Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht Oettinger Technik GmbH audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 2.0T FSI Tuning & Technik (modellübergreifend)
 Reifenwahl S3 P8
Seiten:
  1  2  3
Autor Beitrag  
Rockethead ist zur Zeit offline Rockethead
Neuankömmling
Deutschland
13 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  09:13:14  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Habe die Serienbereifung 225/40 R18 92Y Conti Sport Contact 2 drauf.
Brauche jetzt einen neuen Satz Schlappen.

Welcher Reifen taugt wie viel?

Wer hat mit anderen Reifen Erfahrungen gemacht ???

Bitte eure Erfahrungsberichte

Ich geb Gas und hab Spaß.
Nach ObenNach Unten
Vortex666 ist zur Zeit offline Vortex666
Deutschland
46 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  11:29:08  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Vortex666's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hmm weiss nicht kommt drauf an was für einen reifen du brauchst.

Ich hab im moment den Vredestein Ultrac Sesannta drauf, bei nässe sehr gut, trocken sehr gut fährt sich aber reletiv auch schnell ab. 130 Euro pro Reifen isn guter Preis.

Nach ObenNach Unten
Audi-S3 ist zur Zeit offline Audi-S3
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  17:27:09  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Habe die Serienbereifung 225/40 R18 92Y Conti Sport Contact 2 drauf.
Brauche jetzt einen neuen Satz Schlappen.

Welcher Reifen taugt wie viel?

Wer hat mit anderen Reifen Erfahrungen gemacht ???

Bitte eure Erfahrungsberichte

Pirelli P Zero, einschlägiger Testsieger in fast allen Autozeitschriften und fast allen größen. Fahre ihn selbst,kein vergleich zum Conti SC2 der Serie drauf ist, deutlich mehr Grip, allerdings genausoschnell runter wie der SC2, aber irgendwo muß es ja herkommen

Preis liegt fertig montiert so um die 180 Taler, ist zwar kein Schnäppchen aber ein super Reifen, Spaß kost halt wie man so schön sagt

Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
Nach ObenNach Unten
JD-CH ist zur Zeit offline JD-CH
Händler
Schweiz
284 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  17:36:16  Mitglied anzeigen  JD-CH's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben

Ganz meiner Meinung
Pirelli P Zero (Nero)

Gruss,

Sebastiaan

Nach ObenNach Unten
TimOL ist zur Zeit online TimOL
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  22:09:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der Goodyear Eagle F1 assymetric scheint (von diversen gelesenen Tests ausgehend) auch eine Alternative zu sein.
Nach ObenNach Unten
Andy_B86 ist zur Zeit offline Andy_B86
Deutschland
129 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  23:21:18  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Der neue Hankook Evo S1 oder so soll auch pervers gut sein und recht günstig in der Anschaffung !
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
13 Beiträge
erstellt am - 27.06.2008 :  16:46:10  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Nur um diesen Beitrag zu vervollständigen, ein Resume von mir.

Ein repräsentativer Test hat bei der Reifengröße 225/45 R17 ergeben:

ADAC Sommerreifentest

Preise bei meinem Pneudealer (inkl. allem)

Bridgestone Potenza RE050A 151,-€
Pirelli Pzero Nero 155,-€
Continental SportContact 3 153,-€

Meine persönliche Wahl fällt auf den Bridgestone da der als bester abgeschnitten hat und bei meinem Dealer am günstigsten ist.

Danke für die Posts

Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 28.06.2008 :  11:58:02  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und in den Sommerreifentests von Auto Zeitung, AMS und Sportauto (jeweils in 225/45 17 bzw 225/40 18) war der Pirelli P Zero Testsieger.

Vieleicht legt der ADAC je etwas andere Prioritäten bei den Tests, aber sicherlich ein guter Reifen der RE050 von Bridgestone, den hatte ich auf meinem Alpina D3 drauf, ich kann nichts schlechtes drüber sagen.

Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 28.06.2008 :  12:20:46  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hier auch nochmal ein Test von dem englischen "EVO" Magazin:

Reifentest

Nach ObenNach Unten
S3Atze ist zur Zeit online S3Atze
Deutschland
104 Beiträge
erstellt am - 28.06.2008 :  18:12:57  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
michelin pilot sport ps2

top reifen mit richtig grip! sobald meine contis runter sind gibts wieder den ps2. liegt irgendwo bei 150-160€

Nach ObenNach Unten
Lony ist zur Zeit offline Lony
Deutschland
274 Beiträge
erstellt am - 28.06.2008 :  19:57:22  Mitglied anzeigen  Lony's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also ich hab mir den Zero Nero aufgrund der guten Tests geholt und bin enttäuscht - einfach zu wenig Grip in der Kurve. Ok ich hab nur Frontantrieb, aber ich werd mich jetzt nach etwas anderem umsehen. Nur schade, dass man die Reifen nicht am eigenen Auto Probefahren kann.

http://www.beetle-turbo.de
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 29.06.2008 :  19:36:07  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Also ich hab mir den Zero Nero aufgrund der guten Tests geholt und bin enttäuscht - einfach zu wenig Grip in der Kurve. Ok ich hab nur Frontantrieb, aber ich werd mich jetzt nach etwas anderem umsehen. Nur schade, dass man die Reifen nicht am eigenen Auto Probefahren kann.

Vom P Zero NERO spricht ja auch niemand, der P ZERO hat die ganzen Tests gewonnen, der NERO ist ja schon uralt.

Also bitte nicht verwechseln, P ZERO, und der ist super gut !

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
13 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  00:04:27  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

quote:

Vom P Zero NERO spricht ja auch niemand, der P ZERO hat die ganzen Tests gewonnen, der NERO ist ja schon uralt.

