| Autor |
Beitrag |
|
Ray_X
|
|
|

|
|
|
|
Schweiz
|
|
2693 Beiträge
|
|
erstellt am - 23.06.2008 : 20:50:41
|
Jungs und Mädels, wie sieht's aus? Wir hatten schon lange keinen Wettbewerb mehr laufen. Wie wäre es mal passend zur aktuellen Weltlage mit dem niedrigsten Verbrauch?  Damit nicht wie bei dem Thema so oft der eine oder andere sich oben auf den Berg stellt, Verbrauch löscht, runter rollt, und unten fotografiert, schlage ich vor wir nehmen als Beweis Videomaterial. Das Auto muß im 2. Gang ab Leerlaufdrehzahl komplett durch beschleunigt werden, dann Wechsel in den dritten Gang, und ebenfalls noch einmal ab in den Begrenzer. Wenn sich in diesem gesamten Ablauf zweiter/dritter Gang der deutlich sichtbare Durchschnittsverbrauch nicht ändert, gilt der Teilnehmer als gewertet.  Ich fang mal an mit 1800kg Leergewicht inkl. Fahrer und 240PS -> 6,4l auf 100km.  klick P.S.: Wer das toppen kann, ich kann auch nochmal nachlegen. Das war komplett mit Landstraße, Autobahn, Großstadt und Stadt- plus Autobahn-Stau. Einen Liter Luft nach unten hab ich noch wenn's sein muß. 
|
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
|

|
|
|
|
|
klingi
|
|
Audiminstrator
|

|
|
|
|
Deutschland
|
|
12815 Beiträge
|
|
erstellt am - 24.06.2008 : 07:28:22
|
Ronny, ich glaube eher das dein Lungenvolumen für das Schweizer Bergland zu klein ist und das du ab und zu mal an Hypoxämie leidest. Den nächsten Ring solltest du nicht im Genitalbereich einziehen sondern durch die Nase und den dann an einer Sauerstoffflasche anschließen 
|
tschau klingi (bernd.klingenberg@audi-speed.com)  nicht aufregen - nur wundern
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|