| Autor |
Beitrag |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
284 Beiträge
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
erstellt am - 23.06.2008 : 22:09:32
|
|
Der Goodyear Eagle F1 assymetric scheint (von diversen gelesenen Tests ausgehend) auch eine Alternative zu sein.
|

|
|
|
|
erstellt am - 23.06.2008 : 23:21:18
|
|
Der neue Hankook Evo S1 oder so soll auch pervers gut sein und recht günstig in der Anschaffung !
|

|
|
|
|
erstellt am - 27.06.2008 : 16:46:10
|
|
Nur um diesen Beitrag zu vervollständigen, ein Resume von mir. Ein repräsentativer Test hat bei der Reifengröße 225/45 R17 ergeben:
ADAC Sommerreifentest
Preise bei meinem Pneudealer (inkl. allem)
Bridgestone Potenza RE050A 151,-€ Pirelli Pzero Nero 155,-€ Continental SportContact 3 153,-€ Meine persönliche Wahl fällt auf den Bridgestone da der als bester abgeschnitten hat und bei meinem Dealer am günstigsten ist.
Danke für die Posts
|
Ich geb Gas und hab Spaß.
|

|
|
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
S3Atze
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
104 Beiträge
|
|
|
Lony
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
274 Beiträge
|
|
erstellt am - 28.06.2008 : 19:57:22
|
Also ich hab mir den Zero Nero aufgrund der guten Tests geholt und bin enttäuscht - einfach zu wenig Grip in der Kurve. Ok ich hab nur Frontantrieb, aber ich werd mich jetzt nach etwas anderem umsehen. Nur schade, dass man die Reifen nicht am eigenen Auto Probefahren kann.
|
http://www.beetle-turbo.de
|

|
|
|
|
|
|
|
erstellt am - 30.06.2008 : 00:04:27
|
quote:
quote:
Also ich hab mir den Zero Nero aufgrund der guten Tests geholt und bin enttäuscht - einfach zu wenig Grip in der Kurve. Ok ich hab nur Frontantrieb, aber ich werd mich jetzt nach etwas anderem umsehen. Nur schade, dass man die Reifen nicht am eigenen Auto Probefahren kann.
Vom P Zero NERO spricht ja auch niemand, der P ZERO hat die ganzen Tests gewonnen, der NERO ist ja schon uralt. Also bitte nicht verwechseln, P ZERO, und der ist super gut !
Was meinst du damit das der nero alt ist???
Es gibt bei Pirelli die Ultra High Performance Reifen mit der Bezeichnung P Zero wobei Porsche Fahrer nur auf den Rosso Zurückgreifen können. Wir S3 Fahrer beide, den Nero und den Rosso fahren können. Über den P Zero Nero kann ich auch nichts schlechtes sagen (hatte ihn auf meinem S3 Bj2001). Pirelli Homepage S3 Reifenauswahl
|
Ich geb Gas und hab Spaß.
|
Dieser Beitrag wurde von Rockethead am 30.06.2008 00:05:33 bearbeitet
|

|
|
basti
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
815 Beiträge
|
|
|
|
|
|
Lony
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
274 Beiträge
|
|
erstellt am - 30.06.2008 : 12:25:05
|
Mag sein, dass es inzwischen einen neuen gibt, ich hab den Reifen ja auch schon 2 Jahre. Und "damals" war der "Zero Nero" wie oben bei dem ADAC Link Testsieger.
|
http://www.beetle-turbo.de
|

|
|
|
|
erstellt am - 30.06.2008 : 13:58:47
|
quote:
... ich hab den Reifen ja auch schon 2 Jahre.
Und 2 Jahre ist eine kleine Ewigkeit in der Reifenentwicklung. Daher ist er uralt und Ihr habt beide recht
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|