| Autor |
Beitrag |
|
|
|
erstellt am - 21.06.2008 : 00:21:38
|
|
Also, auf Wunsch des / der Mods nun hier, weil es im anderen Thread ja nix zu suchen hat.
|
Wer später Bremst fährt länger schnell ;-)
|

|
|
|
|
erstellt am - 21.06.2008 : 00:22:15
|
quote: --------------------------------------------------------------------------------Ich habe bei einem anderen Forum gelesen, dass das Dbilas System so ziemlich das Beste sein soll für den S3. Bin auch schon am überlegen..Aber wie würde das mit der Eintragung gehen und so..? -------------------------------------------------------------------------------- Das mit der Eintragung interessiert mich nicht so, entweder dbilas Aufkleber runter und gut is, oder vieleicht gibts ja irgend nen Wisch (ABE, TÜV nach §19.3) oder sowas dazu.
Hat mal jemand nen Link zu dem dbilas Luftansaugteil für den S3 2.0TFSI ? Ich hab grad mal auf dbilas Homepage rumgestöbert aber nichts gefunden, würde mich mal interessieren was der Hersteller schreibt, was es bringen soll usw. dbilas kenne ich nur aus dem Opel Lager, sollen dort aber nen ganz guten Ruf genießen.
|
|

|
|
|
|
erstellt am - 21.06.2008 : 02:17:08
|
|
Kenn ich nicht .... ? was soll denn das sein? Und wenns auf der HP nicht ist woher weißt du dass es das gibt ?
|

|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
erstellt am - 03.07.2008 : 16:12:45
|
|
Hier mal die Antwort die Dbilas geschickt hat: Hallo, vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Für den Audi S3 2,0 TFSI können wir Ihnen das FlowMaster – Sportluftfiltersystem für € 439,-- inkl. 19 % MwSt. anbieten. Die Mehrleistung beträgt ca. 12-15PS. Der TÜV – Eintrag ist nur in unserem Hause möglich. Dafür können Sie uns aber auch den Fahrzeugschein mailen oder faxen. Wir lassen die Teile dann eintragen und schicken Ihnen die TÜV – Papiere zu. Mit denen müssen Sie dann nur noch zur Zulassungsstelle und es in den Fahrzeugbrief eintragen lassen. Der Preis für den TÜV – Eintrag beträgt € 48,-- inkl. 19 % MwSt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, dbilas dynamic Maybachstr. 3 63322 Rödermark Tel:+49(0)6074-93328 Fax:+49(0)6074-93316
|

|
|
|
|
|
basti
|
|
|

|
|
Deutschland
|
|
815 Beiträge
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
erstellt am - 07.08.2008 : 15:29:33
|
|
Ich habe das System jetzt schon eine ganze Weile hier zu Hause liegen, warte allerdings noch auf den Hitzeschild und die neue Motorraumabdeckung. Werde mir alles zusammen mit einer Supersprintanlage ab Turbo einbauen lassen. Wird allerdings nichts mehr für August... Am 1. September wird erstmal ein ölwechsel bei Audi gemacht (12000km), und der hintere und vordere "Diffusor", sowie die Aussenspiegel in brillantschwarz lackiert. Danach kommen dann Ultraleggera in 8*18 drauf in mattschwarz, und eventuell eine dezente weisse Umrandung (wahrscheinlich Folie). MfG Tim
|

|
|
|
|
erstellt am - 08.08.2008 : 09:12:29
|
|
Kannst du mal Bilder von den Einzelteilen des dbilas systems einstellen?
|
|

|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.08.2008 : 10:41:24
|
|
Kein Problem. Werde ich heute abend nach der Arbeit machen und hier uploaden.
|

|
|
sasch
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
1500 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.08.2008 : 11:14:45
|
|
Die Zeit vergeht und man glaubt immer noch an die Gleichen Märchen! Kurz zum technischen Ablauf: STG erkennt über LMM die Masse der angesaugten Luft (IST) STG vergleicht diesen Wert mit Saugrohrdruck und dem Kennfeldwert (SOLL) Wenn jetzt der IST Wert grösser als der SOLL ist, wird Ladedruck zurückgeregelt = die angesaugte Luftmasse wird kleiner. Wenn jetzt der IST Wert kleiner als der SOLL ist, wird der Ladedruck angehoben = Luftmasse wird grösser. Abhängig vom Kennfeld richtet sich auch die Einspritzzeit nach diesen Werten. In diesem Fall gibt es ohne eine Abstimmung der Kennfelder und nur durch das Luftfiltersystem keine Mehrleistung! Findige Leute verbauen jetzt das Luftfiltersystem und machen dann anschliessend eine Leistungsmessung wo evtl. ein kleine Leistungssteigerung ausgewiesen wird. Diese Mehrleistung hält genau so lange an, bis das STG. neu angelernt und die Werte adaptiert hat.
|
http://www.sagi-tuning.chHier geht es direkt zu unseren Referenzen: http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-78/navigate.html
|
Dieser Beitrag wurde von sasch am 08.08.2008 11:16:09 bearbeitet
|

|
|
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
erstellt am - 08.08.2008 : 12:35:07
|
|
Ich erwarte mir ja keine Wunder von dem Ding. Ich will halt nur das Beste für mein Auto. Und da ich die AGA auch ändern will, liegt es doch auf der Hand die komplette Beatmung zu optimieren. Von technischen Details und Theorie habe ich leider nicht sehr viel Ahnung. Ich verlasse mich halt auf diejenigen die dieses oder ein ähnliches Sytem verbaut haben, und zufrieden sind (bzw. es nicht als rausgeschmissenes Geld betrachten).
|

|
|
sasch
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz
|
|
1500 Beiträge
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
TimOL
|
|
|

|
|
Luxembourg
|
|
117 Beiträge
|
|
|
|
|
erstellt am - 08.08.2008 : 20:33:10
|
Merci für die Bilder
|
|

|
|
JD-CH
|
|
Händler
|

|
|
|
Schweiz