Hallo Jungs, ich weis ist ein VW aber vieleicht weis ja jemand rat !Ich hätte mal ein dringendes Anliegen, ein guter Freund rief mich gerade an, er stehe mit dem Polo (BJ 1996, Polo 6N, Motor 44kw/60PS 1,4 Liter) in der waschbox und der Motor muckt.
Ich bin dort hingefahren, folgender Sachverhalt:
Er fährt in die Waschbox und macht ne Motorwäsche, Motor läuft.
Während des waschens merkt er das der Motor plötzlich anfängt unruhig zu laufen und aus dem Auspuff kommt so ein "Sprotzeln".
Als ich gekommen bin lief er noch, ich hab dann Druckluft genommen und Oberflächlich etwas das Wasser rausgeblasen, vor allem vom Zündverteiler und Luftfilterkasten, danach bin ich noch ca 500 Meter damit gefahren und das Ding hat böhs gespratzelt, geruckelt und nahm nicht mehr richtig Gas an.
Dann ging er aus, ich hab ihn dann an der Strasse geparkt und noch bissle gestartet, anfangs die erste 3 oder 4 mal ist er noch angesprungen, lief aber im Stand ganz unruhig, sobald man ans gas getippt hat ging er aus.
Jetzt läuft er auch nicht mehr an.
Ich vermute mal da ist irgendwo Wasser reingekommen wo keines hingehört, vermutlich Zündung / Luftfilterkasten ???
Weis jemand an was das noch liegen könnte bzw wie man weiter vorgehen sollte ?
Ich hab ihm jetzt mal gesagt wir lassen das Ding dort stehen und schauen heute Nachmittag / Abend nochmal vorbei, vieleicht ist das betreffende Teil dann getrocknet oder so ?
Oder lieg ich da auf dem Holzweg ?
Ach ja, als das Ding im Stand lief (in der Waschbox und nacher auf der Straße) hat es ganz komisch nach Abgas gerochen.
Weis jemand einen Rat ?
Gruß