Also bitte nicht verwechseln, P ZERO, und der ist super gut !

Was meinst du damit das der nero alt ist???

Es gibt bei Pirelli die Ultra High Performance Reifen mit der Bezeichnung P Zero

wobei Porsche Fahrer nur auf den Rosso Zurückgreifen können.

Wir S3 Fahrer beide, den Nero und den Rosso fahren können.

Über den P Zero Nero kann ich auch nichts schlechtes sagen (hatte ihn auf meinem S3 Bj2001).

Pirelli Homepage S3 Reifenauswahl

Dieser Beitrag wurde von Rockethead am 30.06.2008 00:05:33 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
basti ist zur Zeit offline basti
Deutschland
815 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  01:19:34  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
www.pirellityre.com/web/car-suv-van/default.page&utm_medium=ba..." rel="nofollow" target="_blank">http://www.pirellipzero.com/?utm_source=www.pirellityre.com/we...

PZero

Dieser Beitrag wurde von basti am 30.06.2008 01:20:48 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  10:04:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Rockethead:

Die Nero und Rosso Serie ist schon älter, das neuste Pferd im Stall heist wie gesagt nur P Zero (basti hat den richtigen Link dazu gepostet) und das ist der vielgelobte mehrfache Testsieger von dem ich auch gesprochen habe.

Die Namensgebung ist bei Pirelli etwas blöd gewählt, es ist da schon oft zu Missverständnissen gekommen.

Nach ObenNach Unten
Lony ist zur Zeit offline Lony
Deutschland
274 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  12:25:05  Mitglied anzeigen  Lony's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mag sein, dass es inzwischen einen neuen gibt, ich hab den Reifen ja auch schon 2 Jahre. Und "damals" war der "Zero Nero" wie oben bei dem ADAC Link Testsieger.

http://www.beetle-turbo.de
Nach ObenNach Unten
alter Hase ist zur Zeit offline alter Hase
Österreich
558 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  13:58:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

... ich hab den Reifen ja auch schon 2 Jahre.

Und 2 Jahre ist eine kleine Ewigkeit in der Reifenentwicklung. Daher ist er uralt und Ihr habt beide recht
Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
13 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  17:50:36  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Aktueller Test von Anfang 2008

Reifentest Autozeitung 3/2008

Nach ObenNach Unten
T-Quattro ist zur Zeit offline T-Quattro
Deutschland
397 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  19:06:24  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
der aktuelle pirelli

dunlop sport wäre auch ok.

beide reifen auf diversen fzg.en getestet und stets zufrieden.

von goodi assi lass mal lieber die finger von, die kämpfen mal wieder mit unwucht.

bitte keine billig reifen oder du springst gleich von der brücke.

Grüße
Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  19:42:43  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Aktueller Test von Anfang 2008

Reifentest Autozeitung 3/2008

Und was sage ich euch die ganze Zeit der P Zero ist eine Wucht, ich fahr ihn ja selbst und es ist überhaupt kein Vergleich zum Conti SC 2 der Serie drauf gewesen ist !

P ZERO

Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  20:10:53  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Und welcher von den beiden ist jetzt der gesteste?

Pirelli-Homepage

Edit: Sehe gerade, dass in dem Test ja 225/45/17er Reifen getestet worden sind. Das ist ja eine ganz andere Größe.
Denke nicht, dass man von einer Größe auf die andere schließen kann. Will heissen: Ein Reifen der gut in einer Größe ist, muss nicht zwangsläufig gut in einer Anderen sein.
Oder irre ich?

Dieser Beitrag wurde von TimOL am 14.07.2008 20:14:39 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
basti ist zur Zeit offline basti
Deutschland
815 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  22:55:00  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
KEINER!
Habe den Link zum richtigen Reifen etwas weiter oben reingesetzt!.
Richtig lesen von oben nach unten.

Gruss

Nach ObenNach Unten
Luxembourg
117 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  00:02:37  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Alles klar Papa :) Traute mich nicht so richtig drauf zu klicken bei dem Wirrwarr an Buchstaben

Dann sollte Pirelli aber mal ihre Seite überarbeiten

Nach ObenNach Unten
Deutschland
646 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  01:14:06  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:

Sehe gerade, dass in dem Test ja 225/45/17er Reifen getestet worden sind. Das ist ja eine ganz andere Größe.
Denke nicht, dass man von einer Größe auf die andere schließen kann. Will heissen: Ein Reifen der gut in einer Größe ist, muss nicht zwangsläufig gut in einer Anderen sein.
Oder irre ich?

Im Prinzip schon, wenn du jetzt einen Reifentest in 205 55 16 Zoll ließt kannst du das nicht unbedingt 1 zu 1 auf z.Bsp 235 35 19 Zoll übertragen, aber ein getesteter Reifen in 225 / 45 17 Zoll ist schon ein representatives Ergebniss das sich auch ganz gut auf 225 / 40 18 Zoll übertragen lässt.

Nach ObenNach Unten
Neuankömmling
Deutschland
13 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  08:48:17  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bei dem Sprung von 17 auf 18 und 18 auf 19 ändert sich meistens nur geringfügig die Kurvengeschwindigkeit aber der Federungskomfort wird schlechter Sprich Fahrwerk fühlt sich noch härter an.

Deshalb bleibe ich bei der Seriengröße 225/40 18.

und mache nur schwarze Borbet drauf

Ps.: (Bin in einem Alter wo man etwas Komfort schätzt, und wenn es wirklich böse werden soll gehe ich mit den Rennkarts auf die Piste)

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
</