Zum audi-speed Club audi forum audi forum Zur audi-speed.com Startseite
testbericht SAGI Fahrzeugtechnik audi rs4   audi s4
audi tuning
audi rs4
forum
 Kommunikation
  Forum Suche
  Forum
 Community
  Mitglieder
  Fahrzeuge
  Events
  Event-Fotos
  Club
  Umfragen
 Information
  FAQ
  Marktplatz
  Testberichte
  Kfz-Lexikon
  Downloads
  easyDiag
  Links
 Website
  News
  Impressum
  Banner
  Login
  Registrierung
Neue Themen | Suche | Forum-FAQ

Alle Bereiche
 Audi-Forum (Audi S3, S4, S5, S6, S8, Audi RS4, RS6, Audi TT, R8)
 Optik & Styling Audi S3 (8P, ab Mj. 2007)
 Liefertermin s3 facelift
Seiten:
  1  2  3  4
Autor Beitrag  
schokogassner ist zur Zeit offline schokogassner
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 15.06.2008 :  08:26:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo habe mir den s3 am 24.04.08 bestellt.

Auf der Auftragsbestätigung steht 31KW. also ende juli

Wer hat sich noch das neue modell bestellt? welche ausstattung und was steht bei euch in der Auftragsbestätigung?
danke schonmal.

Audi S3: coupé

farbe innen: alcantara leder/schwarz

farbe außen: Phantomschwarz-Perleffekt

sonderausstattung:

- adaptive light

- Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

- Audi magnetic ride

- Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklpp-/beheizbar, automatisch abblendend

- Bose Sound System

- CD- Wechsler

- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung(Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung für die Mittelarmlehne

- Innenlichtpaket

- Innenspiegel, auomatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

- Leder Alcantara-Kombination

- Mittelarmlehne vorn

- Multifunktons-Sportlenkrad im 3-Speichen -Design unten abgeflacht

- Navigatonssystem plus (rns-e) mit MMI Bedinlogik und Europa-DVD

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck Kontrollanzeige

- Reserverad Platz sparend

- Schiebe/ Ausstelldach, Glas

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Wagenheber

mfg schoko

Anhang vorhanden Anhang: s3 facelift.jpg
Volle Größe anzeigen
Nach ObenNach Unten
breze2000 ist zur Zeit offline breze2000
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 16.06.2008 :  05:49:32  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich!

Bestellt ebenfalls mitte April!
Inzwischen wurde der Liefertermin auf Mitte August verschoben!

Bei mir wirds allerdings der Sportback!
Aber ich denke nicht, daß der 3-Türer schneller gebaut wird!

Mal kucken, ich bin jedenfalls schon ganz heiß!

PS: Es gibt ein RIESEN-S3 Topic, in dem Deine ganzen Fragen eigentlich schon beantwortet wurden!

Nach ObenNach Unten
schokogassner ist zur Zeit offline schokogassner
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 17.06.2008 :  18:05:51  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
hi,

hab mein abholtermin: 21.07.08

freu

Nach ObenNach Unten
redflitzer ist zur Zeit offline redflitzer
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 18.06.2008 :  14:20:33  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich habe meinen S3 Sportback am 14.05. bestellt und vorhin die Nachricht erhalten, dass ich ihn wohl so Mitte September abholen kann, mit ein bißchen Glück auch schon früher.

Das ist zwar schon noch lang hin, aber gut Ding will Weile haben :).

Dieser Beitrag wurde von redflitzer am 18.06.2008 14:22:25 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
griladoc ist zur Zeit offline griladoc
Neuankömmling
Deutschland
1 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  13:38:47  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Tach,
S3 8P am 20.05.08 bestellt und hab auch heute vom Freundlichen den entgueltigen Abholtermin bekommen.
Der Termin ist nun am 25.07.08 in NSU. *jubel*

mfg griladoc

Nach ObenNach Unten
Grobidan ist zur Zeit offline Grobidan
Neuankömmling
Deutschland
9 Beiträge
erstellt am - 23.06.2008 :  17:20:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
... habe auch heut erfahren, dass ich ihn schon am 14.07. abholen kann! Leider MUSS ich dann noch bis zum 16.07. warten, weil ich leider nicht vorher kann. Aber ist ja trotzdem nicht mehr sooo lange! Gruß

!!!!
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  05:13:06  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ebenfalls!
Mein S3 wird in der KW 26 (diese Woche ) gebaut!

*freu*

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  20:21:04  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hmm....also irgendwie kommt mir das schon komisch vor.

