Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Werbung von JD-CH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Übrige, Kfz-bezogene Themen
 Wettbewerb um niedrigsten Durchschnittsverbrauch

Autor Beitrag  
Ray_X ist zur Zeit online Ray_X
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  20:50:41  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Jungs und Mädels, wie sieht's aus? Wir hatten schon lange keinen Wettbewerb mehr laufen. Wie wäre es mal passend zur aktuellen Weltlage mit dem niedrigsten Verbrauch?

Damit nicht wie bei dem Thema so oft der eine oder andere sich oben auf den Berg stellt, Verbrauch löscht, runter rollt, und unten fotografiert, schlage ich vor wir nehmen als Beweis Videomaterial. Das Auto muß im 2. Gang ab Leerlaufdrehzahl komplett durch beschleunigt werden, dann Wechsel in den dritten Gang, und ebenfalls noch einmal ab in den Begrenzer. Wenn sich in diesem gesamten Ablauf zweiter/dritter Gang der deutlich sichtbare Durchschnittsverbrauch nicht ändert, gilt der Teilnehmer als gewertet.

Ich fang mal an mit 1800kg Leergewicht inkl. Fahrer und 240PS -> 6,4l auf 100km.

klick

P.S.: Wer das toppen kann, ich kann auch nochmal nachlegen. Das war komplett mit Landstraße, Autobahn, Großstadt und Stadt- plus Autobahn-Stau. Einen Liter Luft nach unten hab ich noch wenn's sein muß.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
5921 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  05:11:46  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
ja, genau!

Mit Deinem Heizölferrari hast Du gut reden!

Allerdings wundere ich mich, daß Du hier so auf Schattenparker machst und plötzlich mit Spritsparwettbewerben anfängst!

Vielleicht sollten wir doch noch ein www.twingo-speed.de-Forum eröffnen?

Oder Du postet das im Speed-Girls-Topic

PS: Nimmst du da dann mit deinem R8 auch teil?

TM

Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Nach ObenNach Unten
klingi ist zur Zeit offline klingi
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  07:28:22  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ronny, ich glaube eher das dein Lungenvolumen für das Schweizer Bergland zu klein ist und das du ab und zu mal an Hypoxämie leidest. Den nächsten Ring solltest du nicht im Genitalbereich einziehen sondern durch die Nase und den dann an einer Sauerstoffflasche anschließen

tschau klingi
(bernd.klingenberg@audi-speed.com)

nicht aufregen - nur wundern
Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  08:34:48  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Leider kann ich am Wettbewerb nicht teilnehmen da mein Automobil im Gegensatz zum bisher erstplazierten annähernd das doppelte säuft

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.

mfg
cleaner

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Deutschland
5921 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  08:37:20  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
DAS wäre natürlich auch eine Erklärung für seine Zielungenauigkeit und die starke Streuung! (siehe @White_TSI)

TM

Nach ObenNach Unten
Chris22 ist zur Zeit offline Chris22
Deutschland
3975 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  10:48:14  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Was gibts als Preis? Bevor ich das nicht weiß, deklassiere ich euch nicht.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  10:50:51  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@breze: Das ist ja das Problem, das ist im Moment eben DIE Gelegenheit. In solche Regionen komm ich bald nie wieder runter. Deswegen jetzt oder nie. Ich wollte halt auch mal versuchen ein grünes Image zu faken. Außerdem werd ich langsam alt.

@klingi: Den Ratschlag werd ich mir zu Herzen nehmen.

@cleaner: Ich wollt auch endlich mal der erste sein.

Nach ObenNach Unten
cleaner ist zur Zeit offline cleaner
Schweiz
1932 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  10:50:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nen Schweizer Pass oder ne Arbeitserlaubnis Gell RayX ...

mfg Cleaner
Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  11:03:33  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Na prima, dann hätt ich ja gar nicht mitmachen müssen.

Ich würde ja einen romantischen Abend mit Dinner for two und Kerzenschein mit dem Initiator (also mit mir ) vorschlagen. Aber dann vermute ich wird unser wiggal wieder mal alles dran setzen zu gewinnen. Langsam gehen mir die Ausreden aus warum ich keine Zeit mehr für ihn hab. Das mit dem One Night Stand hatte er nicht ganz so verkraftet wie ich gehofft hatte.

Wie wär's alternativ mit nem echten Stückchen schweizer Schokolade? Ich hätte noch eine Preisreduzierte Großpackung vom Coop mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum hier rum liegen.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
3975 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  11:42:58  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also für schweizer Marzipan (aber das gute!) hole ich doch glatt meine Videokamera raus.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5921 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  12:04:48  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Ray & Chris: sollen wir euch beiden Süßen lieber alleine lassen?

TM

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  12:14:12  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich würde im DR dann auch die Kerze ausblasen

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Deutschland
3975 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  12:16:56  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hey, ich habe von MARZIPAN gesprochen. Das mit dem Dinner war NICHT meine Idee.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5921 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  12:28:46  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Hey, ich habe von MARZIPAN gesprochen. Das mit dem Dinner war NICHT meine Idee.

Du bist wie ne Tussi!

Erst scharf machen und anschließend rumjammern, daß sie ja eigentlich gar nicht wollte!

Und ich will mir auch gar nicht vorstellen, was ihr zwei Saubären mit dem Marzipan anstellt!
Und dann holt der auch noch seine Kamera raus!

PS: Wo bleibt eigentlich der @Wiggal? Bei so nem Thema müßte der doch schon lange sabbernd durchs Topic hüpfen und irgendwas von "Darkroom" nuscheln!

TM

Dieser Beitrag wurde von breze2000 am 24.06.2008 12:30:13 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
584 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  12:47:30  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@breze
Die Kamera ist ja eh fest installiert im DR...

Ich denke mal das man bei der Gelegenheit ein gutes Nougatmarzipan herstellen kann.

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Audiminstrator
Deutschland
12815 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  13:13:14  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
JA JA, findet alles im Kopf statt

Ja klar läuft dann ne KAMERA mit und noch eine Taschenlampe projiziert das ganze als Schattenspiel an Wand. Ich hätte da so ein Video mit dem man das verdeutlichen könnte

tschau klingi

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
584 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  14:26:02  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@klingi
wie gesagt... MACH DAS TOPIC ZU!!!

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
3975 Beiträge
erstellt am - 25.06.2008 :  12:04:33  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Chris22's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Ich denke mal das man bei der Gelegenheit ein gutes Nougatmarzipan herstellen kann.

Dirty Sanchez? Dann doch lieber du mit Ronny. Ich bin da zu zart besaitet.

CU,

Chris

Nach ObenNach Unten
Deutschland
5921 Beiträge
erstellt am - 25.06.2008 :  12:34:49  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ach, mach doch mal!

Einen abend mit den beiden Saubären im DR und Dich kann Dein ganzes Leben nix mehr schocken!

Du wirst dich zwar zwei oder drei Tage nachts in den Schlaf weinen, aber das sollte es wert sein, daß Du als skrupelloser Anwalt später mal ohne zu zucken jemanden über die Klinge springen lassen kannst!

Und wenn Du noch nicht genug hast, dann schicken wir noch Unbekannter Nr. Präsi rein!

Dann darfst Du später Deinen Nick und ChrisXXX unbenennen!

TM

Nach ObenNach Unten
Schweiz
2693 Beiträge
erstellt am - 25.06.2008 :  17:26:58  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben