Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Car-HiFi und Car-Multimedia (modellübergreifend)
 Handyadapter

Autor Beitrag  
K-XL 203 ist zur Zeit offline K-XL 203
Deutschland
314 Beiträge
erstellt am - 16.06.2008 :  07:43:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine aktuelle Liste für welche Nokiamobiltelefone es mittlerweile Adapter (Blurtooth) von Audi gibt? Im Netz bei Audi gibt es nur eine veraltete von 2007.

MFG

Nach ObenNach Unten
schrotta ist zur Zeit offline schrotta
Italien
27 Beiträge
erstellt am - 16.06.2008 :  20:01:34  Mitglied anzeigen  Mein Skype-Status  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schau mal bei Cullmann rein die haben fast für jedes Handy einen Adapter, denn meine originale ist auch von Cullmann dann müssten die ja passen.... aber informier dich nochmal genauer bei Cullmann....
Nach ObenNach Unten
K-XL 203 ist zur Zeit offline K-XL 203
Deutschland
314 Beiträge
erstellt am - 17.06.2008 :  10:02:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Danke für die Antwort. Hab mir jetzt das 6300 geholt. Hab ne Twincard. Was mir wichtig war ist das Auslesen der SIM im FIS etc. Sehen tut das Ding eh keiner. Ging mir halt ums Laden und die externe Antenne. LG

Alex

Dieser Beitrag wurde von K-XL 203 am 17.06.2008 10:03:54 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2661 Beiträge
erstellt am - 17.06.2008 :  10:36:34  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Für die externe Antenne und den SIM Zugriff im A5 brauchst Du aber keinen Handy Adapter. Einfach Bluetooth an, in die Hosentasche mit dem Ding und glücklich sein. 6300 hab ich aber auch für's Auto. Funktioniert perfekt. Er kann es auslesen und speichert die Kontakte im Autotelefon. Auch SMS empfangen und lesen funktioniert.

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Zuli ist zur Zeit offline Zuli
Schweiz
171 Beiträge
erstellt am - 17.06.2008 :  18:10:25  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Also beim RS4 B7 mit dem Ericsson K800i und dem K850i funzt das nicht habe so viele Unterbrüche dass es einem verleidet.

Grüsse Markus aus der schönen Innerschweiz
Nach ObenNach Unten
Ray_X ist zur Zeit offline Ray_X
Schweiz
2661 Beiträge
erstellt am - 17.06.2008 :  23:24:56  Mitglied anzeigen  Ray_X's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Das RNS-E im RS4 arbeitet aber auch anders, und hat "nur" eine Bluetooth Freisprechanlage. Das MMI im A5 hat ein komplett eingebautes Telefon. Beim verbinden schaltet er das Handy komplett auf Offline, und telefoniert mit den SIM Daten aus dem Handy über das Audi Telefon über Außenantenne (hat nichts damit zu tun ob ein Hörer von Audi verbaut ist oder nicht).

Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
580 Beiträge
erstellt am - 18.06.2008 :  08:26:20  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@Zuli
Du musst bei den Handys einfach ein Firmware update machen, ich hatte am Anfang das gleiche Problem, jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
171 Beiträge
erstellt am - 18.06.2008 :  17:52:12  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wiggal danke für den Tipp werde dies sofort machen lassen.

Muss ich damit zur Ericcson oder wer macht solche Uptates.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
171 Beiträge
erstellt am - 18.06.2008 :  18:02:40  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ray_X danke fürdioe erklährung.

Nach ObenNach Unten
Wiggal ist zur Zeit offline Wiggal
Deutschland
580 Beiträge
erstellt am - 19.06.2008 :  08:43:27  Mitglied anzeigen  ICQ communication center anzeigen  Wiggal's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Bei dem Handy ist ne CD dabei, auf der gibt es den Update Service, einfach Installieren und Firmwareupdate machen.

Gruß Wiggal

- Man soll den Abend nicht vorm Tage, die Jungfrau nicht vorm Morgen loben.

Nach ObenNach Unten
Schweiz
171 Beiträge
erstellt am - 20.06.2008 :  17:14:13  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Wiggal habe nichts auf der CD von Firmwareuptate gefunden. Hast du noch eine Tipp?

Nach ObenNach Unten
Tic ist zur Zeit offline Tic
Deutschland
268 Beiträge
erstellt am - 30.06.2008 :  14:44:28  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Schau mal hier:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/updateser...

Du brauchst dann aber noch das entsprechende USB-Kabel:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/accessories/dcu-60?cc=...

Gruß Tic

Mir scheiß egal, wer Dein Vater ist!
Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!
Nach ObenNach Unten

Gehe zu:
© 2000-2008 audi-speed.com Nach Oben