Ich habe wie oben schon geschrieben am 14.05. also vor über nem Monat bestellt (S3 Sportback) und letzte Woche nach einer Nachfrage beim Audipartner ca. Mitte September als Abholtermin gesagt bekommen.
Was schriftliches habe ich bis heute noch nicht erhalten.

Ich mein andere warten 2 Monate auf ihren S und ich soll 4 warten?

Versteht mich nicht falsch, es freut mich natürlich für jeden, der seinen S so schnell wie möglich erhält, aber 2 Monate unterschied find ich schon heftig, oder was meint Ihr?

Nach ObenNach Unten
cg6666 ist zur Zeit offline cg6666
Deutschland
605 Beiträge
erstellt am - 24.06.2008 :  20:55:20  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich weiss ja nicht, wie das mit dem Bestelleingang geregelt wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass große Audi-Häuser mehr Bauplätze zur Verfügung haben und diese weit im voraus planen, so dass sie bei einer neuen Bestellung durch einen Kunden den bereits reservierten Bauplatz nutzen und die Wartezeit daher von Autohaus zu Autohaus differieren kann. Wenn es nach dem Motto geht, "wer zuerst kommt, malt zuerst", dann weiß ich nicht, warum sich die Lieferzeiten teilweise so überschneiden. An der Ausstattung kann's ja nicht liegen...

CG

visit me @ www.myspace.com/djchrizmartin

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 25.06.2008 :  05:09:16  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Ich denke, daß es einfach im Moment sehr eng zugeht und so die Lieferzeiten lieber höher angesetzt werden!

Es kann dir also durchaus passieren, daß plötzlich jemand anruft und sagt, daß Du dein Auto in 2 Wochen abholen kannst!

Ich denke nicht, daß Du tatsächlich bis September warten mußt!

Nach ObenNach Unten
s374 ist zur Zeit offline s374
Neuankömmling
Deutschland
7 Beiträge
erstellt am - 28.06.2008 :  21:59:52  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hallo habe meinen am 30.04 bestellt das war der erste tag an dem es möglich war den Sportsback zu bestellen meiner wird wohl in der Woch 30/31 gebaut und dann wird erst ein Abholtermien terminiert. Beim S3 gibt es keine Kontigente es wird first in first out ausgeliefert..
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 02.07.2008 :  11:22:12  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Juhuuuu!

Mein S3 wird diese Woche fertig und nächste Woche ausgeliefert!

Erster?

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 02.07.2008 :  13:34:37  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Meinen Glückwunsch @ brezl

Also vor mir bist Du auf jeden Fall .

Ein bissl neidisch bin ich ja schon, aber trotzdem freut es mich für Dich.

Ich bin ja schon mal auf deine Bilder gespannt.

Achja, ich hab übrigens meine Auftragsbestätigung zwischenzeitlich erhalten, auf der als Abholzeitraum KW 39 genannt wird, also Ende September.....

Dieser Beitrag wurde von redflitzer am 02.07.2008 13:36:45 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Grobidan ist zur Zeit offline Grobidan
Neuankömmling
Deutschland
9 Beiträge
erstellt am - 05.07.2008 :  10:59:16  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Mein Sporti ist jetzt fertig, nur leider habe ich erst die übernächste Woche Zeit ihn in Neckarsulm abzuholen..aber die Zeit geht ja auch noch rum LG

!!!!
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  15:49:41  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Hipp Hipp Hurra....Ich kann meinen S3 SB ab dem 11.08. in Neckarsulm abholen.

Allerdings könnte ich eine Werksbesichtigung erst ab dem 18.08. mitmachen, da vorher noch Betriebsferien sind.
Nun meine Frage, lohnt es sich, sich das Werk zeigen zu lassen oder sollte ich darauf verzichten und meinen S3 eine Woche früher in Empfang nehmen. Was meint Ihr?

Nach ObenNach Unten
AudiS387 ist zur Zeit offline AudiS387
Neuankömmling
Deutschland
11 Beiträge
erstellt am - 14.07.2008 :  16:48:59  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
also mir hat die Besichtigung gut gefallen war allerdings auch in Ingolstadt.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  05:39:08  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Du würdest ernsthaft noch ne Woche warten, wegen einer Werksbesichtigung?

Ich halt schon den einen Tag bis morgen nicht mehr aus!

Machs doch so, daß Du den S3 am 11.08 abholst und am 18.08 mit deinem neuen, eingefahrenen S3 nochmal hindüst um die Werksbesichtigung zu machen!

Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  10:40:05  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ breze: Na eigentlich stand der 11.08. für mich schon immer klar und eigentlich wollt ich nur hören, dass die Werksbesichtigung gar nicht so gut ist und ich somit ruhigen Gewissens den 11.08. als Abholdatum fix machen kann.
Aber deine Idee ist nicht schlecht und dann hab ich wenigstens schon wieder nen Grund zum irgendwohin fahren :).

11.08. wird also noch heute als Abholtermin fix gemacht.

Viel Spaß beim Abholen wünsch ich Dir morgen.

Nach ObenNach Unten
radi ist zur Zeit offline radi
Österreich
374 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  10:57:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
quote:
...eigentlich wollt ich nur hören, dass die Werksbesichtigung gar nicht so gut ist und ich somit ruhigen Gewissens...

@ redflitzer:

Dir kann geholfen werden.

Hier bitte :

Is sicher "GAR NICHT SOOO GUT".

(War aber noch nie dort.)

born in the "örly sixties"
s3 since 99

Dieser Beitrag wurde von radi am 15.07.2008 11:00:23 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
185 Beiträge
erstellt am - 15.07.2008 :  14:08:32  Mitglied anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
@ radi: Herzlichsten Dank, das hab ich gebraucht

Der 11.08. ist inzwischen schon bestätigt.
Endlich ist das Warten endlich *g*.

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 17.07.2008 :  05:31:45  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
Es ist soooo geil!

Abholung war planmäßig um 11.30 Uhr und ich war vom ersten Blick an verliebt!

Innen unterscheidet sich der Sportback nicht vom "normalen" S3, allerdings ist der "Magnetic Ride"-Knopf neu und sehr sexy!

Über die Fahreigenschaften kann ich natürlich noch nicht viel sagen, da ich mich die ersten 1.000 km unterhalb der 4.500 U/min-Grenze halten will!

Was mir allerdings gleich auffiel, daß der Sound im Gegensatz zum 2.0T Avant (220-PS Serie) um einiges dominater und brummiger ist.
Ab ca. 2.800 U/min geht die Post ab und es fällt seeehr schwer, kurz vor der 4.000er-Marke zusammen zu reißen!
Der Avant war von MTM auf 250 PS gechippt, aber schon im Bereich zwischen 2.000 und 3.000 U/min merkt man, daß hier der S3 schon in Serie deutlich bissiger ist.

Optisch wirkt der Sportback sehr bullig, der Innenraum ist mit dem weißen Alcantara sehr hochwertig und die neuen Instrumente mit s/w-FIS sind echt ein Hingucker.

Das Fahrwerk ist sehr angenehm und komfortabel, im "Sportmodus" wirkt das Auto dann sofort agiler, die Lenkung ist viel direkter.
Bodenwellen sind dann deutlicher zu spüren und die Seitenneigung bei Kurvenfahrten ist wesentlich geringer.
Vor allem so Aktionen, wie in einen kleinen Kreisverkehr reindüsen und die nächste Ausfahrt mit Schwung wieder raus, machen echt Fun!

Der Abstand zwischen Reifen und Radkästen geht natürlich gar nicht, deshalb kommen in den nächsten Tagen gleich mal Spurplatten drauf, damit die Rennsemmel schön satt dasteht!

Einziger Schwachpunkt an der ganzen Sache: meine Frau hat angemerkt, daß Sie in Zukunft , wenn ich mich mittags für ein 2 Stunden hinlege (4.00 Uhr Arbeitsbeginn fordert seinen Tribut) von Ihrem Passat auf S3 wechseln wird!
Einer der Gründe, warum ich meine Frau so liebe, sind Sätze wie gestern: "Der geht aber schon gut! Ich bin mal gespannt, wie der mit Chip abdüst!"

Anhang vorhanden Anhang: s3_2.jpg
Volle Größe anzeigen

Dieser Beitrag wurde von breze2000 am 17.07.2008 05:38:26 bearbeitet
Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 17.07.2008 :  05:32:13  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
.

Anhang vorhanden Anhang: s3_2.jpg
Volle Größe anzeigen

Nach ObenNach Unten
Deutschland
6103 Beiträge
erstellt am - 17.07.2008 :  05:32:37  Mitglied anzeigen  breze2000's Homepage anzeigen  Zitat-Antwort schreiben  Antwort schreiben
.

Anhang vorhanden Anhang: s3_1.jpg
Volle Größe anzeigen

Nach ObenNach Unten