So, ich sag auch mal eben freundlich "hallo"! Scheint mir ein sehr kompetentes "Sport-Audi" Forum zu sein. Ich selbst bin noch Gelegenheits-Audifahrer. Mein Vater fährt seit über 20 Jahren Audi und daher steht für mich auch als nächstes ein Audi fest. Das wird dann das S3 Facelift Modell sein.
Zur Zeit fahre ich einen immer noch einen Ibiza 6K aus 97. Mittlerweile seit über 110.000 km und bin immer sehr zufrieden gewesen! Aber mittlerweile beginnt er doch mit seinen Wehwehchen. Rostansätze (trotz Garage und intensiver Pflege), Kat kaputt, Schaltung muckt. Naja, jedenfalls gefällt mir das neue Modell vom Ibiza (6J) kein Meter! Und der 8P hat mich schon immer fasziniert. Und wenn neu, dann mit bissie mehr Leistung als bisher.
Ab und zu fahre ich nen A4 (B6/8E) Avant quattro 1.8T (140kW) und das hat mich zu nem aufgeladenen Motor bewegt. -> Schlussfolgerung: S3
Noch kurz zu mir: Ich habe voraussichtlich (hoffentlich) in ca. 2 Monaten meinen Ingenieur in der Tasche und bin in dem Bereich der Energieversorgung (Wärme/Kälte) zu finden.
So, dann auf gute Zusammenarbeit und allen eine gute Fahrt!