. Aber die Sportec Anlage als totalen Schrott zu bezeichnen, geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Ich bin nicht der größte Sportec Fan, hab aber bis auf die Preisgestaltung von den Jungs noch nie etwas schlechtes gehört. Dazu kommt das ich die Anlage selber gesehen habe und diese absolut traumhaft verarbeitet ist. Ebenfalls zeugt es von keinem guten Verkäufer wenn er andere Produkte schlecht macht um seine eigenen zu verkaufen. Das hat WKR Niveau.
Und jetzt der Überflieger: Der Typ von ct.w sagt tatsächlich das wenn man ein Hosenrohr von ihm kauft OHNE Vorkat, kommt KEINE Engine Check Leuchte weil der Abgasgegendruck mit seinem Hosenrohr gleich bleibt. Haaaaallooooo? 

1. Macht ein neues Hosenrohr mit gleichem Abgasgegendruck überhaupt keinen Sinn. Dann kann auch alles original gelassen werden. Es geht ja darum die Abgase schneller und einfacher aus dem Auspuff zu bringen um dem Motor mehr Leistung zu verpassen.
2. Wo bitte misst der S3 (oder jeder andere Audi) den Abgasgegendruck? Und seit wann hat der Auswirkung auf die Abgasqualität...?
3. Ist das einzige was hier relevante Daten sammelt die Lambdasonde. U